Pimp my IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
T1D hat geschrieben:@Olaffit:
Sehe ich richtig, dass das Kennzeichen samt Halter weg muß, weil man sonst die Lampen nicht rausbekommt?
Zumindest bei meinem Halter musste ich den abschrauben, sonst wäre ich nicht vorbei gekommen.
T1D hat geschrieben: Edit:
btw. ich nehme mir mal noch die Sofittenlampe im Kofferraum vor. Wenn die auch noch auf LED umgestellt ist müßte ich ja beim Premium eigentlich alle Glühfunzeln erwischt haben. (abgesehen vom Fernlicht, da hab ich nur die Nightbreaker reingemacht).
Hast du denn beim premium led in den leselampen und für die schminkspiegel?
Bei mir sind das auch Glühlampen.
Habe die schon alle ausgetauscht. Gegen OSRAM LEDriving Premium.
Allerdings sind die W5W von OSRAM mir zu hell und blenden. Hier baue ich was selbst mit gerichteten LED...oder bestelle die vom Premium, je nachdem was du antwortest.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!
Anzeige

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
MaLa hat geschrieben:Nein rolfrenz hat Recht.... ich sehe auch gelegentlich Autos mit NACHGERÜSTETEN Kennz.Led's, diese blenden echt! Und sind sicherlich nicht erlaubt. Die auf Olaffits Bildern scheinen auch sehr hell zu sein. Ich würde auch gerne LED nachrüsten, wegen dem weißen Licht. Gibts nicht auch welche mit E Nummer bzw. nicht so hell?
Die von mir eingebauten sind natürlich wie oben beschrieben zugelassen und haben das E Prüfzeichen. Wie auch schon gesagt, alles andere wäre grob fahrlässig!!

Bzgl. Blendung: meine blenden wirklich nicht. Auf den bildern entsteht vielleicht der Eindruck, aber in real blenden sie einfach nicht. Ist so.
Bei anderen Fabrikaten mag das anders sein.

Das der boden beleuchtet wird liegt daran, wie Schüddi schon richtig gesagt hat, das sie gerade nach unten leuchten. Ich empfinde das als Vorteil, andere mögen es vielleicht optisch nicht, aber auch hier keine Blendung.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Tigger hat geschrieben: P.S.: Wenn es Kennzeichenleuchten sind, die den nachfolgenden Verkehr nicht blenden, dann ist ja alles gut. ;)
Ich kann mir auch nicht vorstellen das zugelassene Leuchten blenden und andere Verkehrsteilnehmer behindern. Für eine Zulassung muss der Hersteller ein aufwendiges und teures Lichtgutachten erstellen.

Interessanter Artikel hierzu
https://www.autolichtblog.de/2017/03/08/e-wie-erlaubt/
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Pimp my IONIQ

Helfried
read
Zumindest macht es wenig bis keinen Sinn, die Kennzeichen hinten möglichst grell zu erleuchten.

Re: Pimp my IONIQ

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
MaLa hat geschrieben:Gibts nicht auch welche mit E Nummer bzw. nicht so hell?
hmm, genau darum gings ja anfangs hier. Die von Olaffit verbauten Lampen haben eine E-Nummer. Das war der Grund weshalb ich sie mir ebenfalls bestellt habe. Ich wollte vorschriftsmäßig bleiben.
Wem sie zu hell sind, der kann sie ja einfach 'ne Weile nicht putzen. Irgendwann werden sie dunkler. ;)
Olaffit hat geschrieben:Hast du denn beim premium led in den leselampen und für die schminkspiegel?
Bei mir sind das auch Glühlampen.
Schminkspiegel hab ich grad nicht im Kopf, aber die (Lese-)Lampen im Dach sind LED, ja
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
T1D hat geschrieben:Schminkspiegel hab ich grad nicht im Kopf, aber die (Lese-)Lampen im Dach sind LED, ja
Ah, gut zu wissen. Und du hast kein Schiebedach
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Pimp my IONIQ

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Doch, ich habe ein Schiebedach drin. - Wieso? Hätte das einen Einfluß auf die verbaute Lampenart?

Bin mal so durch die Zubehörliste gegangen...

So wie ich die Sache sehe, werde ich mir nach der Eliminierung der Glühfunzeln nur noch den transparenten Ladekantenschutz, die Griffmuldenschutzfolien, die Fußraumbeleuchtung, die Türprojektion, einen Satz Winterräder und eine Lackversiegelung (nicht von der Liste) gönnen, dann ist das gute Stück eigentlich fertig. (Glaube ich im Moment wenigstens... :mrgreen: )
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Ja, hat es wohl.
Mit Schiebedach -> LED
Ohne Schiebedach -> kein LED innen.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Genau, so hatte ich das auch verstanden.
Dann lohnt es sich eine gerichtete LED Beleuchtung zu bauen für die Leseleuchten.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Pimp my IONIQ

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ohje, dann bin ich am Ende doch noch froh einen mit Schiebedach genommen zu haben.
Ich hatte bislang irgendwie im Kopf, dass die LED-Leuchten eine Sache von Trend/Style/Premium wären, nicht ein Frage von Schiebedach oder nicht.

Wie auch immer, ich eliminiere jetzt auch noch die letzten Glühteile, weil ich der Meinung bin, dass Glühlampen in einem E-Auto nix zu suchen haben, versucht man doch an allen Ecken Strom zu sparen und die Effizienz hochzutreiben.
Das gehört für mich zum schlüssigen Gesamtbild und wenn es eine gute HB3-LED-Birne mit E-Zulassung gäbe... weißt scho, ne?
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag