Luftwiderstand Elektro /Hybrid

Luftwiderstand Elektro /Hybrid

Manuel001
  • Beiträge: 216
  • Registriert: So 22. Dez 2013, 16:17
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Hallo,
weiß jemand den Luftwiderstand von der reinen Elektro- bzw. Hybridvariante.
Ich habe nur den cw Wert 0,24 gefunden. Aber für welche Variante gilt das?
Der Elektro hat einen geschlossenen Kühlergrill und einen vollständig geschlossenen Unterboden.
Das sollte doch einen Unterschied bewirken.
Anzeige

Re: Luftwiderstand Elektro /Hybrid

Helfried
read
Bin kein Fachmann, aber wenn der Kühlergrill einen Unterschied macht, fress ich einen Besen und sauge mein Wohnzimmer statt die Freundin.

Re: Luftwiderstand Elektro /Hybrid

Manuel001
  • Beiträge: 216
  • Registriert: So 22. Dez 2013, 16:17
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Einen Unterschied macht es auf jeden Fall. Vor allem der vollständig verkleidete Unterboden. Sonst würden es die Hersteller nicht machen.
Die Frage ist wie viel.
ID. 3 Pro Performance Life
10kWp PV

Re: Luftwiderstand Elektro /Hybrid

gekfsns
read
Helfried hat geschrieben:Bin kein Fachmann, aber wenn der Kühlergrill einen Unterschied macht, fress ich einen Besen und sauge mein Wohnzimmer statt die Freundin.
Viel Spaß beim Saugen :lol: :lol: :lol:
Wenn Luft durch den Motorraum strömt entstehen Verluste, darum gibt es auch bei vielen Verbrennern Jalousien die geschlossen werden wenn die maximale Kühlleistung nicht benötigt wird.

Re: Luftwiderstand Elektro /Hybrid

TeeKay
read
Die Jalousien gibts sogar beim Tesla Vorfacelift - würden die nichts bringen, hätte sich Tesla die Zusatzkosten gespart.

Re: Luftwiderstand Elektro /Hybrid

gekfsns
read
Ich denke dass kann man auch damit vergleichen mit wenn man die Fenster aufmacht dann ist der Luftwiderstand auch größer.
Die Jalousien vom Ioniq Electric hab ich erst vor paar Wochen entdeckt, wenn die Klima/Heizung aus ist macht der Ioniq dann meist komplett zu.

Re: Luftwiderstand Elektro /Hybrid

USER_AVATAR
read
Wäre tatsächlich interessant zu wissen. Der Kühlergrill vom Hybrid sieht eigentlich schick aus finde ich. Zumindest gefällt er mir persönlich besser als die graue Front vom Electric. Also wäre halt eine Option statt Folierung.
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst

Re: Luftwiderstand Elektro /Hybrid

USER_AVATAR
read
Style und Premium haben Wärmpepumpe die sparen helfen soll. Aber auch der Trend ist 11,5 kw/h angegeben. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Luftwiderstand Elektro /Hybrid

USER_AVATAR
read
Jede "bröckelnde Fassade" macht einen Unterschied, ich denke aber, es ist im Nachkommabereich.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Luftwiderstand Elektro /Hybrid

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
St3ps hat geschrieben:Style und Premium haben Wärmpepumpe die sparen helfen soll. Aber auch der Trend ist 11,5 kw/h angegeben. :)
NEFZ wird ohne Heizung und Klimaanlage ermittelt...
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag