Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Hi
Kannst /willst du den Kreis der Händler etwas einschränken indem du die ersten beiden Zahlen der PLZ uns verrätst?
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!
Anzeige

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

Ilchi
  • Beiträge: 1048
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
keine ahnung hat geschrieben:Hi
Kannst /willst du den Kreis der Händler etwas einschränken indem du die ersten beiden Zahlen der PLZ uns verrätst?
Nein, das möchte ich nicht. Ich weiß, dass in dem AH auch engagierte Mitarbeiter arbeiten. Insofern gibt es auch durchaus gute Erfahrungen, weshalb ich hier das AH auch nicht namentlich anschwärzen möchte (was infolge auch einer kurzen PLZ hier sehr schnell möglich wäre). Ich werde nur das AH aber auch nicht auf die Positiv-Liste setzen :-)
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ilchi hat geschrieben:Ich wollte nun für die Versicherung ein Angebot zur Instandsetzung einholen. Bei unserem Hyundai-AH, bei dem ich als Kunde zwar nicht das Auto gekauft hatte, aber schon eine große Instandsetzung (10 TEUR) und zwei vergleichsweise teure Inspektionen ausgeführt habe, wollte man 10 %, also ungefähr 150 EUR für das Angebot haben.
Das kenne ich auch so - wenn gleich ich dort noch keine großen Instandsetzungen habe vornehmen lassen. Vermutlich gibt es zu viele Leute, die nur ein Angebot anfordern, aber dann wo anders reparieren lassen.

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

USER_AVATAR
read
Leider gibt es viele, welche Ihre Schäden direkt mit der Versicherung abrechnen und dann selbst, gar nicht oder bei einer billigeren Werkstatt reparieren lassen. Dies ist der Grund, weshalb die Autohäuser für Kostenvoranschläge Geld verlangen.
Es wird ja bei der Reparatur angerechnet, deshalb halte ich dies für fair. 10% ist allerdings etwas überzogen.
Den tatsächlichen Zeitaufwand für die Erstellung in Rechnung zu stellen ist meines Erachtens in Ordnung.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Kann jemand einen Händler in der Umgebung Hamburg empfehlen, für Service und Beratung Ioniq Elektro?
In der Liste sind die PLZ 2x ja noch nicht so recht vertreten..

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Autohaus Päsler, Schwarzenbek
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

USER_AVATAR
read
Achtstätter in Henstedt Ulzburg. Der sollte eigentlich auch einen Vorführer da haben und ist insgesamt wohl auch "bei der Elektromobilität angekommen". Ladesäule auf dem Firmenhof ist auch vorhanden.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
GAF5006 hat geschrieben:Achtstätter in Henstedt Ulzburg. Der sollte eigentlich auch einen Vorführer da haben und ist insgesamt wohl auch "bei der Elektromobilität angekommen". Ladesäule auf dem Firmenhof ist auch vorhanden.
Ja beim Achtstaedter bin ich um Frühjahr gewesen, sehr nettes Team und eine Probefahrt über das Wochenende war gar kein Problem (danach sofort einen Hilferuf nach Landsberg abgesetzt Bild).
Aber ist auch ein Stück zu fahren aus dem Süden von Hamburg.
Vielleicht schaue ich dann bei Päsler vorbei, danke für den Tipp!
Hat den schon mal jemand Inspektionen bei Päsler oder Achtstaedter machen lassen zu einem fairen Preis?

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

USER_AVATAR
  • pnewman
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 21:26
  • Wohnort: Bergkamen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Halo,

ich bin durch einen Arbeitskollegen auf meinen Ioniq aufmerksam geworden.
Wir haben beide einen beim

Autohaus Ludorf
Masurenstraße 24
42117 Wuppertal
https://hyundai.org/Dealer/AutohausLudo ... seite.aspx

bestellt.

Selbstverständlich nach unkomplizierten Probefahrten und nem guten Preis.

Gruß

Ralf
Hyundai Ioniq Electric Premium Bestellt 5/2018. Stromern seit 22.12.2018.
PV 9,99KWP mit Tesla Powerwall2 13,5KW. Keine Wallbox!

Ich lade wenn ich kann, nicht nur wenn ich muss.

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

USER_AVATAR
read
lecsy hat geschrieben:
GAF5006 hat geschrieben:...
Hat den schon mal jemand Inspektionen bei ... Achtstaedter machen lassen zu einem fairen Preis?
...
HH Achtstätter, letzte Woche, 1. Inspektion nach 1 Jahr!

102,66 Gesamtpreis. Hab' schon von anderen Händlern gelesen, wo es günstiger war. Aber: Hier war eine Außenwäsche und eine Innenreinigung inklusive. War auch dringend notwendig.....
Auch gab es für den Tag einen Leihwagen (Kona 64), der nicht berechnet wurde, und als wir unseren Ioniq wieder abgeholt haben, war der an der hauseigenen Säule auf 100% geladen (mit AC).
Ioniq28 - der gute alte noch....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag