Neuwagenrabatt

Re: Neuwagenrabatt

USER_AVATAR
read
Ich denke mir immer Leben und Leben lassen...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Neuwagenrabatt

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe im Augenblick kein Bedarf an einem weiteren Auto, deswegen kann ich das nicht beurteilen.

Herr Petrov sagte mir lediglich, dass man das Fahrzeug ohne die Händlermarge verkauft. "Aldi-Prinzip" nannte er es. Der Händler in Rinteln bestätigte mir, dass Darmas dafür bekannt wäre.

Die anderen Worte, mit denen man das Autohaus Darmas beschrieben hat, möchte ich hier nicht wiedergeben ;)

Vielleicht sollte man sich in jedem Fall dort eine "2. Meinung" einholen, Herr Petrov war sich sicher, dass er das Fahrzeug in Deutschland am günstigsten verkauft.

Re: Neuwagenrabatt

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich denke mir immer Leben und Leben lassen...
Das muss natürlich jeder selbst beurteilen. Ist Dir das tatsächlich 2000-3000€ von Deinem eigenem Geld wert?

Wenn ja: Chapeau.

Re: Neuwagenrabatt

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Vielleicht stehe ich auf der Leitung, aber was bringt es einem Autohaus, das Auto ohne Händlermarge zu verkaufen? Der großartige Service-Bedarf des Ioniq wird's wohl nicht sein.
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: Neuwagenrabatt

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Ich finde es nur sehr verwunderlich, dass (zumindest ich) hier zum ersten Mal von diesem Händler lese. Wenn er doch angeblich über die Menge so günstige Preise machen kann dann müssten ja eigentlich schon mindestens so viele Leute dort bestellt haben wie bei Sangl...
Dass mal ein Händler ein paar Euro günstiger ist als ein anderer ist ja vollkommen normal. Auch mal ein Unterschied von 500€. Aber 2000€ oder gar 3000€ bei dem Fahrzeugpreis machen mich persönlich einfach skeptisch.
Für uns hat sich das sowieso erledigt, wir haben ja auch schon bestellt. Aber dennoch wundere ich mich eben darüber...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Neuwagenrabatt

USER_AVATAR
read
Ich glaub solche Dinge erst wenn sie schwarz auf weiß vor mir liegen.
Wenn du wüsstest.
Ich habe einen ZOE Q90 hier in AT gekauft.
Nun wird er beim Sangl eingetauscht (für natürlich etwas weniger als gekauft - eh klar).
Ich kaufe dort den IONIQ bei ihm und überführe in nach AT (Kostet mich nochmal so 500 EUR) und mache mich da 2 x 470 km auf den Weg ;)

Wie gesagt...
Manches ist nicht durch Geld zu ersetzen.
Klar sind 3000 EUR viel, das wäre toll und das gönne ich jedem. Ich hab aber schon unterschrieben und es kann immer mal was günstigeres geben. Aber das heißt nicht, dass es besser ist.

Denn Herr Sangl macht teure Videos vom IONIQ, ist auf YouTube, ist im Forum, er gibt einem schnell Auskunft, er kümmert sich.

Das ist mir garantiert was wert :)
Und ich kenn ihn persönlich und er ist sehr nett.

Das ist auch nicht immer so.
Ich kaufe und unterstütze niemanden, der es sich nicht verdient hat.

Ich sage das sind Preisknacker, die jetzt ein paar Autos rauslassen um Sangl ein wenig was weg zu nehmen.
Der Neid ist halt ein Schwein ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuwagenrabatt

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
@at all: Nachfragen kostet nichts. Wenn es nur 23% wären, dann ist das immer noch eine Hausnummer.

Warum man das Fahrzeug (wie jeden Hyundai, so die Aussage des Herrn Petrov) so günstig verkauft war, dass man nachträglich für jedes Fahrzeug noch einen Bonus von etwa 500€ erhält. Das nehmen die dann als Marge. Das klappt aber nur ab einer gewissen Zahl umgesetzter Fahrzeuge. Deswegen wird ordentlich durchgedreht. Dort werden viele Flottenfahrzeuge gekauft, also auch Verbrenner für Pflegedienste oder so, da kommen die Leute von nah und fern..Zum Service sieht man die Fahrzeuge dort eigentlich nie wieder. Wie gesagt, die wurden von Hyundai damals zum "Weltbesten Hyundai Händler 2016" gekürt. Für mich ein Indiz, das Hyundai nichts gegen deren Vermarktungsstrategie hat.

Und um Neid geht es da überhaupt nicht. Es geht bloß um cash.

Re: Neuwagenrabatt

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hast du dieses Angebot bekommen ? Es kommt mir doch so ziemlich wenig vor, denn der Besagte Händler macht auf Mobile & Autoscout Werbung mit 32499€ (Förderung wahrsch. schon abgezogen!)???
Natürlich geht es immer noch ein wenig günstiger.... Jedoch empfinde ich das Sangl Angebot schon als ziemlich günstig- da mein Händler vor Ort Anfangs über 2000€ mehr wollte :D

Wenn du den Ioniq Premium zu dem Kurs bekommst - dann sofort kaufen! :)
Ansonsten ab nach Bayern. 8-)

Re: Neuwagenrabatt

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Chrisludwigs hat geschrieben:@at all: Nachfragen kostet nichts. Wenn es nur 23% wären, dann ist das immer noch eine Hausnummer.

Warum man das Fahrzeug (wie jeden Hyundai, so die Aussage des Herrn Petrov) so günstig verkauft war, dass man nachträglich für jedes Fahrzeug noch einen Bonus von etwa 500€ erhält. Das nehmen die dann als Marge. Das klappt aber nur ab einer gewissen Zahl umgesetzter Fahrzeuge. Deswegen wird ordentlich durchgedreht. Dort werden viele Flottenfahrzeuge gekauft, also auch Verbrenner für Pflegedienste oder so, da kommen die Leute von nah und fern..Zum Service sieht man die Fahrzeuge dort eigentlich nie wieder. Wie gesagt, die wurden von Hyundai damals zum "Weltbesten Hyundai Händler 2016" gekürt. Für mich ein Indiz, das Hyundai nichts gegen deren Vermarktungsstrategie hat.

Und um Neid geht es da überhaupt nicht. Es geht bloß um cash.
Interessantes Verkaufsmodell, geht aber nur, wenn die Marke selbst Expandieren will, weil dies natürlich die Nachbarhändler stark unter Druck setzt. Das macht dafür aber auch den Sangl Preis sympathisch, weil man das Gefühl hat er gibt halt soviel, wie wirtschaftlich gerade vertretbar ist (also doch eher am unteren Ende der Bandbreite).
.
Auf der anderen Seite generell interessant zu wissen, wieviel noch ginge :shock: mit Blick nach Österreich ;)

Re: Neuwagenrabatt

USER_AVATAR
  • Harry1304
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:18
  • Wohnort: Lasberg
read
meta96 hat geschrieben:Auf der anderen Seite generell interessant zu wissen, wieviel noch ginge :shock: mit Blick nach Österreich ;)
.. Tja das wären dann wohl so an die 9.000€ Gewinn für den Ö-Importuer je verkauftem IONIQ in der mit dem deutschen Style vergleichbaren Ausstattung :shock:
... und davon bekommen die Händler die die Arbeit haben .. (so gut wie) nix .. :o Seltsame Vertriebsstrategie. :roll:
Hyundai IONIQ seit 4.7.2017 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile