Modelljahr 2018

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Modelljahr 2018

nomoreD
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
ist es diesmal sicher, dass die Ausstattungserweiterungen auch für Europa vorgesehen sind? Mein Ioniq ist auch nach der letzten (März 2018) Änderung gebaut und von den Features (Fernlichtaut. usw.) ist nichts an Bord.
Anzeige

Re: Modelljahr 2018

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
fascination-E hat geschrieben:
Modelljahr 2018 ab ca. April/Mail 2018 produziert wurden (inkl. zwei neue Farben blau und rot, Fernlichtassistent, geringfügig mehr Reichweite) und dass
Mein Auto wurde im Juni 2018 gebaut und es gibt weder Fernlichtassi noch mehr Reichweite.

Ich glaube @ioniq hatte auch mal geschrieben, daß bis auf die Farben alles gleich bleibt
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Modelljahr 2018

USER_AVATAR
read
fascination-E hat geschrieben:Also diese Modelljahr-Nummerierung ist schon was für Fortgeschrittene... :lol:
Hab ich das richtig verstanden, dass

Modelljahr 2018 ab ca. April/Mail 2018 produziert wurden (inkl. zwei neue Farben blau und rot, Fernlichtassistent, geringfügig mehr Reichweite) und dass

Modelljahr 2019 ab September 2018 bestellbar ist und die Produktion wohl dann Mitte 2019 starten wird (mit Aufmerksamkeitsassistent und einer neuen Farbe grau)?

Bin etwas verwirrt, weil Hr. Berg die Farbe Intens-Blau im Zusammenhang mit dem Modelljahr 2019 nennt. :?
Für Aufklärung wäre ich dankbar.
Kein Problem. Ich beziehe mich jetzt nur auf den IONIQ Elektro und versuche das Thema zu entwirren.

Das Modelljahr 2019 gestaltet sich wie von mir beschrieben. Hier im Forum wurde einfach nur das Modelljahr 2018 mit dem Modelljahr 2019 vertauscht, während dem "GoingElectric Modelljahr 2019" wiederum schon Änderungen, die die Batteriekapazität betreffen, zugesprochen wurden. Dies wird erst mit dem Facelift und demnach voraussichtlich zum Modelljahr 2020 der Fall sein.

Das tatsächliche Modelljahr 2018 konnte ab dem 28. August 2017 bestellt werden und ging im selben Monat in Produktion. Die erste Änderung war die Erweiterung der Angebotspalette um die Außenlackierung "Fiery Red". Später, ab Bestellung Januar 2018, kam es zu Preisanpassungen. Das Typ 2 Ladekabel war nun optional für Elektro Trend erhältlich. Außerdem wurde das Sitz-Paket für den Elektro Premium aufpreispflichtig.

Ab dem 19. September 2018 kann aus Deutschland heraus das Modelljahr 2019 individuell bestellt werden. Hier noch einmal die Änderungen zur Wiederholung:

> Aufmerksamkeitsassistent (DAW) für alle Antriebsvarianten
> Außenfarbe "Iron Grey" endlich auch für Elektro erhältlich
> Außenfarben "Intense Blue" ersetzt "Marina Blue" und "Magma Red" ersetzt "Phoenix Orange": mit Produktionsbeginn MJ19


Da die Außenlackierungen "Marina Blue" und "Phoenix Orange" bereits nicht mehr produziert werden befinden sich Bestellungen, die bis dato nicht mehr in der gewünschten Farbe produziert werden konnten, in Warteschleife für die Lackierung in "Intense Blue" oder "Magma Red" und werden somit nach Produktionsbeginn Modelljahr 2019 berücksichtigt.

@Hupsi37 hat korrekt beschrieben, dass der Zeitpunkt der Produktion entscheidend für den Modelljahresstand ist. Bestellungen des Modelljahres 2018, die bis dato noch nicht produziert sind, werden zentral auf das Modelljahr 2019 umgestellt.

EDIT: Ich bin noch die Information zu den Verbrauchswerten nach WLTP-Messverfahren schuldig geblieben.

Der Stromverbrauch des IONIQ Elektro wird erst im kommenden Jahr, spätestens zum 01. September 2019, nach WLTP-Messverfahren zertifiziert. Bis zu diesem Zeitpunkt ist keine Umstellung, analog leichten Nutzfahrzeugen, notwendig.
Kontakt gerne auch:
via Twitter @EVerkaeufer - twitter.com/EVerkaeufer
via Facebook @elektrokia - facebook.com/elektrokia/
via Facebook @hyundaielektro - facebook.com/hyundaielektro/

Bild

Re: Modelljahr 2018

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ah jetzt komm ich mit! :idea:
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Info...
:danke:
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495

Re: Modelljahr 2018

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Endlich wurde eine Falschinfo von einem Fachmann entlarvt.
Es ist genau wie bei anderen Marken - schon im Laufe des Jahres (2018) erscheint das Modeljahr des kommenden Jahres (2019)
Offensichtlich sind manchmal Infos aus dem hohen Norden besser...
Es gibt mehrere kompetente Händler, gut für uns (potenzielle) Kunden
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Modelljahr 2018

Hupsi37
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Naja, ganz so einfach macht es Hyundai dann aber leider nicht. Mein Ioniq ist im September 2017 gebaut worden, also nach dem genannten Datum, als Hyundai wohl schon auf MJ 2018 umgestellt hatte. Aber laut Fahrgestellnummer ist mein Ioniq noch immer ein MJ 2017. Selbst Ende 2017 produzierte Ioniq sind laut Fahrgestellnummer noch ein MJ 2017....
Von daher sind die Informationen egal ob aus dem Süden oder Norden nicht richtiger oder falscher, das Hyundai System was die Modelljahre angeht ist halt genauso chaotisch wie die Kommunikation der Lieferzeiten....
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Modelljahr 2018

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
EV-Verkäufer hat geschrieben: Da die Außenlackierungen "Marina Blue" und "Phoenix Orange" bereits nicht mehr produziert werden befinden sich Bestellungen, die bis dato nicht mehr in der gewünschten Farbe produziert werden konnten, in Warteschleife für die Lackierung in "Intense Blue" oder "Magma Red" und werden somit nach Produktionsbeginn Modelljahr 2019 berücksichtigt.
Hat jemand Erkenntnisse, ob die Produktion von IONIQs in "Intense Blue" schon begonnen hat? Bzw. hat jemand in den letzten Wochen einen blauen IONIQ ausgeliefert bekommen? Hyundai wird doch wohl die Herstellung von blauen IONIQs nicht monatelang aussetzen, oder?
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495

Re: Modelljahr 2018

USER_AVATAR
read
fascination-E hat geschrieben:
EV-Verkäufer hat geschrieben: Da die Außenlackierungen "Marina Blue" und "Phoenix Orange" bereits nicht mehr produziert werden befinden sich Bestellungen, die bis dato nicht mehr in der gewünschten Farbe produziert werden konnten, in Warteschleife für die Lackierung in "Intense Blue" oder "Magma Red" und werden somit nach Produktionsbeginn Modelljahr 2019 berücksichtigt.
Hat jemand Erkenntnisse, ob die Produktion von IONIQs in "Intense Blue" schon begonnen hat? Bzw. hat jemand in den letzten Wochen einen blauen IONIQ ausgeliefert bekommen? Hyundai wird doch wohl die Herstellung von blauen IONIQs nicht monatelang aussetzen, oder?
Hallo fascination-E,

die Produktion des Modelljahres 2019 hat vor kurzem begonnen. Mein am weitesten zurück liegendes Produktionsdatum ist diesbezüglich der 13. September, allerdings ist das jetzt natürlich nur ein Beispiel von vielen. Der Zeitraum sollte sich aber um +/- wenige Tage allgemeingültig ausgehen.

Mit den besten Grüßen aus Nienburg an der Weser

Florian Berg
Kontakt gerne auch:
via Twitter @EVerkaeufer - twitter.com/EVerkaeufer
via Facebook @elektrokia - facebook.com/elektrokia/
via Facebook @hyundaielektro - facebook.com/hyundaielektro/

Bild

Re: Modelljahr 2018

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wow, schnelle Rückmeldung. Danke Hr. Berg!
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag