Pimp my IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
read
Ok. Danke. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige

Re: Pimp my IONIQ

Catera25
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:37
  • Wohnort: 24558 Henstedt-Ulzburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hier geht es zur Rettungskarte, die von Verbänden der Feuerwehr als auch diversen Autoclubs empfohlen wird:
https://res-qr.de/rk2/
Die Karte ist grundsätzlich für alle modernen Fahrzeude zu empfehlen. :klugs:

Re: Pimp my IONIQ

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Der zuvor verlinkte Anbieter ist etwas seltsam. Der QR-Code verweist nicht direkt auf das Rettungsdatenblatt auf der Seite des Fahrzeugherstellers sondern erst auf die Seite des Anbieters. Dann verweist der QR-Code für den IONIQ Elektro auf die Seite des Hybrid (S.44, Elektro eine Seite weiter auf S.45) und die QR-Sticker werden (nur) für Rettungskräfte kostenlos zur Verfügung gestellt.
Bei Mercedes-Benz kann man die kostenlos nachrüsten lassen (http://www.mercedes-benz.de/passengerca ... odule.html) und Neufahrzeuge werden anscheinend schon ab Werk damit ausgestattet. Bleibt zu hoffen, dass möglichst viele Hersteller dem Beispiel folgen. Damit die Windschutzscheibe nicht mit noch mehr Stickern zugeklebt wird, könnte der Gesetzgeber den QR-Code doch auch gleich auf den Feinstaubplaketten vorschreiben.
Habs auch in den passenden Thread (http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... 19923.html) eingefügt.

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hi,

ich habe den qr Code an meinem Ioniq. Ich hatte die schon im Juni bestellt und da auch getestet und kam auch auf die Seite des electric und nicht des hybriden. War eigentlich alles OK.
Kann aber aktuell den link nicht auslesen, da der Ioniq ja wegen des Unfalls in der Werkstatt steht.

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Pimp my IONIQ

m4k3m3cry
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 15:45
  • Wohnort: Bautzen
read
T1D hat geschrieben:Nachdem oben schon die Frage nach der Becherbeleuchtung gestellt wurde...

Hat irgendjemand ne Ahnung zum Thema Handschuhfachbeleuchtung? - Die fehlt nämlich echt, is ja wie in der Gruft und eigentlich hat das heutzutage ja fast jeder Kleinwagen. Traurigerweise hat sie nichtmal den Weg in den Premium gefunden.

Wie auch immer, für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung einer solchen Beleuchtung führen ist ein herzliches Dankeschön ausgesetzt.
wie wärs als alternativ mit sowas: https://www.amazon.de/dp/B01L6G427S/ref ... il_2?psc=1 ?
Sangl Premium Phantom Black mit SD: Bestellung 7.2.18 =>Abholung 9.3.18 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Pimp my IONIQ

MacGyver1977
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:00
  • Wohnort: Deutschland, 40789 Monheim am Rhein, Von-Ketteler-Str. 11
read
Aki66 hat geschrieben:Hi,

ich habe den qr Code an meinem Ioniq. Ich hatte die schon im Juni bestellt und da auch getestet und kam auch auf die Seite des electric und nicht des hybriden. War eigentlich alles OK.
Kann aber aktuell den link nicht auslesen, da der Ioniq ja wegen des Unfalls in der Werkstatt steht.

Gruß Aki
Ich habe meine Sticker heute bekommen und den Code getestet. Ich lande beim Hybrid !
Da werde ich wohl morgen mal anrufen.
* Ioniq electric Premium in Orange mit Schiebedach
* 32A CEE Dose & Mennekes Amtron Xtra 22 C2 Wallbox in der Garage / Ökostrom mit OK-POWER Zertifikat
* PV-Anlage mit 5,2 kWp + 6,4 kWh Speicher
* eNiro Spirit 64kWh mit 3P-Lader bestellt

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
read
Wo landet Ihr beim Hybrid? Wenn Ihr so tut als ob Ihr Rettungskräfte seid oder schon auf der Info-Seite? Auf der Info-Seite steht Elektro wenn ich den Code scanne. Habe aber nicht den roten Knopf gedrückt.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Pimp my IONIQ

MacGyver1977
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:00
  • Wohnort: Deutschland, 40789 Monheim am Rhein, Von-Ketteler-Str. 11
read
Wenn ich „so tue als ob ich Feuerwehr bin“ (was ich auch bin ;-) )
* Ioniq electric Premium in Orange mit Schiebedach
* 32A CEE Dose & Mennekes Amtron Xtra 22 C2 Wallbox in der Garage / Ökostrom mit OK-POWER Zertifikat
* PV-Anlage mit 5,2 kWp + 6,4 kWh Speicher
* eNiro Spirit 64kWh mit 3P-Lader bestellt

Re: Pimp my IONIQ

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
m4k3m3cry hat geschrieben:wie wärs als alternativ mit sowas: https://www.amazon.de/dp/B01L6G427S/ref ... il_2?psc=1 ?
hmm, ja, vom Ansatz her nicht mal so schlecht, allerdings habe ich Bedenken wegen der Größe (Schau mal das Bild an auf dem der Typ das Ding in der Hand hat) und mir schwebte da auch eher was vor das an die Bordelektrik angeschlossen wird.

Welche Hyundais haben eigentlich eine Handschuhfachbeleuchtung? Vielleicht kann man da was kannibalisieren oder einfach als Ersatzteil kaufen und im Ioniq verbauen. - Ich glaube ich sprech' da doch nochmal mit meinem Freundlichen drüber, vielleicht hat er ja ne Idee.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Pimp my IONIQ

MacGyver1977
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:00
  • Wohnort: Deutschland, 40789 Monheim am Rhein, Von-Ketteler-Str. 11
read
MacGyver1977 hat geschrieben:
Aki66 hat geschrieben:Hi,

ich habe den qr Code an meinem Ioniq. Ich hatte die schon im Juni bestellt und da auch getestet und kam auch auf die Seite des electric und nicht des hybriden. War eigentlich alles OK.
Kann aber aktuell den link nicht auslesen, da der Ioniq ja wegen des Unfalls in der Werkstatt steht.

Gruß Aki
Ich habe meine Sticker heute bekommen und den Code getestet. Ich lande beim Hybrid !
Da werde ich wohl morgen mal anrufen.
Ich habe kurz mit RES-QR.DE Telefoniert.

Hyundai hat im gegenasatz zu einigen anderen Herstellern eine PDF-Datei mit allen Rettungskarten.
Daher verlinkt RES-QR.DE auf das PDF und springt dann auch die entsprechende Seite.
Nun hat Huyndai anscheinen irgendetwas am Dokument verändert so das vor dem Ioniq Elektro eine neue Seite hinzugekommen ist. Er ist nun nicht mehr auf Seite 44 sondern auf Seite 45.

RES-QR.DE wird nun prüfen was sich am PDF verändert hat und die entsprechenden Links anpassen.

Solche Unzulänglichkeiten sind für mich der Grund warum ich mir die Rettungskarte immer ein mal Ausdrucke und mittels einer Parkausweis Halterung ( https://www.amazon.de/dp/B01LYFCS7N/_en ... QJKGVKJGQP ) zusätzlich an der Innenscheibe anbringe. Auf die Rückseite schreibe ich dann immer noch darauf das sich die detailierteren "Maßnahmen im Notfall" ( http://www.hyundai.de/downloads/service ... _2017.aspx ) im Motorraum/Hanschuhfach befindet.
* Ioniq electric Premium in Orange mit Schiebedach
* 32A CEE Dose & Mennekes Amtron Xtra 22 C2 Wallbox in der Garage / Ökostrom mit OK-POWER Zertifikat
* PV-Anlage mit 5,2 kWp + 6,4 kWh Speicher
* eNiro Spirit 64kWh mit 3P-Lader bestellt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag