Modelljahr 2018

Re: Modelljahr 2018

gemike
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:06
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wie sieht dies eigentlich im Falle eines Lackschadens aus, wenn es die Farbe "Marina Blue" nicht mehr gibt?
Anzeige

Re: Modelljahr 2018

USER_AVATAR
read
Alle Farben, auch die für zusätzliche Lackierungen (z.B. der Front), werden in einer vernünftigen Werkstatt heutzutage nach Farbcode selbst zusammen gemischt.

LG - MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: Modelljahr 2018

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Super das freut mich für Dich. Dann allzeit gute Fahrt damit! :)

Hat außer @Haifisch noch jemand einen blauen IONIQ bestellt, oder sonst neuere Erkenntnisse welche die Produktion/Auslieferung von blauen IONIQs MJ2018 betreffen? Frühestens Dezember klingt schon gruselig....
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495

Re: Modelljahr 2018

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Bevor sich da was festsetzt: Die Aussage mit "frühestens Dezember" hat mein AH nach Rücksprache mit Hyundai Deutschland gemacht. ICH denke aber, daß das nur eine wenig qualifizierte Aussage ist. Genau genommen haben die keine Ahnung, wann eine Produktion startet und wollten nur einen Termin nennen, um wenigstens dem Kunden was sagen zu können.
Diese Aussage ist also alles andere als in Stein gemeißelt. Im Grunde heißt es, es kann Oktober 2018 sein oder Juni 2019 :-)
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Modelljahr 2018

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke für die Info @Haifisch.
Hoffen wir mal das beste. Und vielleicht hat bald noch jemand aktuellere Erkenntnisse.
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495

Re: Modelljahr 2018

USER_AVATAR
read
Bild

Start in das IONIQ Modelljahr 2019!

> Hybrid und Plug-in Hybrid erfüllen EURO 6d-TEMP
> Aufmerksamkeitsassistent (DAW) für alle Antriebsvarianten
> Außenfarbe "Iron Grey" endlich auch für Elektro erhältlich
> Außenfarben "Intense Blue" ersetzt "Marina Blue" und "Magma Red" ersetzt "Phoenix Orange": mit Produktionsbeginn MJ19
> Hybrid Preiserhöhung um 600,- €

Mit den besten Grüßen

Florian Berg von der Autohaus am Damm GmbH in Nienburg an der Weser
Kontakt gerne auch:
via Twitter @EVerkaeufer - twitter.com/EVerkaeufer
via Facebook @elektrokia - facebook.com/elektrokia/
via Facebook @hyundaielektro - facebook.com/hyundaielektro/

Bild

Re: Modelljahr 2018

Hupsi37
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Hallo Florian,

hast du auch schon den WLTP Verbrauch für den Ioniq zur Hand? Beim Leaf, e-Golf und i3 gibt es da ja beträchtliche Steigerungen um teils über 40%....
Und der Hybrid verdoppelt sich bei der KFZ-Steuer :lol: :lol:
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Modelljahr 2018

USER_AVATAR
read
Hupsi37 hat geschrieben:Hallo Florian,

hast du auch schon den WLTP Verbrauch für den Ioniq zur Hand? Beim Leaf, e-Golf und i3 gibt es da ja beträchtliche Steigerungen um teils über 40%....
Und der Hybrid verdoppelt sich bei der KFZ-Steuer :lol: :lol:
Hallo Hupsi37,

dazu liegen mir noch keine, von den bisherigen Angaben, abweichenden Werte vor. Mir ist auch aufgefallen, dass sich keine Änderungen in den Angaben von IONIQ Hybrid, Plug-in Hybrid und Elektro ergeben haben. Offiziell gilt aktuell das, was ich auch mit der Grafik aus meinem Beitrag kommuniziert habe.

Ich habe zwar eine Ahnung warum das so ist, werde diese aber erst öffentlich machen, sobald ich ein bestätigendes Feedback unseres Importeurs erhalten habe.

Mit den besten Grüßen aus Nienburg an der Weser

Florian Berg von der Autohaus am Damm GmbH
Kontakt gerne auch:
via Twitter @EVerkaeufer - twitter.com/EVerkaeufer
via Facebook @elektrokia - facebook.com/elektrokia/
via Facebook @hyundaielektro - facebook.com/hyundaielektro/

Bild

Re: Modelljahr 2018

USER_AVATAR
read
Bild

Erster Stichtag für WLTP im Pkw-Bereich war der 1. September 2017. Seit diesem Datum müssen für die Typgenehmigung eines neuen Modells Verbrauchs- und CO2- Werte nach WLTP ermittelt werden. Erste hiervon betroffene Hyundai Modelle waren der neue NEXO und der neue Santa Fe.

Zum 1. September 2018 gilt WLTP dann für alle Neufahrzeugzulassungen, also auch für bestehende Modelle, deren ursprüngliche Typgenehmigung noch auf Basis von NEFZ erfolgte. Für größere leichte Nutzfahrzeuge gelten jeweils um ein Jahr versetzte Stichtage.

Um es für Kunden einfacher zu machen und eine bessere Vergleichbarkeit zu gewährleisten, werden bis Ende 2018 alle Verbrauchsangaben gemäß der heutigen NEFZ-Zertifizierung kommuniziert. Dafür werden die Ergebnisse aller Fahrzeuge, die bereits nur nach WLTP zertifiziert werden, in das äquivalente NEFZ-Ergebnis umgerechnet. Ab Januar 2019 (bisher unbestätigt) werden allen veröffentlichten Verbrauchswerten ausschließlich WLTP-Werte zugrunde liegen. Die Umstellung der Kfz-Steuer auf WLTP, für alle neu zugelassenen Fahrzeuge, erfolgte hingegen bereits zum 1. September 2018.
> folglich sind die aktuellen Angaben in der Angebotskommunikation zu Hybrid und Plug-in Hybrid korrekt

Die Verbrauchsangaben nach WLTP können aktuell nur der EG-Übereinstimmungsbescheinigung des jeweiligen Fahrzeugs entnommen werden.

Zu den Besonderheiten beim IONIQ Elektro werde ich mich in Kürze noch einmal äußern.
Kontakt gerne auch:
via Twitter @EVerkaeufer - twitter.com/EVerkaeufer
via Facebook @elektrokia - facebook.com/elektrokia/
via Facebook @hyundaielektro - facebook.com/hyundaielektro/

Bild

Re: Modelljahr 2018

Hupsi37
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Super, danke für die ausführliche Information.
So ähnlich hatte ich mir das schon gedacht: Bei den Modellen, wo es um die Steuer geht, gibt es jetzt schon die WLTP Angaben: Ioniq HEV: 79 g C02 (NEFZ) --> 92 g CO2 (WLTP)
Bei Fahrzeugen wo es "nur" um die Kundeninformation geht, kommen die Angaben erst später.
e-NV 200 Camper und Ioniq FL
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag