Österreich | CoC Papier Hyundai Ioniq electric

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Österreich | CoC Papier Hyundai Ioniq electric

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
Doch, das stimmt schon. Über die 88kW Spitzenleistung wird allerdings keine Zeitaussage getroffen.

Wenn nur €26,- verrechnet wurden, dann wurde es als "Änderung" und nicht als "Korrektur" amtsbehandelt - und das ist falsch.


Liebe Grüße,
Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at
Anzeige

Re: Österreich | CoC Papier Hyundai Ioniq electric

NatroN
  • Beiträge: 172
  • Registriert: So 3. Jun 2018, 23:39
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Und weiß denn nun schon jemand wie viele € man sich effektiv sparen kann, wenn ich nur 26kw eingetragen habe?

Für 10€ im Jahr tu ich mir den Spiessrutenlauf nämlich nicht an

Re: Österreich | CoC Papier Hyundai Ioniq electric

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hoffentlich hat man bei Hyundai Österreich (Denzel?) gelernt und macht's beim Kona besser...
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Österreich | CoC Papier Hyundai Ioniq electric

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
NatroN hat geschrieben:Und weiß denn nun schon jemand wie viele € man sich effektiv sparen kann, wenn ich nur 26kw eingetragen habe?

Für 10€ im Jahr tu ich mir den Spiessrutenlauf nämlich nicht an
Es sind rund €10,- pro Monat.

Liebe Grüße,
Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at

Re: Österreich | CoC Papier Hyundai Ioniq electric

USER_AVATAR
read
Also habe ich seit 04/2017 mtl. 10 EUR zuviel bezahlt das sind also 160 EUR?
Die will ich gerne wieder haben, nur solange es dazu keine Judikatur gibt, bin ich mir sicher, wird man mir gar nichts zahlen.
Und für das Umschreiben tu ich nix mehr, weil das Auto womöglich bald weg ist - aber rückwirkend würde ich das sicher noch einfordern für den Zeitraum der Versicherung!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Österreich | CoC Papier Hyundai Ioniq electric

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
Warum so kompliziert?

Ich empfehle Dir einfach von der Versicherung eine korrigierte Prämienvorschreibung (nach der CoC-Korrektur) und die alte Prämienvorschreibung der Hyundai Import GmbH vorzulegen, den Schaden konkret zu beziffern und den entstandenen Schaden sachlich, freundlich, höflich, professionell einzufordern. Du kannst ja nix verlieren.

Ich denke die Hyundai Import Gmbh wird an einer kulanten Regelung interessiert sein. Niemand will sich vor Gericht wegen solcher Kleinigkeiten auseinandersetzen. Eine kulante Lösung wäre auch im Sinne der Rehabilitierung der Hyundai Import GmbH eine gute Lösung - so nach dem Motto: wo gearbeitet wird, fallen Späne bzw. werden auch Fehler gemacht.

Liebe Grüße,
Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at

Re: Österreich | CoC Papier Hyundai Ioniq electric

USER_AVATAR
read
Ja gut ich hab eh nix zu verlieren.
Noch ist ja genug Zeit und die ersten werden diese ganze Chose sicher recht flott durchgekaut haben.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Österreich | CoC Papier Hyundai Ioniq electric

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
me68 hat geschrieben:Doch, das stimmt schon. Über die 88kW Spitzenleistung wird allerdings keine Zeitaussage getroffen.

Wenn nur €26,- verrechnet wurden, dann wurde es als "Änderung" und nicht als "Korrektur" amtsbehandelt - und das ist falsch.


Liebe Grüße,
Martin
Ob sie mir das falsch verrechnet haben ist mir eigentlich egal. Das Ergebnis muss passen. Und das überlasse ich dem Fachmann in der Landesprüfstelle, der wird wohl hoffentlich wissen was er tut. Ein drittes mal möchte ich nicht so weit fahren.
Langsam nervt die ganze Angelegenheit :?
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

Re: Österreich | CoC Papier Hyundai Ioniq electric

USER_AVATAR
  • Harry1304
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:18
  • Wohnort: Lasberg
read
Hi ihr,

Ich wollte mich auch kurz melden und meine Erfahrungen mit euch teilen. Villeicht hilfst ja wem:

Letzte Woche habe ich auch Hyundai-Ö angeschrieben wegen dem fehlerhaften COC. Da würde ich wegen dem Eigenimport (Sangl) an die Landesregierung OÖ verwiesen.
Dort sagte man mir am Freitag, dass ich vom Werk das berichtigte COC vorlegen müsse und die Korrektur dann 83€ ca. Ausmacht.
Also Hyundai-DE angeschrieben: bis heute keine Antwort.

Dafür kam heute überraschend ein Anruf der Landesregierung: Sie haben jetzt vom Ministerium die entsprechende Information bekommen und da ich das Auto bei ihnen selbst in die Fahrzeugdatenbank eintragen lassen habe können Sie eine kostenlose amtliche Korrektur machen und ich solle mir doch bitte mit dem per Email zugesandten Bescheid einen neuen Zulassungsschein ausdrucken lassen.

:mrgreen: ... mach ich wohl die Tage dann mal ;-)
Hyundai IONIQ seit 4.7.2017 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Österreich | CoC Papier Hyundai Ioniq electric

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
me68 hat geschrieben:Doch, das stimmt schon. Über die 88kW Spitzenleistung wird allerdings keine Zeitaussage getroffen.

Wenn nur €26,- verrechnet wurden, dann wurde es als "Änderung" und nicht als "Korrektur" amtsbehandelt - und das ist falsch.


Liebe Grüße,
Martin
Ich habe gestern noch eine Mail an die Landesprüfstelle geschrieben und diese Antwort bekommen:

'Bei dieser „Korrektur“ handelt es sich EDV-technisch um eine Änderung. Für Sie ist es eine „Datenberichtigung“.'

Jetzt sind bei mir alle Klarheiten beseitigt :lol: :cry:
Harry1304 hat geschrieben:Hi ihr,

Ich wollte mich auch kurz melden und meine Erfahrungen mit euch teilen. Villeicht hilfst ja wem:

Letzte Woche habe ich auch Hyundai-Ö angeschrieben wegen dem fehlerhaften COC. Da würde ich wegen dem Eigenimport (Sangl) an die Landesregierung OÖ verwiesen.
Dort sagte man mir am Freitag, dass ich vom Werk das berichtigte COC vorlegen müsse und die Korrektur dann 83€ ca. Ausmacht.
Also Hyundai-DE angeschrieben: bis heute keine Antwort.

Dafür kam heute überraschend ein Anruf der Landesregierung: Sie haben jetzt vom Ministerium die entsprechende Information bekommen und da ich das Auto bei ihnen selbst in die Fahrzeugdatenbank eintragen lassen habe können Sie eine kostenlose amtliche Korrektur machen und ich solle mir doch bitte mit dem per Email zugesandten Bescheid einen neuen Zulassungsschein ausdrucken lassen.

:mrgreen: ... mach ich wohl die Tage dann mal ;-)
Meiner ist auch vom AH Sangl importiert und da wurden bei den deutschen Papieren alle Daten korrekt eingegeben.
Die kostenlose Korrektur geht bei dir wohl nur, weil du es nicht über Denzel eingetragen hast. Auch praktisch!
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag