Pfeifendes Geräusch

Re: Pfeifendes Geräusch

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Habe dieses Pfeifen bei meiner Nissan Leaf 2 Testfahrt extrem gehabt, Der BMW i3 hat nichts gepfiffen, beim Ioniq habe ich es sehr wenig vernommen...
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild
Anzeige

Re: Pfeifendes Geräusch

gemike
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:06
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke für eure Antworten; wenn die Pfeiferei auch nicht angenehm ist, bin ich jedenfalls beruhigt, dass das normal ist.

Re: Pfeifendes Geräusch

USER_AVATAR
read
Beim Kollegen (neuer IONIQ) pfeift es auch
Bei meinem (02/2017) pfeift nix
Bzw ich empfinde da kein störendes Geräusch :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Pfeifendes Geräusch

USER_AVATAR
read
Das ist auch sehr hochfrequent. Viele, gerade ältere Menschen, hören diesen Ton auch gar nicht mehr bzw. nicht mehr so stark
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Pfeifendes Geräusch Es waren die Rückstellfedern der Bremsen.

BrecherXP
  • Beiträge: 54
  • Registriert: So 28. Okt 2018, 09:11
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Das quietschende Geräusch ist behoben. Eine (gute) Werkstatt hat die Rückstellfedern an den Bremsen als Ursache ausgemacht, das ganze wurde im Rahmen der Garantie behandelt, gefettet, die federn wurden etwas justiert bzw. anders vorgespannt, alles ruhig seit dem.

Re: Pfeifendes Geräusch Es waren die Rückstellfedern der Bremsen.

Helfried
read

BrecherXP hat geschrieben:Das quietschende Geräusch ist behoben.
Falscher Thread? Der Quietschthread ist der andere von dir!
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag