Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Hi Aki,

da sind ja so viele Angaben falsch (Hubraum, Verbrauch, CD-Spieler usw.) - sehr unseriöses Angebot. Ich würde die Finger von lassen.

Lg - MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi
Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • proton56
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Im Text heißt es sehr klar: Vorhandene Fahrzeuge werden innerhalb von 8 Tagen ausgeliefert.

D.h. auf die nicht vorhandenen mußt du , wie wir alle, ewig warten. Die vielen Fehler in der Beschreibung würde ich verzeihen. Du kannst ja in Frankreich recherchieren welche Ausstattung stimmt. Damit unterscheidet es sich nicht viel von all den anderen Anzeigen, die auch ungenau sind.
Bei diesem Angebot scheint nur der Preis fix zu sein. Uninteressant.
Ioniq Premium seit 23.12.2017 bis 16.11.18
Kona 64 Premium seit 16.11.18
DACHSTÄNDER FÜR IONIQ GÜNSTIG ABZUGEBEN

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Auf der Webseite des Händlers ist es auch nicht unter "Fahrzeuge vor Ort" gelistet:
http://www.autohaus-inoglu.de/fahrzeuge-vor-ort
Und hier:
http://www.autohaus-inoglu.de/verkauf/n ... ahreswagen
ist von 180 Tagen Lieferzeit für den Elektro die Sprache.
Anrufen kannst Du ja trotzdem.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

PatrickGP
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 21:56
read
Ich bin auch auf das Angebot gestoßen und hatte mich schon gewundert. Allerdings ist es preislich jetzt nicht soo attraktiv und eher riskant, dass man da doch nachher mit auf die Nase fällt. Da würd ich eher auf eine Stornierung beim lokalen Händler hoffen, um schneller an das Auto zu kommen.

Habe selbst Anfang November bestellt und erste Aussage war, Lieferung käme sehr wahrscheinlich im Januar und jetzt sei es fast fest, dass das Auto Anfang Februar käme. Details kann mir der Händler aber auch nicht nennen, nur ungefähre Liefertermine laut Disposition. Ich bin gespannt

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hi,

keine Angst, ich habe nicht eine Sekunde überlegt dort zu kaufen.
Mir kam das Angebot nur "spanisch" vor, wenn es auch wohl die französische Modelvariante ist. :D .

Was meine Neuioniqsuche angeht so bin ich da bei lokalen Händlern und bei den üblichen Verdächtigen auf der Suche, das sieht bis dato besser aus als das ich dachte.
Ich werde da auch noch Berichten sobald die Sachlage mit meinem Unfall endgültig geklärt ist (warte auf Antwort der Versicherung).

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

lzrd
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 14:06
  • Wohnort: Kärnten - Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So mal eine positive Nachricht:

Im August habe ich einen Vorläufer bei Denzel Österreich bestellt (Importeur für die Alpenrepublik), anvisierter Liefertermin: März 2018.

Vorgestern kam dann ein Anruf des Händlers - und ich befürchtet da schon das schlimmste... jedoch kam es ganz anders: es gibt ein frühes Christkindl und mein Auto steht bei Ihnen am Hof, ich kann es nächste Woche abholen, nachdem sie noch irgendwelchen Zauber vollbracht, Feenstaub weggeputzt usw. haben.

Damit hab ich wirklich nicht gerechnet, und jetzt wirft's meine ganze Planung durcheinander... Förderung reservieren, Versicherungen checken usw... aber beklagen werd ich mich nicht :-D
Hyundai Ioniq.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@izrd
gratulation!!!!
und wieder einer mehr in unserer Alpenrepublik. :thumb:
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Gerade einen Anruf aus Aalen bekommen. Das Lieferdatum 27.12. wie anfänglich kommuniziert, verschiebt sich auf den 14.2.2018. Das sind fast genau 2 Monate... Wenn es denn sicher der 14.2.2018 wird, könnte ich damit ja sogar leben. Ich habe aber die Vermutung, dass sich das noch weiter rauszögern wird. Ich bin echt tierisch angekotzt.
Leider habe ich das Leasingangebot aus der Yello-Strom Aktion für den i3 für 249,- Euro pro Monat nicht bestätigt und es ist somit verfallen. Ich bin echt am hadern, was ich jetzt mache.
Hyundai Ioniq Electric Premium Aurora Silber
PV Aleo 9,9kWp / BYD 6,4kW / Kostal Plenticore 8.4
Wallbox Commander 22kW
https://www.plugme.de

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Emmersonbrady hat geschrieben:Ich bin echt am hadern, was ich jetzt mache.
Wenn Du den Ioniq haben willst: Warten. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Es lohnt sich.
Wenn Du froh bist eine Möglichkeit zu haben um aus dem Vertrag rauszukommen: Stornieren. Den i3 gibt's ja noch für 429,- €. ;-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
@Emmersonbrady: das ist bitter. Wenn der in 2 Monaten da sein soll, müsste es aber schon eine Produktionsbestätigung geben (von der Fabrik bis zum Händler dauert es so ca. 2 Monate), hast Du da mal nachgehakt?

Schade, ich hatte gedacht, dass sich die Lieferfristen so langsam auf ein normales Maß einpendeln würden, wobei Du nicht geschrieben hast, wann Du bestellt hattest. Vielleicht war der 27.12. von Anfang an völlig unrealistisch.

Ich habe 9 statt der damals gedachten 4 Monate gewartet und obwohl ich zwischendurch mehrfach total auf dem Hund war, habe ich durchgehalten und werde seit 6 Wochen jeden Tag dafür entschädigt. Für mich gibt es derzeit auch keine Alternative zum Ioniq.
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag