Nach der IONIQ-E Bestellung warten

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

Helfried
read
MasterOD hat geschrieben:Wie vertreibt Ihr die Wartezeit? :?:
Ein paar Ladekarten zu beschaffen, kann auch sinnvoll sein. Brauchen ja auch ein paar Tage, bis sie ankommen.
Dann das Handy checken, ob es noch taugt für die diversen notwendigen Apps. Manche Apps brauchen wohl ein halbwegs neues Android, manche brauchen möglicherweise heftig viel Speicherplatz usw.

Beim raschen Installieren kann es im Ernstfall immer zu Überraschungen kommen bei alten Handys.
Anzeige

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

USER_AVATAR
read
E=m*c2 hat geschrieben:Es gibt eine im Netz, ist aber auf englisch...
@e=m*c2

Guter Tipp wenn ich eine Function erfahren will täte ich das auch in Englisch.
aber
so mit Beine hoch und 10-300 Seiten lesen möchte ich doch lieber in Mutter´s Sprache :roll:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

mara
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:50
  • Wohnort: Herrenberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nach 2 Monaten Lieferverzögerung kann es auch helfen sich nicht zu viel damit zu beschäftigen und zb Gitarre spielen zugehen
*duck und wech*
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

USER_AVATAR
read
@ Helfried

Da stichst du in eine Wunde :oops:

Ich betreibe seit (nach Nokia) Lumia :o Windows Mobil Phone :o
Da sieht es mit diesen Ladestationen / -karten Apps mau aus :evil:

Da muss zum e-Mobil auch noch ein neues m-Phone her, mit Qi und und und :shock:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

USER_AVATAR
read
mara hat geschrieben:Nach 2 Monaten Lieferverzögerung kann es auch helfen sich nicht zu viel damit zu beschäftigen und zb Gitarre spielen zugehen
*duck und wech*

@mara

Jenseits von 50 noch mit dem Musizieren anfangen ist ja noch schwerer als warten :)

Da mach ich lieber das Licht aus und geh ins Bett :mrgreen:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

USER_AVATAR
read
MasterOD hat geschrieben:
E=m*c2 hat geschrieben:Es gibt eine im Netz, ist aber auf englisch...
@e=m*c2

Guter Tipp wenn ich eine Function erfahren will täte ich das auch in Englisch.
aber
so mit Beine hoch und 10-300 Seiten lesen möchte ich doch lieber in Mutter´s Sprache :roll:
Habe neulich die Links rausgesucht (ist auf Hyundais Webseite):

Vorwort: http://service.hyundai-motor.com/UPLOAD ... D1759W.pdf
Elektrisches System - Übersicht: http://service.hyundai-motor.com/UPLOAD ... 5QVN4D.pdf
Ihr Fahrzeug im Überblick: http://service.hyundai-motor.com/UPLOAD ... X3QUD2.pdf
Sicherheitssysteme Ihres Fahrzeugs: http://service.hyundai-motor.com/UPLOAD ... 5MBVFN.pdf
Komfortfunktionen Ihres Fahrzeugs (Teil 1): http://service.hyundai-motor.com/UPLOAD ... IHQEJL.pdf
Komfortfunktionen Ihres Fahrzeugs (Teil 2): http://service.hyundai-motor.com/UPLOAD ... 6D3YGO.pdf
Multimedia-Anlage: http://service.hyundai-motor.com/UPLOAD ... TQ76HP.pdf
Fahrhinweise: http://service.hyundai-motor.com/UPLOAD ... VG2KYM.pdf
Pannenhilfe: http://service.hyundai-motor.com/UPLOAD ... YBDDBJ.pdf
Wartung: http://service.hyundai-motor.com/UPLOAD ... V5HFTV.pdf
Technische Daten & Verbraucherinformationen: http://service.hyundai-motor.com/UPLOAD ... VPHEOR.pdf
Anhang: http://service.hyundai-motor.com/UPLOAD ... S1DN46.pdf
Stichwortverzeichnis: http://service.hyundai-motor.com/UPLOAD ... NQWMXL.pdf

Da du bei einem Umfang von 10 bis 300 Seiten nur deutsch lesen willst, besteht hier kein Problem: Die Bedienungsanleitung hat über 300 Seiten, um genau zu sein sogar 582 Seiten.

Andere Aktivitäten: Lademöglichkeit zuhause errichten. Zusätzliches Ladekabel kaufen (wenn man weiß, dass man es braucht).

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Oh, sehr gut! Da wird heute Abend erst einmal gestöbert. :)
Ich habe dem Galaxy S3 erst einmal ein neues Betriebssystem gegönnt. :)
https://www.youtube.com/watch?v=d3-duMqcIGQ&t=2113s
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ihr könnt euch während der Wartezeit schon mal beim ACE anmelden. Dort gibt es eine eigene The New Motion Ladekarte, die sog. Power Me Karte. Mit der schleppt euch der ACE zur nächste Ladesäule, sollte der unwahrscheinliche Fall des Liegenbleibens doch mal eintreten.
https://www.ace.de/mein-ace/clubvorteile/ladekarte.html

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

USER_AVATAR
read
@ L a s

Danke für die Zusammenstellung des Guideline.

Die Lademöglichkeit auf Drehstrom zu ändern habe ich auch schon angedacht. Ein Gespräch mit dem Elektriker ergab, das es möglich ist (zwei Manntage & Material). 230V stehen bereits zur Verfügung so das ich erst mit dem Fahrzeug die Notwendigkeit des Umbaus verifizieren werde. 8-)

@Jan

Android muss erst mal in den Haushalt :cry:

@ bangser

Eine Automobilclubmitgliedschaft hatte ich die letzten 35 Jahre nicht. Ich habe da Berührungsängste und dachte bisher das braucht man nur bei Fahrzeugen die über zehn Jahre alt sind, sonst reicht die Mobilitätsgarantie der Versicherung. Die Option "Schleppen bis zur nächsten Säule" klingt natürlich attraktiv. :roll:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Nach der IONIQ-E Bestellung warten

USER_AVATAR
read
die zwei Manntage und die Kosten dafür kannst du dir vorerst sparen, sofern die einphasige Verkabelung für dauerhaft höhere Ströme ausreicht. der Ioniq hat nur einen einphasigen Lader.

und auch Hyundai schleppt dich ab wenn du mal ohne Energie liegen bleibst...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag