Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin ,
Heute auf den Tag vor einer Woche habe ich meinen erhalten ,bisher habe ich 1050km ohne Probleme abgespult ;)

Jetzt werden wir mutig ! :lol:
Morgen geht es in den Urlaub
Vom Norden Deutschlands nach Kroatien !
1700km eine Richtung ;)

In meinem Umfeld schüttelt man mit dem Kopf und zeigt mir einen Vogel :)
Nachdem ich alle infrage kommenden Ladestationen ausgedruckt ,Distanzen dazwischen berechnet habe und zum Test im Navi eingegeben habe ist auch meine Frau bereit für das Abenteuer ! :D

Aber das wird (muss !) klappen !!!!
Habe mich jetzt 2 Tage mit der Routenplanung beschäftigt
13 x Ladestop je Richtung - 12 x CCS ,1 x 22kw + laden am Ziel an Schuko :)
kürzeste Distanz 71km
längste Distanz 207km (in Kroatien)
zur Sicherheit habe ich noch ein NRGkick mit allen Adaptern dabei falls man irgendwo nach Strom betteln muss

ich bin gespannt und werde berichten ;)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23
Anzeige

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

LtSpock
read
Waidmanns Heil!

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Das wird ein ganz tolles Erlebnis, da bin ich mir sehr sicher, zumal Du es ja mit Deiner Frau teilen kannst. Wichtig ist nur, gleich von Anfang an klar zu besprechen, was geht und was eben nicht, sonst kommt schnell Unmut auf. Aber richtig geplant gehört dann die Fahrt schon zum Urlaub und so sollte es ja auch sein. Außerdem spielt Euch ja die wareme Jahreszeit in die Hände. Im Winter wäre es dann sicherlich schon anders. Ich freue mich schon riesig auf Deine Erfahrungen. Und passt schön auf, auf Euer neues Spielzeug. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

USER_AVATAR
  • tokyotomk
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 24. Mär 2017, 19:31
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wow, ich dachte, ich wäre mutig mit der Planung Dresden - Toskana.
Das wird aber ohnehin am Liefertermin scheitern...

Bitte berichte unbedingt!! Wird schon passen. Zur größten Not lädtst
Du irgendwo schnarchend an Schuko, das geht ja immer. Den Zwangsstopp
dann möglichst an einem schönen Ort und der Frau/Familie als glücklichen Zufall
verkaufen. Das Glas ist entweder halb leer oder halb voll, je nach Betrachter.

Schönen Urlaub!
Ioniq Electric 2017-2020, ID.3 seit 03/2021

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...wir würden uns freuen, wenn Du von der Reise beim nächsten Stammtisch, also am 20.07., berichtest!!!

Viel Spaß wünsche ich Euch und es schweißt wirklich zusammen, wenn man SO zusammen unterwegs ist, auch wenn nicht immer alles klappt... ;)
...so hat man zumindest etwas zu erzählen... :lol:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Wow, also so eine Distanz würde ich mit keinem Auto am Stück fahren wollen... Oder macht ihr eine Pause mit Übernachtung?
Ich bin sehr gespannt, ob der Ioniq eine solche Tour wirklich klaglos mitmacht und die Akkukühlung dabei ordentlich funktioniert und somit die Leistung und Ladeleistung nicht gedrosselt werden muss.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Heavendenied hat geschrieben:Wow, also so eine Distanz würde ich mit keinem Auto am Stück fahren wollen... Oder macht ihr eine Pause mit Übernachtung?
Wir fahren gerne lang und weit ,der Weg ist das Ziel :)
2 Übernachtungen je Richtung - wir sind ja nicht auf der Flucht :D
Nordlicht hat geschrieben:...wir würden uns freuen, wenn Du von der Reise beim nächsten Stammtisch, also am 20.07., berichtest!!!
Das könnte vom Termin her was werden !
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub! :thumb:

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Segeberger hat geschrieben:Moin ,
Heute auf den Tag vor einer Woche habe ich meinen erhalten ,bisher habe ich 1050km ohne Probleme abgespult ;)

Jetzt werden wir mutig ! :lol:
Morgen geht es in den Urlaub
Vom Norden Deutschlands nach Kroatien !
1700km eine Richtung ;)

In meinem Umfeld schüttelt man mit dem Kopf und zeigt mir einen Vogel :)
Nachdem ich alle infrage kommenden Ladestationen ausgedruckt ,Distanzen dazwischen berechnet habe und zum Test im Navi eingegeben habe ist auch meine Frau bereit für das Abenteuer ! :D

Aber das wird (muss !) klappen !!!!
Habe mich jetzt 2 Tage mit der Routenplanung beschäftigt
13 x Ladestop je Richtung - 12 x CCS ,1 x 22kw + laden am Ziel an Schuko :)
kürzeste Distanz 71km
längste Distanz 207km (in Kroatien)
zur Sicherheit habe ich noch ein NRGkick mit allen Adaptern dabei falls man irgendwo nach Strom betteln muss

ich bin gespannt und werde berichten ;)
Zunächst mal schönen Urlaub - mit IoniqEV klappt das schon :mrgreen:
Berichte mal zwischendurch wie die Reise verläuft

LG
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Wow. Respekt! Soweit zu fahren würde ich mir wohl nicht antun. Aber wenn du den Weg schon als Urlaub ansiehst, ist das natürlich was anderes. Wünsche Euch einen schönen Urlaub und dass ihr keine Probleme beim Nachladen habt. Freu mich auf Deinen Bericht!
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag