Pimp my IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
midget77 hat geschrieben:Jetzt noch die sogenannten "Kupferakzente" entfernen - auch innen
Zum Glück darf das jeder für sich selbst entscheiden.
Ich finde die sogar richtig schick.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
Anzeige

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • Claro
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:47
  • Wohnort: Ratzeburg
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Rod[/quote]
Die neue Front gefällt mir besser - das HyundaiEmblem ist kleiner
Jetzt noch die sogenannten "Kupferakzente" entfernen - auch innen[/quote]

..Emblem kleiner, weil Modell vielleicht ohne Abstandsradar?
..maybe kein deutsches Premium-Modell? 8-)
Ioniq classic bis Juli 21, seitdem Kona 64 FL Prime + E-Golf seit Juli 20

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Claro hat geschrieben:Rod
..Emblem kleiner, weil Modell vielleicht ohne Abstandsradar?
..maybe kein deutsches Premium-Modell? 8-)[/quote]

das würde mich in der Tat jetzt auch interessieren. Die Front sieht viel besser aus. Evtl. ist das radar noch an der alten position.
@rodnex: kannst du uns mal aufklären.
Ansosnten zur Dämmung: Great Job. Das werde ich vielleicht auch nochmal angehen. Der blecherne billig sound ist dem IONIQ irgendwie nicht würdig
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Pimp my IONIQ

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
rodnex hat geschrieben: Ich beabsichtige noch die Radhäuser von außen zu dämmen
da hätt ich auch gern mehr Infos zu, wenn es soweit ist.
Bitte auch mit Produktlinks.
Was hat die bisherige Dämmung im Kofferraum gebracht?
Ich würd nämlich auch gern die Rollgeräusche im Innenraum weg bekommen.

danke

Re: Pimp my IONIQ

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Tom_N hat geschrieben:
midget77 hat geschrieben:Jetzt noch die sogenannten "Kupferakzente" entfernen - auch innen
Zum Glück darf das jeder für sich selbst entscheiden.
Ich finde die sogar richtig schick.
Asien-Barock, nenn ich das ;)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Pimp my IONIQ

rodnex
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 7. Mär 2016, 22:42
read
Hi,

also ich bin ja in Afrika, daher ist das wohl eine etwas andere Ausstattungslinie als in Europa.
Gekauft wurde der Ioniq als "GLS"
Habe zwar Leder mit Sitzlüftung und Schiebedach, aber keinen Ladetimer, nur das kleine Infotainment und auch keinen Bremsradar...

Ich habe beim Fahren vorne nicht viel Unterschied festgestellt nach der Dämmung.
Hinten hatte ich seit dem aus Zeitmangel erstmal nicht gesessen.
Ich werde es mal die Tage nachholen und berichten.

Wie schon gesagt, der Ioniq wird gewerblich zum Touristentransport genutzt.
Da hab ich 3 Stunden investiert ins Abdämmen.
Er sollte halt ein bischen mehr Premium werden :D
Aber es ist halt auch nicht mein Privatauto, wo ich mich mehr ins Zeug lege... (Siehe Fotos)


Gedämmt habe ich mit Alubutyl (NoName) und Kaiflex 10mm selbstklebend: https://amzn.to/2OO3G68

Das NoName Alubutyl würde ich nicht empfehlen, da ist sowas hier wesentlich einfacher zu verarbeiten:
https://amzn.to/2DrLGx6

Das Kaiflex habe ich schon in vielen meiner Autos benutzt.
Es hat 2 wichtige Funktionen: Geräuschdämmung und Wärmedämmung.

Wärmedämmung ist bei uns hier extrem wichtig, besonders bei dunklen Aussenfarben.
Da dämme ich bei allen meinen Autos das Dach nach, manchmal sogar 2-lagig.
Bei meinen Privatfahrzeugen dämme ich zudem auch noch die Türen von innen (also direkt aufs Türblech von innen aufgeklebt).
Da kann man ganz ohne Regenfolie und ohne Türverkleidungen fahren... so leise ist es.
Dateianhänge
25c3346c-6951-4ca7-a3e0-0cf0eae2078a.jpg
Kaiflex Türdämmung
016ae1fd-dfbd-421d-983b-2b754c675ffb.jpg
Kaiflex Türdämmung
aktuell: Ioniq Electric, Lexus GS300h

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Ich hatte gerade Lust drauf und wollte meinen Laser Cutter mal wieder nutzen. Also habe ich das Dach, Spiegel und die Motorhaube mit Carbon foliert und einige Sticker gelasert (und weil es so gut lief, sind es etwas mehr Sticker geworden :lol: ).
Die seitlichen Aufkleber habe ich schon länger (nicht selbst gemacht).
Dateianhänge
43174359_10217029332222872_4367055757967884288_o.jpg
Folie2.jpg
Folie.jpg
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

Re: Pimp my IONIQ

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Dass der Ioniq auch als Hochzeitsauto prima ist, haben wir bewiesen. Dazu habe ich kurzerhand den Plotter angeworfen und eine passende Folierung entworfen. Derzeit fahren wir ohne den Blumenschmuck damit noch rum und sehen so vielerorts in lächelnde Gesichter. :)
vlcsnap-2018-10-04-23h42m54s116.jpeg
vlcsnap-2018-10-04-23h38m26s588.jpeg
DSC04736.jpeg
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@MrSpoon,
hab dein Auto vor wenigen Tagen ja in Natura gesehen (leider ist sich kein "Trascherl" ausgegangen)
Sehr cool und richtig auffällig und trotzdem mit Stil gemacht.

@ITStromer
Gratulation zur Hochzeit.
Auch eine gute Idee und natürlich auch passend.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • eNico
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 02:18
  • Wohnort: Salzburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
@ITStromer:
Gratulation auch von meiner Seite! Sehr nett gemacht!
Ioniq vFL - mit 28kWh voll Fahrspaß unterwegs :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag