Nach der Ankunft des Ioniq in Bremerhaven leiden

Nach der Ankunft des Ioniq in Bremerhaven leiden

USER_AVATAR
read
Solange das Auto mit dem Schiff unterwegs ist, kann man die Wartezeit noch gut ertragen.

Aber wenn es dann Wochen in Bremerhaven bei BLG herumsteht und keiner weiß warum fängt man an zu leiden.

Was dann?

Heute habe ich mal bei Hyundai Deutschland angerufen. Die Frau war sehr freundlich und kompetent. Kennt auch Jürgen @Ioniq und weiss um die Gute Arbeit die er leistet. Ich kann Ihre Aussage, “das jeden Tag Ioniq ausgeliefert werden und ich doch nicht will das jemand anderes sein Auto vom Transporter kommt um meinen schneller zu liefern“ nicht wirklich Glauben schenken.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland
Anzeige

Re: Nach der Ankunft des Ioniq in Bremerhaven leiden

USER_AVATAR
  • Sawok
  • Beiträge: 482
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 11:33
  • Wohnort: Zentral
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
DavidW hat geschrieben:Solange das Auto mit dem Schiff unterwegs ist, kann man die Wartezeit noch gut ertragen.

Aber wenn es dann Wochen in Bremerhaven bei BLG herumsteht und keiner weiß warum fängt man an zu leiden.

Was dann?

Heute habe ich mal bei Hyundai Deutschland angerufen. Die Frau war sehr freundlich und kompetent. Kennt auch Jürgen @Ioniq und weiss um die Gute Arbeit die er leistet. Ich kann Ihre Aussage, “das jeden Tag Ioniq ausgeliefert werden und ich doch nicht will das jemand anderes sein Auto vom Transporter kommt um meinen schneller zu liefern“ nicht wirklich Glauben schenken.
Ha ha doch genau das will ich hätte ich geantwortet :mrgreen:
Im Prinzip aber genau das was Hyundai mit einigen hier macht, es wurden Produktionen nach hinten verschoben damit andere ihr Auto schneller bekommen, lt. Gerüchten Amerikaner.
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
www.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/

Re: Nach der Ankunft des Ioniq in Bremerhaven leiden

emobility1832
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 28. Dez 2016, 12:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Dass Hyundai nicht fähig ist, Autos von A nach B zu transportieren hat meines Wissens nichts mit globaler Markteintrittsplanung zu tun (@ sawok). Ich finde es inzwischen auch erstaunlich, dass Hyundai Geld einfach so rumstehen lässt. Hätte Hyundai Deutschland z.B. ein Kundenauslieferungszentrum in Bremerhaven, könnten sie 1-3 Monate früher an das Geld des Kunden kommen. Die Fahrt mit dem Autotransporter dauert auch nur einen Tag. Aber scheinbar ist die Dispo so schwierig. Daher besser ein Auslieferungszentrum mit dafür niedrigeren Überführungskosten. Cashnot King @ Hyundai.
E-Mobilität: oder wie zwischen Erfindung und Innovation fast 200 Jahre liegen können.

Re: Nach der Ankunft des Ioniq in Bremerhaven leiden

Elegard
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 05:01
read
Ich habe schon mit 3-4 Wochen nach der Ankunft des Ioniq in Bremerhaven gerechnet. Jedoch wenn schon die 5 Woche zu Ende neigt, wird langsam angespannt. Alle Kollegen und Bekannte fragen jeden Tag, ob der Ioniq schon da ist.
Zum Glück habe ich die erleichterte Nachricht bekommen, dass KFZ Brief heute raus geht.
Und jetzt fängt die zittrigste Phase an.

Re: Nach der Ankunft des Ioniq in Bremerhaven leiden

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die zittrigste Phase, ja, aber die Vorfreude steigt auch. Wenn man dann auf das eigene Auto zugeht, es zum ersten mal sieht, dann schlägt plötzlich alles um in pure Freude. Und die wird bei jeder Fahrt nur größer :D
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Nach der Ankunft des Ioniq in Bremerhaven leiden

USER_AVATAR
read
emobility1832 hat geschrieben:Ich finde es inzwischen auch erstaunlich, dass Hyundai Geld einfach so rumstehen lässt
Das finde ich am krassesten an der ganzen Sache. Nicht genug, dass es für uns Kunden ärgerlich ist und u.U. zu Problemen führt.
Aber dass die etliche Autos einfach so rumstehen lassen statt sie in Liquidität umzuwandeln, ist echt schwer nachvollziehbar. Sind ja unter dem Strich auch im Einkaufspreis einige Mio. Euronen.
Scheinbar muss Hyundai Deutschland aufpassen, nicht zu viel zu verdienen :roll:
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Nach der Ankunft des Ioniq in Bremerhaven leiden

USER_AVATAR
read
Vorhin mit @Ioniq telefoniert.
Gestern sind einige Fahrzeugbriefe per Post raus. Die Autos dazu scheinen aber noch nicht da zu sein. Aber immerhin ein Fortschritt.

Warten hat eine neue Stufe erreicht.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Nach der Ankunft des Ioniq in Bremerhaven leiden

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
War es nicht so, dass das Geld zumindest zwischen Händler und Hersteller bereits vor der Auslieferung durch die Spedition beim Händler fliesst?
Der Händler bekommt die Briefe ja vorab, damit die Autos zugelassen werden können.
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Nach der Ankunft des Ioniq in Bremerhaven leiden

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Der Händler muss zahlen damit er den Brief bekommt. Aber in den genannten Fällen stand/steht das Auto ja Wochenlang ohne dass der Händler den Brief anfordert/anfordern kann. So lange bekommt also auch Hyundai Deutschland kein Geld...
Mich wundert es auch so langsam, nachdem Jürgen sich ja vor 3 Wochen wirklich extrem zuversichtlich geäußert hatte, dass diese fast 40 Fahrzeuge innerhalb zwei Wochen bei ihm und an den Kunden ausgeliefert werden könnten...
Bisher war ich ja immer recht relaxt, aber wo ich mittlerweile weiß dass "unser" Ioniq auch dort rum steht und ich Anfang Juni damit in Urlaub wollte... Aber noch hoffe ich, dass es passt.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Nach der Ankunft des Ioniq in Bremerhaven leiden

USER_AVATAR
  • D-Man
  • Beiträge: 51
  • Registriert: So 20. Nov 2016, 09:36
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Würde mich nicht wundern, wenn Hyundai an den Autos noch irgendwelche Ausbesserungen/ Korrekturen hat vornehmen lassen. Zum Beispiel den Einbau der stärkeren Federn oder so. Nach dem Motto "Lieber später ausliefern, als Beschwerden bekommen."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag