Panne mit RDKS und Keyless System

Panne mit RDKS und Keyless System

Gorchel
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 10. Jul 2018, 09:16
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo miteinander

Bösser Dämpfer...nach den tollen ersten Fahrten heute beim Heimfahren plötzlich die Meldung:
RDKS prüfen und gelbe Kontroll-Lampe mit plattem Reifen. Reifen sind aber alle ok, also bin ich noch nach Hause gefahren.

Zuhause wollte ich zuerst mal ins Forum gucken zu dem Fehler, und den Wagen abschliessen. Super, klappt auch nicht mehr. Ebenfalls wird der Schlüssel vom Auto nicht mehr erkannt. Man muss also die Zündung mit Schlüssel auf Einschaltknopf aktivieren.

Hat jemand einen Tipp? :o

Vielen lieben Dank
Richard
Anzeige

Re: Panne mit RDKS und Keyless System

Gorchel
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 10. Jul 2018, 09:16
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ohje, habe nur ich dieses Problem? :shock: Ob das nun gut oder schlecht ist. ;)

Habe noch alle Sicherungen geprüft (Multimeter), keine defekt, 12V Batterie ist auch ok. Ich bring den Wagen heute zum Händler...bin gespannt.... :?

Re: Panne mit RDKS und Keyless System

USER_AVATAR
read
Ich tippe auf eine defekte interne Antenne, weil die auch die 433 MHz der Reifensensoren erfasst. Der Ioniq hat mehrere davon. damit er erkennen kann, wo sich der Schlüssel befindet.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Panne mit RDKS und Keyless System

Gorchel
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 10. Jul 2018, 09:16
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bisher ist das Problem nicht wieder aufgetaucht. Der Garagist hat (leider) keine Fehler gefunden, und natürlich war der ganze Spuk vorbei, als wir uns das ansehen wollten (Vorführeffekt) ;)

Kein Plan was die Ursache war. Er meinte "ev. die Hitze", aber inzwischen ist es eher heisser geworden, der Ioniq aber davon zum Glück unbeindruckt.....hofffe es bleibt so :)
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag