Pimp my IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
read
Heute habe ich mal die Anregung von electric dave aufgenommen um die dunklen Untiefen des Kofferraums ein wenig zu erhellen.

Also zwei LED Leuchtstreifen verklebt und verdrahtet.

EXE Koffer 1.jpg
Bei Garagenlicht.
EXE Koffer 2.jpg
Ohne Garagenlicht.

Demnächst kommt noch die Unterbodenbeleuchtung. :lol:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
Anzeige

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hier mal meine kleine Modifikation.
Der Eyecatcher soll dazu dienen auf die Elektrifizierung des Fahrzeuges aufmerksam zu werden.
Leider muss ich bei Gesprächen an Ladesäulen nur all zu oft feststellen, dass unsere Fahrzeuge garnicht als vollwertige E-Autos wahrgenommen werden.
100-Prozent_electric.jpg
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Tom_N hat geschrieben: Leider muss ich bei Gesprächen an Ladesäulen nur all zu oft feststellen, dass unsere Fahrzeuge garnicht als vollwertige E-Autos wahrgenommen werden.
Inwiefern?
Weil's kein Tesla ist oder weil er nicht Spacig genug für einen Elektro aussieht?

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
olsvse hat geschrieben:
Tom_N hat geschrieben: Leider muss ich bei Gesprächen an Ladesäulen nur all zu oft feststellen, dass unsere Fahrzeuge garnicht als vollwertige E-Autos wahrgenommen werden.
Inwiefern?
Weil's kein Tesla ist oder weil er nicht Spacig genug für einen Elektro aussieht?

Gruß,
OlSvSe
Bei mir das selbe, alle denken es ist ein Hybrid und wenn ich dann aufkläre keine halben Sachen zu machen, großes Staunen und die Frage, "Das funktioniert" ??? Ohje
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Pimp my IONIQ

ioniqfr
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 16:40
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
"Ist aber ein Hybrid, ne?"

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
read
ioniqfr hat geschrieben:"Ist aber ein Hybrid, ne?"
Wie man auf Seite 17 sieht habe ich alle Typhinweise entfernt, es bleibt nur das E Kennzeichen. Wenn ich im öffentlichen Raum mit dem Typ 2 Kabel hantiere geht es um Elektronenaufnahme. :idea:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Pimp my IONIQ

ioniqfr
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 16:40
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sorry mein Post bezog sich auf olsvse Frage.

Re: Pimp my IONIQ

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Ernesto hat geschrieben:alle denken es ist ein Hybrid und wenn ich dann aufkläre keine halben Sachen zu machen, großes Staunen und die Frage, "Das funktioniert" ??? Ohje
so hab ich das auch schon oft gehabt. Der hybrid-Fluch.
jemand meinte mal "das ist aber mutig"

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
read
Hab ich dauernd - jeder sagt immer zu mir an der Säule: Oh, der IONIQ Hybrid. Den sieht man aber auch nicht oft hier.

Dann sag ich, ne, ist der Elektro.

dann sagen die: Aber da steht doch blue drive an der Seite..

Und letztens sogar noch jemanden gehabt (mit nem e-tron): Was? Nur 250km kommt man damit. Lol, da komm ich mit dem ja schon 800km.

Ich: Ja, aber nicht rein elektrisch.

Er: Ja, rein elektrisch sind es nur so 400km.

Ich: Facepalm, weg hier :D

Will aber jetzt auch nicht wegen so Leuten das Blue Drive Teil da weg machen. Ist mir egal. Ich fahr das Auto. Ich weiß was drin ist. Fertig ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
das Problem mit dem Nicht Erkennen es rein elektrischen Fahrzeug kenne ich sehr gut
Und es stört mich auch.
Nachdem ich der Zoe klare Erkennungszeichen "verpasst" habe, braucht das auch der Ioniq.

seitlich links und rechts
IMG_4074.JPG
Tankdeckel für Blinde :lol:
IMG_4428.JPG
Und natürlich auch die Heckansicht.
Heckansichtb.JPG
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag