Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Segeberger hat geschrieben:Moin Moin aus Kroatien !! :D

Wir sind gut ( nein besser als erwartet !!) angekommen ,

1700km ohne Zwischenfälle ,
Aufgrund meiner eher vorsichtigen Planung konnten wir zwei CCS überspringen :)

Jetzt ist aber erstmal Urlaub ,einen Reisebericht gibt es wenn wir zurück sind ;)

ps.
Ladekosten bisher 9,30 € ! :D :D
Klingt gut - schönen Urlaub :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Freut mich zu hören, dass das alles gut geklappt hat und Ihr gut angekommen seit. Das unterstreicht die Alltagstauglichkeit des Ioniq :!:

Dann genießt Euren Urlaub und lass' den Ioniq auch mal stehen (ich weiß, dass das schwer fällt :) )

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auch von mir Glückwunsch

Tolle Sache, und all diejenigen, die Dich für verrückt erklärt haben, können erst mal überlegen, was sie für einen Unsinn gelernt haben
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin ,

Bin gerade mal aus der Sonne Kroatiens ins Haus geflüchtet ;)

Wollte euch mal meinen Durchschnittsverbrauch auf der Hin Tour präsentieren ,
Bin nahezu durchgehend mit Tempomat 125km/h gefahren ,weniger entsprechend nur wo es nicht ging / sein musste :)

In der Nacht vom 6. auf den 7. bin ich gefahren , hat er wohl deshalb zusammengefasst :?

Bild

Es waren 1705 Km -ich hatte 1700 geschätzt :D
Mehr wenn wir wieder Zuhause sind :)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

Bavaria EV
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49
read
Hallo Seegeberger!
Tolle Unternehmung :D Der Verbrauch ist bei Deiner beschriebenen Geschwindigkeit ein Traum :D
Du wirst bei der Heimreise bestimmt mind. einen Ladestopp mehr einkalkulieren müssen, da es ja wieder ewig leicht bergauf geht- aber da mache ich mir bei Deiner weitsichtigen Planung keine Sorgen :)
Du bist ein weiterer Praxisbeweis, dass man mit entsprechend Zeit mit dem E-Auto überall hinkommt! Und vor allem leise, emissionsfrei und mit fast null Verschleiß an der Technik. Wenn Du alles zusammenrechnest- Wie viel hast Du für die Fahrt runter an Strom oder sonstigen Ausgaben gehabt?

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

USER_AVATAR
read
Wusste gar nicht, das die in Bad Seegeberg richtige Berge haben. ;)

Übernächsten Montag fahren wir von Graz nach Zadar, können wir da nach einen ioniq auf der gegenspur Aussicht halten?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

Eckhard
  • Beiträge: 406
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Gratulation das du die Reise trotz der Kopfschüttler gemacht hast.

Nach 6.939,2 Kilometer von Kiel zum Nordkapp und zurück mit unserem i3 kann ich nur sagen. Alle Probleme sind bewältigenbar und es geht viel leichter als man denkt.
Mein Bericht ist morgen online. Die ersten 18 Tage findest du hier: http://emobilitytoday.de/category/reiseberichte/

Der Verbrauch ist echt klasse. Ich hoffe ich kann meinen morgen mal zusammenrechnen. Vermute aber das dieser trotz geringerer Geschwindigkeit höher ist. Hatten aber auch teilweise 2 Grad, Regen und Gegenwind, vom extremen Höhenprofil ganz zu schweigen.

@nordlicht. Bin beim Stammtisch vermutlich nicht dabei, kann erst gegen 22:30 Uhr da sein weil ich aus L.A. eingeflogen komme.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin zusammen ,

So hier nun der Bericht meiner Hinreise

Wie schon geschrieben hatten wir uns entschlossen nach nur einer Woche und 1000km Ioniq Praxis die anstehende Urlaubsfahrt nach Kroatien (Vodice) anstatt mit dem Verbrenner mit dem Ioniq zu fahren .

