Nach der IONIQ-E Bestellung warten

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Hilde.Knallinger hat geschrieben:BMW I3 3 Monate
Mann Hilde, den i3 will hier keiner, es geht um den Ioniq! Bist hier falsch!
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw
Anzeige

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

Hilde.Knallinger
read
yxrondo hat geschrieben:
Hilde.Knallinger hat geschrieben:BMW I3 3 Monate
Mann Hilde, den i3 will hier keiner, es geht um den Ioniq! Bist hier falsch!
Wenn jemand vorher eine Aufzählung macht und fragt, welche EVs in kürze lieferbar sind, dann kann ich doch wohl ergänzen, dass der I3 nur 3 Monate Lieferzeit hat.
Wenn du fair wärst, hättest du dem Schreiber der folgendes geschrieben hat:

"Und welche EVs sind denn in kürze Lieferbar?

Tesla Model S,X 3-4 Monate, kosten aber auch mindestens das 3fache eines Ioniq.
Nissan Leaf2 mittlerweile auch schon bei 8 Monate.
VW E-Golf das gleiche."

auch darauf hinweisen sollen, dass es hier nur um den Ioniq geht.

"sapere aude"

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

Trytom
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 21:11
read
Nun ich glaube schon dass es beispielsweise in Norwegen erheblich mehr Bestellungen für EVs gibt als in good old Germany.
Bei den Subventionierngen und Vorteilen dort Seiten des Staates aber auch kein Wunder.

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

USER_AVATAR
read
Trytom hat geschrieben:Nun ich glaube schon dass es beispielsweise in Norwegen erheblich mehr Bestellungen für EVs gibt als in good old Germany.
Nicht mehr, zumindest nicht erheblich mehr. Bei den Zuwachsraten in D von mehr als 100% im Jahresvergleich bei reinen BEVs dürfte Norwegen bald überholt sein. Trotzdem werden die norwegischen Kunden weiter von den Herstellern bevorzugt, der dortige Markt hat halt Signalwirkung.
https://www.motor-talk.de/news/deutschl ... 38824.html
"Bei reinen E-Mobilen hat das skandinavische Land die Nase allerdings noch knapp vorn: 9.694 Einheiten bedeuten einen Vorsprung von knapp 500 Einheiten auf Deutschland."
Sorry wegen der PetrolHead-Seite, hab keine bessere Quelle gefunden, die explizit die Zahl der E-Autos (ohne PHEV) nennt.
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

xlt
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 09:29
  • Wohnort: Bern
read
Mein Händler hier in Bern sprach von 2-3 Monaten warten auf einen neuen Ioniq. Ob der aber tatsächlich so schnell liefern kann, weiss ich nicht. Ich hatte mich für das Vorführmodell entschieden, da waren es nur 3 Wochen warten.
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag