Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

Rocco Granata
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 31. Dez 2016, 13:58
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
DerDuisburger hat geschrieben:Hat jemand einen guten Händler Nähe Duisburg?
Heiligenhaus (Croll & Sondermann) ist nur eine halbe Stunde entfernt, die haben auch einen Hochvolt-geschulten Mechaniker in der Werkstatt.
Anzeige

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

USER_AVATAR
  • DerDuisburger
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Di 22. Nov 2016, 15:14
  • Wohnort: Duisburg
read
Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Nun, wenn "empfehlenswert" bedeutet, dass er mich nicht ansatzweise vom Elektro abgehalten hat, kann man sich Puttkammer Motors in Rellingen auch mal anschauen. Ist ein eher kleiner Händler und geht die Sangl-Preise auch nicht ganz mit. Aber die Langszeiterfahrung mit Stinkern bei diesem Händler ist bislang durchweg positiv. Die Probefahrt (mit dem Hybrid) war kostenlos. Eine Chance zur Beratung habe ich ihm nicht groß gegeben, ich wusste schon, was ich will. Aber er hat durchaus die Vorteile des Autos dargestellt. Er versucht halt nicht, einem etwas aufzuschwatzen ;)
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

Ludego
read
Autohaus LöKo
Longericher Straße 2 50739 Köln
Ansprechpartner Herr Cornelius
www.loeko.de
Bis jetzt immer noch der einzige engagierte Händler im Rheinland
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

Thopomas
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 10:21
  • Wohnort: Graz, Österreich
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ich möchte einen Händler in der Steiermark (Österreich) vor den Vorhang holen:

das Autohaus Hirschmugl in Gralla (http://www.hirschmugl.co.at)

Nachdem mich ein Autohändler im Norden von Graz mehrfach vertröstet und dabei keine einziges Mal (wie versprochen) zurückgerufen hat, habe ich in Gralla einen Ioniq mit Lederausstattung für ein Wochende ausborgen können.
Ganz unbürokratisch und kurzfristig und für einen warmen Händedruck!

Die Firma ist offenbar offen für E-Autos, hat elektrische Fiat 500 aus Kalifornien importiert und eine riesige PV am Dach (darüber hinaus sind körperbehinderte Peronen angestellt, was man in Ö viel zu selten sieht und der Chef hat ein Bioweingut).

Zum Glück war der Vorführer nicht zu haben, sonst hätte ich ihn gleich behalten - ein geniales Auto!

Nagelneue hätten sie mehrere auf Lager, übersteigt aber leider mein Budget.
Seit 24.07.2020 Hyundai Ioniq 28kWh :hurra:

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

thf
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 19:36
  • Wohnort: zw. Augsburg und Landsberg/Lech
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ludego hat geschrieben:übersteigt aber leider mein Budget.
Hast du bei deiner Kalkulation, die zu dieser Annahme führt, auch die sich ändernen Kosten für Steuer, Versicherung und Energieträger mit einbezogen?
Kannst du vielleicht sogar irgendwo kostenlos laden (auf Arbeit?) - dann berechne das doch bei einer eventuellen (Teil-)Finanzierung mit hinzu.

Vielleicht ist der Ioniq dann im Monat gar nicht mehr so teuer :idea:
Route&Charge(Forumbeitrag) Routing-App und Ladepunkt-Finder

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Ich kann das AH Ludwig in 65510 Idstein empfehlen.
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

NatroN
  • Beiträge: 172
  • Registriert: So 3. Jun 2018, 23:39
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Wer hat eine Empfehlung für Wien?

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

USER_AVATAR
  • Heisen-Berg
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
  • Wohnort: Raum Stuttgart
read
Für Wien zwar nicht aber für den Kreis Böblingen
Autohaus Meiling GmbH (Böblingen Hulb)
Hat auch einen grauen BEV zum Probefahren da.
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)

Re: Liste empfehlenswerter Ioniq-Händler ?

Wusmart
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 19:18
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch vielleicht einen Händler in Hessen, der empfehlenswert ist?

Vielen Dank schon mal :)
Seit Dezember 2018 nur noch elektrisch unterwegs: BMW i3, 120 Ah, mineralgrau.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag