Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

Beitragvon Rocco Granata » Mo 13. Mär 2017, 13:18

DerDuisburger hat geschrieben:
Hat jemand einen guten Händler Nähe Duisburg?


Heiligenhaus (Croll & Sondermann) ist nur eine halbe Stunde entfernt, die haben auch einen Hochvolt-geschulten Mechaniker in der Werkstatt.
Rocco Granata
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 14:58

Anzeige

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

Beitragvon DerDuisburger » Mo 13. Mär 2017, 18:09

Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
DerDuisburger
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 22. Nov 2016, 16:14
Wohnort: Duisburg

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

Beitragvon noradtux » Mo 13. Mär 2017, 21:41

Nun, wenn "empfehlenswert" bedeutet, dass er mich nicht ansatzweise vom Elektro abgehalten hat, kann man sich Puttkammer Motors in Rellingen auch mal anschauen. Ist ein eher kleiner Händler und geht die Sangl-Preise auch nicht ganz mit. Aber die Langszeiterfahrung mit Stinkern bei diesem Händler ist bislang durchweg positiv. Die Probefahrt (mit dem Hybrid) war kostenlos. Eine Chance zur Beratung habe ich ihm nicht groß gegeben, ich wusste schon, was ich will. Aber er hat durchaus die Vorteile des Autos dargestellt. Er versucht halt nicht, einem etwas aufzuschwatzen ;)
Seit 7.7.2017 nach 8 Monaten warten endlich elektrisch mit dem Ioniq unterwegs :)

Wenig Hubraum ist nur durch kein Hubraum zu ersetzen.
Benutzeravatar
noradtux
 
Beiträge: 258
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 20:21
Wohnort: Rellingen

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

Beitragvon Ludego » Di 14. Mär 2017, 01:35

Autohaus LöKo
Longericher Straße 2 50739 Köln
Ansprechpartner Herr Cornelius
www.loeko.de
Bis jetzt immer noch der einzige engagierte Händler im Rheinland
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Ludego
 
Beiträge: 991
Registriert: So 4. Dez 2016, 13:31
Wohnort: Troisdorf

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

Beitragvon Thopomas » Fr 14. Sep 2018, 12:59

Ich möchte einen Händler in der Steiermark (Österreich) vor den Vorhang holen:

das Autohaus Hirschmugl in Gralla (http://www.hirschmugl.co.at)

Nachdem mich ein Autohändler im Norden von Graz mehrfach vertröstet und dabei keine einziges Mal (wie versprochen) zurückgerufen hat, habe ich in Gralla einen Ioniq mit Lederausstattung für ein Wochende ausborgen können.
Ganz unbürokratisch und kurzfristig und für einen warmen Händedruck!

Die Firma ist offenbar offen für E-Autos, hat elektrische Fiat 500 aus Kalifornien importiert und eine riesige PV am Dach (darüber hinaus sind körperbehinderte Peronen angestellt, was man in Ö viel zu selten sieht und der Chef hat ein Bioweingut).

Zum Glück war der Vorführer nicht zu haben, sonst hätte ich ihn gleich behalten - ein geniales Auto!

Nagelneue hätten sie mehrere auf Lager, übersteigt aber leider mein Budget.
Derzeit noch Smart-Verbrenner :oops:
Thopomas
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 11:21
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

Beitragvon thf » Fr 14. Sep 2018, 13:11

Ludego hat geschrieben:
übersteigt aber leider mein Budget.

Hast du bei deiner Kalkulation, die zu dieser Annahme führt, auch die sich ändernen Kosten für Steuer, Versicherung und Energieträger mit einbezogen?
Kannst du vielleicht sogar irgendwo kostenlos laden (auf Arbeit?) - dann berechne das doch bei einer eventuellen (Teil-)Finanzierung mit hinzu.

Vielleicht ist der Ioniq dann im Monat gar nicht mehr so teuer :idea:
Ioniq Style bestellt am 09.07.2018 #478

Route&Charge(Forumbeitrag) App für Routing und Navigation
thf
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 19:36
Wohnort: zw. Augsburg und Landsberg/Lech

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

Beitragvon Haifisch » Fr 14. Sep 2018, 15:57

Ich kann das AH Ludwig in 65510 Idstein empfehlen.
Altes Auto: Peugeot 208 Diesel
Seit 07.09.2018: Ioniq Style in Silber. 3000 km gefahren.
Bild
Haifisch
 
Beiträge: 332
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
Wohnort: Hessen

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

Beitragvon NatroN » Fr 14. Sep 2018, 16:03

Wer hat eine Empfehlung für Wien?
NatroN
 
Beiträge: 76
Registriert: So 3. Jun 2018, 23:39

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

Beitragvon Heisen-Berg » Fr 14. Sep 2018, 16:36

Für Wien zwar nicht aber für den Kreis Böblingen
Autohaus Meiling GmbH (Böblingen Hulb)
Hat auch einen grauen BEV zum Probefahren da.
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)
Benutzeravatar
Heisen-Berg
 
Beiträge: 165
Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
Wohnort: Raum Stuttgart

Anzeige

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: *nord*, Puiler, twizy2016 und 12 Gäste