Warum ?
Weil die 1000km vor der Haustür gereicht haben um vom Alltagsnutzen des Ioniq überzeugt zu sein
Wenn der für die Urlaubsfahrt auch noch taugt kann der zweite Wagen (Benziner) seine Tage zählen ! :lol:

Zuhause gestartet ging es zunähst zum 30km entfernten ersten CCS auf der A1
Diesen betrachte ich mal als Startpunkt

Bild


1.A1 Rastplatz Buddikate
Reichweite bei Ankunft
gefahrene KM
Reichweite Abfahrt 204
Vorkommnisse – keine

Bild


2.ADAC CCS Laatzen
Reichweite bei Ankunft 29
gefahrene KM 183
Reichweite Abfahrt 209
Vorkommnisse – keine

Bild


3.CCS in Göttingen Am Geismartor
Reichweite bei Ankunft 88
gefahrene KM 116
Reichweite Abfahrt 209
Vorkommnisse – keine

Bild


4.A7 Rastplatz Uttrichshausen
Reichweite bei Ankunft 30
gefahrene KM 159
Reichweite Abfahrt 208
Vorkommnisse – keine


Bild

5.A3 Rastplatz Aurach
Reichweite bei Ankunft 33
gefahrene KM 162
Reichweite Abfahrt 207
Vorkommnisse – keine

Bild


6.A9 Rastplatz Köschinger Forst
Reichweite bei Ankunft 79
gefahrene KM 104
Reichweite Abfahrt 204
Vorkommnisse – keine

Bild


7.A8 Rastplatz Irschenberg
Reichweite bei Ankunft 47
gefahrene KM 161
Reichweite Abfahrt 205
Vorkommnisse – keine

Bild


8.A8 Rastplatz Altenmarkt in A
Reichweite bei Ankunft 58
gefahrene KM 148
Reichweite Abfahrt 187
Vorkommnisse – keine

Bild




9.9500 Villach in A
Vorkommnisse
Beide CCS Lader vor Ort
bekam ich nicht zum laufen ! :(
Weder NM noch PlugSurfing
Auch der Versuch mit intercharge und Paypal Zahlung scheiterte (QR-Code wurde nicht gelesen)
Am nächstgelegenen bei MC Donald das gleiche
Langsam wurde ich unruhig ! :?
Also weiter nach 9220 Velden am Wörthersee
Reichweite bei Ankunft 64
gefahrene KM 143
Reichweite Abfahrt 188
Vorkommnisse
Hier war QR-Code und Paypal gelungen ! :thumb:

Ab hier habe ich vergessen zu fotografieren :o :o

10.Ljubljana , Slowenien
Reichweite bei Ankunft 94
gefahrene KM 88
Reichweite Abfahrt 206
Vorkommnisse
Das erste mal wo jemand die Säule belegt hatte
Ein einheimischer Leaf
Als dieser zum Fahrzeug kam hatten wir mal gerade 20min gewartet

Ab hier hatte ich eine Routenänderung vorgenommen
Anstatt nach Zagreb zum CCS fuhren wir nach Rijeka an die Kroatische Küste

11.Rijeka ,Kroatien
Reichweite bei Ankunft 80
gefahrene KM 121
Reichweite Abfahrt 80
Vorkommnisse
Die 22kw Ladesäule befindet sich in einem Parkhaus
Freischaltung durch den Wachmann ,parken und laden kostenlos
Säule mit angeschlagenem Ladekabel
Ladedauer hier 2 Stunden

12.Gospic , Kroatien
Reichweite bei Ankunft 30
gefahrene KM 149
Reichweite Abfahrt 185
Vorkommnisse
Ja und hier wurde der Nachteil von A. 1-phasigem Lader und B. Original 20A Ladekabel deutlich
5 Stunden Ladedauer , okay das wusste ich vorher und habe es in Kauf genommen
Ankunft war ohnehin nachts um 1 und daher waren die 5 Stunden schnell verschlafen worden ! ;)

13.Ankunft am Zielort Vodice
Reichweite bei Ankunft 51
gefahrene KM 143
Reichweite Abfahrt 222
Vorkommnisse
Laden an der Schuko – Ladezeit ? Egal ! 8 Tage zeit !


Zurück wird es eine andere Route in Kroatien geben
( Küstenstrecke hoch mit laden auf einem Campingplatz )
Dann wieder mit Bildern :D

Fortsetzung folgt ...
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Geile Bilder dabei :)
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Mit dem Ioniq in den Urlaub -3400km Tour

pmiddeld
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 28. Apr 2017, 15:27
  • Wohnort: Wageningen, NL
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Danke für den Bericht. Ich habe nur eine Frage: was war deine Schnittgeschwindigkeit auf der Autobahn?

Sent from my SM-G901F using Tapatalk
Hyundai Ioniq Electric Comfort, seit Februar 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag