Österreich | CoC Papier Hyundai Ioniq electric

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Österreich | CoC Papier Hyundai Ioniq electric

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
Am meisten zuviel gezahlt haben die Ioniq-Fahrer der ersten Stunde.

Mein Schaden wird sich in Grenzen halten, ich hab die Geschichte nur ins Rollen gebracht und hoffe auf eine baldige Korrektur meines Datensatzes. Ich werde daher auch keinen Schadenersatz geltend machen.

Eventuell hat die Hyundai Import GmbH ein Einsehen und entschädigt jeden, der sich meldet, konkret & individuell.

Für Sammelklagen oder ähnliches bin ich definitiv nicht der richtige Ansprechpartner.

Wie gesagt: das ist eine andere Geschichte.


Liebe Grüße,
Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at
Anzeige

Re: Österreich | CoC Papier Hyundai Ioniq electric

karlp
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Mi 4. Jul 2018, 10:00
read
Es stellt sich die Frage, wie Hyundai reagiert, sollten jetzt viele Anfragen hereinkommen - idealerweise "Flucht nach vorne" - gleich von sich aus alle GDB Einträge korrigieren und für eine kostenfreie Abwicklung bei den Landesregierungen sorgen. Das wäre wohl auch relativ einfach zu organisieren, wird bei der Anzahl der bisherigen Anmeldungen machbar sein.

Ansprüche für bereits bezahlte Haftpflicht-Prämien stelle ich mir sehr schwierig vor, da wird niemand spontan einen Betrag nennen können. Konsumentenschutz oder Öamtc wäre wohl die richtige Adresse um nach einer geeigneten Vorgehensweise zu fragen. "Sammelklagen" sind auch mein Ding nicht, aber zumindest eine unbürokratische Korrektur und Entschädigung wäre angebracht...

Für mich persönlich reicht es, wenn ich einen korrigierten COC Auszug bekomme, Kosten für mich sollten dabei keine entstehen.

Re: Österreich | CoC Papier Hyundai Ioniq electric

USER_AVATAR
read
Dann wäre es wohl gescheit sich zusammen zu tun?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Österreich | CoC Papier Hyundai Ioniq electric

USER_AVATAR
read
Hyundai hat schon geantwortet und zeigt sich kulant
Dateianhänge
kulanz.PNG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Österreich | CoC Papier Hyundai Ioniq electric

karlp
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Mi 4. Jul 2018, 10:00
read
NÖ Landesregierung schreibt so:

Code: Alles auswählen

Für die Datenberichtigung benötigen wir den Original Datenauszug bzw. Typenschein des Fahrzeuges.
Bitte an diese Adresse senden:
Kosten wurden nicht erwähnt, mal sehen..

Re: Österreich | CoC Papier Hyundai Ioniq electric

USER_AVATAR
  • A11e6rO
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 5. Feb 2016, 11:12
  • Wohnort: Spannberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das warten hat ein Ende, heute habe ich endlich Post bekommen. Mein Auszug aus der Datenbank schaut nun folgendermaßen aus:

Morgen möchte ich anmelden gehen, bin gespannt was dann in den Zulassungsschein kommt.
Schöne Grüße,
Allegro
Dateianhänge
Genehmigungsdatensatz.png
MG4 Luxury seit 07/2023 - Denzel Wien
Hyundai IONIQ Electric seit 09/2018 - Auto Sangl
PV Anlage: 10,26kWp, go-e Charger

Re: Österreich | CoC Papier Hyundai Ioniq electric

USER_AVATAR
read
Ja so muss das ausschauen!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Österreich | CoC Papier Hyundai Ioniq electric

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
A11e6rO hat geschrieben:Das warten hat ein Ende, heute habe ich endlich Post bekommen. Mein Auszug aus der Datenbank schaut nun folgendermaßen aus:

Morgen möchte ich anmelden gehen, bin gespannt was dann in den Zulassungsschein kommt.
Schöne Grüße,
Allegro
25,3kW
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at

Re: Österreich | CoC Papier Hyundai Ioniq electric

USER_AVATAR
  • A11e6rO
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 5. Feb 2016, 11:12
  • Wohnort: Spannberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Jetzt ist das nächste Problem, dass bei allen Versicherungen der Ioniq nur mit 88kW zur Auswahl steht...., da sollte es ja dann mit 25,3kW etwas billiger werden, oder?
MG4 Luxury seit 07/2023 - Denzel Wien
Hyundai IONIQ Electric seit 09/2018 - Auto Sangl
PV Anlage: 10,26kWp, go-e Charger

Re: Österreich | CoC Papier Hyundai Ioniq electric

USER_AVATAR
read
Ja, das ist eigentlich richtig.
Auf FB gibts aber schon erste positive Meldungen

Hyundai Import zahlt die entstandenen Kosten für die Arbeit der Landesprüfstelle/Landesregierung (glaub 26 EUR in der Steiermark zB.) und der Zulassungsschein passt dann auch.
Es ist zwar unten in den Anmerkungen immer noch "falsch?" drin oder zusätzlich, aber bei der Nennleistung ist nun der richtige Wert drin.

Was die Versicherung aber macht, weiß der User auch noch nicht.
Dateianhänge
zulassung.PNG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag