Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

Naturfreund68
read
Man sollte hier differenzieren.
Jetzt schreiben Sie vom Entfernen der Bezeichnungen-unter "cleanen" versteht man sonst in der "Golf-Fraktion" nicht nur das Entfernen der Logos sondern, z.B. auch das der Schlösser und "Glättung" der Stellen im Blech etc.
Zeigen Sie mal Ihren ohne Logos-bitte ;-)
Zuletzt geändert von Naturfreund68 am Fr 28. Apr 2017, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

Mizuno
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 10:03
read
Sorry, das hatte ich falsch verstanden.
Natürlich sind die Logos bei meinen Fahrzeugen nie entfernt worden.

Ich danke "IHNEN" für den Hinweis.

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
  • tabora
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 12:15
read
tabora hat geschrieben:Ja, dass mit dem Cleanen habe ich auch schon mal mit Zahnseide gemacht. Ist ja eigentlich ganz easy.

Nachtrag zum Verbrauch: Ich glaube, mein BC spinnt. Eigentlich können die 19 kwh/100km nicht hinkommen. Fahre ich mit Tempomat 110 meine Tagesstrecke, habe ich nach 130km immernoch etwa 40 km Restreichweite. Das entspricht einem Verbrauch von eta 16,5 kwh und damit eher der Realität. Ich muss wohl doch mal ganz genau messen :)
Ich habe meinen Verbrauch jetzt noch einmal ein paar Tage mitgeplottet: Bei 65km pro Strecke fahre ich bei 110 km/h als alleiniger Insasse auf der Hinfahrt mit 18kwh/100km, auf der Rückfahrt mit 16kwh/100km. Im Schnitt also mit 17kwh. Das ist ziemlich okay! Landstraßenfahrten schlagen mit 14 - 15 kwh zu Buche. Wenn wir zu Zweit fahren und morgens bei etwa 0 Grad zwei Leute Sitzheizung und Klima benötigen, geht der Verbrauch bis auf 19kwh nach oben. Mal schauen, wie es sich bei wärmeren Temperaturen verhält.
IONIQ - tiefschwarz!

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
read
Heute:
37 km - Landstraße - 50-80 km/h - 10,5 kWh / 100 km.
Autobahn 130 km/h: 16,8 kWh / 100 km.
Tempomat 105 km/h: 12,8 kWh / 100 km.

Toll :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich halt mal dagegen:

Heute Früh:
3 Personen, 7 Grad Außen-, 21 Grad Innentemperatur
10km Landstraße -> Schnitt ab Start 12.3kWh/100km
43km Autobahn Tempomat Tacho 130km/h (Schnitt ging auf 19.6kWh hoch)
15km Ortschaften/ Bundesstraße Tempo 80
Ende der Fahrt 16.7kWh/100km

Also muss der Ioniq auf der Autobahn deutlich über 20kWh bei Tacho 130km/h verbraucht haben :!:
Auf der Rückfahrt werde ich den Durchschnittsverbrauch mal zurücksetzen.

@tabora Das sind also keine ungewöhnlichen Werte schon gar nicht mit der Felgengröße und Reifenbreite! :thumb:
Zuletzt geändert von IO43 am Mi 3. Mai 2017, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
read
Kommt auf die Strecke an.
Mein ZOE brauchte bei 130 km/h auf der Autobahn 20,2 kWh / 100 km im Schnitt (effektiv wären es 22 kWh).
Der IONIQ ist da schon darunter. Freitag hab ich einen Test :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Klar, Oberbayern ist nicht Niedersachsen oder Mecklenburg-Vorpommern :lol:

Im Gegensatz zur Landstraße langt er auf der Strada aber schon auch ordentlich zu. Zeitgewinn 10 Minuten, Energieaufschlag 30%.
Da fahre ich dann doch lieber Landstraße, zumal ich auf der A95 Richtung München um 6Uhr in der Früh mit 130km/h eher der Bremsklotz bin :shock:

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
read
Ich empfand die Strecke Landsberg / München zurück über Irschenberg, Aschenmühle, Piding als sehr angenehm und nicht so schlimm vom Verbrauch her.
Viel Segeln :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

p.hase
read
IO43 hat geschrieben:Klar, Oberbayern ist nicht Niedersachsen oder Mecklenburg-Vorpommern :lol:

Im Gegensatz zur Landstraße langt er auf der Strada aber schon auch ordentlich zu. Zeitgewinn 10 Minuten, Energieaufschlag 30%.
Da fahre ich dann doch lieber Landstraße, zumal ich auf der A95 Richtung München um 6Uhr in der Früh mit 130km/h eher der Bremsklotz bin :shock:
wirst du wohl aufhören werbung für landstrassen zu machen!!! der weg ist das ziel und das bedeutet german autobahn, auch mit 30% mehrverbrauch und 50% umweg!!! :evil:

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Bei 130km/h auf German Autobahn bekomme ich aber German Angst :lol:

Sorry für offtopic @tabora
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag