Österreich | CoC Papier Hyundai Ioniq electric

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Österreich | CoC Papier Hyundai Ioniq electric

karlp
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Mi 4. Jul 2018, 10:00
read
Hab meins per Post eingesendet...
Anzeige

Re: Österreich | CoC Papier Hyundai Ioniq electric

USER_AVATAR
read
Rückmeldung von der OÖ Landesregierung: Läuft auch per E-Mail, muss nur bezahlen (83,20).
Seit Aug. 2021 Hyundai Ioniq 5 SR RWD, davor Hyundai Ioniq vFL und Nissan eNV200
Mit dem Ioniq 2017 nach Marokko. #soomtoafrica

Re: Österreich | CoC Papier Hyundai Ioniq electric

darock
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 19:13
read
Hallo liebe Ioniq Besitzer!

Ich darf mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Bernhard, wohne am nordöstlichen Rand Wiens, bin noch ein Stück von den 40 weg und habe als nächstes Lebensziel den Umstieg auf ein Elektroauto. Autos sind eigentlich mein Hobby und mein aktueller Fuhrpark ist mit gesamt fast 800 Crackdinosaurier-PS auch wenig ökologisch :D. Ich will so bald wie möglich lautlos und ohne ruckeln eines Getriebes von A nach B gleiten. Wenn ich Radau will, nehme ich den Oldtimer.

Wirklich infiziert hat mich ein Tag in einem TMS 85 und kurz davor eine Probefahrt mit einem TMS P85D. Leider sind diese Wagen immer noch nicht in meiner finanziellen Reichweite.

Auf jeden Fall steht der Ioniq für mich ganz weit oben auf der Wunschliste. Deswegen habe ich meinen Mann des Vertrauens bei der Grawe Versicherung zu diesem Thema hier befragt. In deren System ist der Ioniq auch mit 88kw angegeben. Die Prämie ist allerdings kaum unterschiedlich. Der Fehleintrag in der Genehmigungsdatenbank hat also weitreichende Folgen. Auch auf Durchblicker.at ist es falsch. Ich bekomme später die Angebote zugeschickt, bin gespannt wie viel es dann genau ist.

Bernhard

Re: Österreich | CoC Papier Hyundai Ioniq electric

USER_AVATAR
read
Hallo Bernhard,

Danke für die Info.
Ich denke auch, dass es hier echt um weitreichendere Folgen geht, aber die Frage ist, ob man hier überhaupt eine Chance hat, Regress für evtl zuviel bezahlte Prämien zu erhalten.

Das wird wohl ein Gericht entscheiden müssen.
ÖAMTC, Konsumentenschutz und Co arbeiten ja bereits daran was man so hört.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Österreich | CoC Papier Hyundai Ioniq electric

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
yousoom hat geschrieben:Rückmeldung von der OÖ Landesregierung: Läuft auch per E-Mail, muss nur bezahlen (83,20).
Ich war vorige Woche bei der Landesprüfstelle in Graz und hatte das originale CoC nicht dabei, weil es auch auf der Bank lag. Deshalb haben sie bei mir noch nichts geändert. Jetzt bin ich etwas verwundert wenn es heißt, es geht auch per Mail :oops:
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

Re: Österreich | CoC Papier Hyundai Ioniq electric

darock
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 19:13
read
So billig ist die Versicherung für das Auto allerdings dann auch wieder nicht. 55 Euro im Monat für eine erweiterte Teilkasko ohne Selbstbehalt bei den wichtigsten Dingen. Davon sind 15 Euro die Haftpflicht. Die Kasko ist nicht anhängig von der Leistung. Einzig vom Listenpreis. Ich bin in Stufe 00000.

Bernhard

Re: Österreich | CoC Papier Hyundai Ioniq electric

USER_AVATAR
read
MrSpoon hat geschrieben:
yousoom hat geschrieben:Rückmeldung von der OÖ Landesregierung: Läuft auch per E-Mail, muss nur bezahlen (83,20).
Ich war vorige Woche bei der Landesprüfstelle in Graz und hatte das originale CoC nicht dabei, weil es auch auf der Bank lag. Deshalb haben sie bei mir noch nichts geändert. Jetzt bin ich etwas verwundert wenn es heißt, es geht auch per Mail :oops:
Das ist ja auch ein ganz anderes Bundesland. :roll:
Seit Aug. 2021 Hyundai Ioniq 5 SR RWD, davor Hyundai Ioniq vFL und Nissan eNV200
Mit dem Ioniq 2017 nach Marokko. #soomtoafrica

Re: Österreich | CoC Papier Hyundai Ioniq electric

karlp
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Mi 4. Jul 2018, 10:00
read
83,20 auch in Niederösterreich .
Zustellung der Korrektur nach Zahlungsbestätigung.

Re: Österreich | CoC Papier Hyundai Ioniq electric

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Ich hab mir heute wieder 160 km angetan und bin erneut nach Graz gefahren. Bearbeitet wurde allerdings noch nichts, ich bekomme es per Post zugesandt. Bei mir muss auch das Gutachten für die Felgen und Federn geändert werden.
Allerdings hat es in Graz nur 26 Euro gekostet. Schön für Hyundai :lol:
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

Re: Österreich | CoC Papier Hyundai Ioniq electric

Pete60
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 25. Sep 2018, 14:13
  • Wohnort: Niederösterreich - AT
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
me68 hat geschrieben:Nun ist auch der Zulassungsschein korrigiert:

Bild

Liebe Grüße,
Martin
Ja, aber die allerletzte Zeile dürfte wieder nicht stimmen ?!
Die 25,3kw sind ja nicht die "maximum 30 minuten power"....
ID3 Pro S - Tour, Mangangrau met., Exterieur Style "Silver", Sanya 7,5 x 20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag