Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Anna S.
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 08:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read

Der aktuelle Rückstand (aller IONIQ) soll bei ca. 2.200 Autos liegen. Den Liefertermin kann sich dann jeder selber ausrechnen.
Hängt wohl mit "Akkuproblemen" zusammen.

So sieht´s aus - bei uns. Wir haben nach dem Stornieren dann gleich wieder einen Leaf genommen - bei einem anderen Händler. Steht dort in der Ausstellung und wird (diesen) Freitag abgeholt. Dann sind es wieder vier ...

Hyundai? :evil: :evil: soll seinen Kunden lieber reinen Wein einschenken
Wenn du 4 Leafs hast, kannst du ja dann den ältesten gegen den ganz neuen eintauschen. Vielleicht kommt der sogar früher als dein Ioniq gekommen wäre.
Will einen Ariya haben!
Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich spinn' jetzt mal so rum, ganz ohne Hintergrundwissen, also bitte mich jetzt nicht wegen Fakenews verhauen:

Wenn die deutschlandweite Menge an Fahrzeugen bereits im März an den Hyundaiimporteur Deutschland verkauft wurde, Akkus aber nur in begranzter Stückzahl vorhanden sind, würde man ja ersteinmal die anderen Märkte bedienen, deren Kontingente noch nicht erschöpft sind.
Wenn man bei LG für das Jahr 2017 mehr Akkus bestellen will, als vorgesehen war, hat man nur zwei Möglichkeiten: Entweder, man zieht die Akkus aus einem anderen Kontingent vor, oder man muss bei LG einen Zwischenkauf machen um schnell zusätzliche Akkus zu bekommen. DAFÜR wird LG allerdings mehr Geld verlangen. Was aber den Gewinn schmälern würde und sich sicher in geringeren Rabatten an den Händler niederschlagen würde. Das kann man durchaus tun, aber die laufenden Bestellungen müssen dann aber zu den alten Konditionen ausgeführt werden. Da ist jeder, der abspringt, ein Geschenk. Es gibt Händler, die einem Kunden einen Blick ins SAP werfen lassen und was man da sieht, ist frustrierend: Produktionsbestätigung ist "ROT" mit dem Datum von heute. Guckst Du Morgen rein, ist es immer noch "ROT" mit dem Datum von Morgen. Die Besteller des Electro drehen hohl.

War heute mit einem Freund bei DARMAS, der hat 2 schwarze Premium im Transit (stehen schon in Bremen) die sollen am 29.06.17 eintreffen. Die könnte er verlosen...Mein Kumpel hat nach der Probefahrt SOFORT einen davon genommen. Mann, war der glücklich.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Ioniq-Graz
read
1. Es gab oder gibt derzeit keine wirklichen Lieferauskünfte aus dem Werk - da Hyundai selber keine Ahnung hat wie die Batterien von LG kommen. Dennoch wird die Produktion derzeit hochgefahren.

2. Für Österreich gibt es jetzt pro Monat 90 Fahrzeuge mehr in der Produktion - d.h. bei ursprünglich geplanten 500 Jahresproduktion für Österreich (42 Stk pro Monat) ist das eine VERDREIFACHUNG (weil die 42 kriegen wir ja auch)

3. Da ich persönlich schon so etwas kommen sehen habe und ich meine Kaufverträge entsprechend vorher adaptiert habe (deshalb keine Probleme mit Kunde habe) und mich auch hier im Forum für meine Lieferauskünfte prügeln lassen habe müssen - muss ich jetzt sagen: ich habe es euch gesagt!

4. Momentan ist es wie bei den Mücken, wenn jemand storniert stehen derzeit 2 neue Kunden auf.

5. Auch, und trotz der Produktionserhöhung, gehe ich heute bei einer Bestellung von einer Lieferung März 2018 aus (Werksbestellung). Wer etwas anderes verspricht - ist echt mutig!

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

LtSpock
read
Twizyflu hat geschrieben:Tjo dann hast du die neueste News nicht mitbekommen... schade.

http://english.etnews.com/20170607200001

50% mehr Produktionskapazitäten geschaffen für IONIQ.
Und wichtig dürfte für uns Besteller diese Aussage sein:
Increased output will first be applied to IONIQ Electrics that need to be delivered between July and August.
Da keimt doch etwas Hoffnung auf! :D
Denke vor September einen Storno zu machen ist ein Schnellschuss.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

fritzles
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 18:19
read
Anna S. hat geschrieben:
Wenn du 4 Leafs hast, kannst du ja dann den ältesten gegen den ganz neuen eintauschen. Vielleicht kommt der sogar früher als dein Ioniq gekommen wäre.
Sind halt alles Leasingfahrzeuge. Den ältesten wollten wir gegen den IONIQ tauschen. Wir hätten mal 6 Wochen Überschneidung eingeplant, was normalerweise immer ausgereicht hat. Jetzt verschiebt sich halt die Lieferung um "ca." 6-8 Monate nach hinten - oder mehr, wer weiss ...

Der neue Leaf wird heute zugelassen und morgen abgeholt. Ab nächster Woche herrscht wieder "Normalität" in unserer Firma.
Wir können dann endlich wieder ordentlich planen, im Gegensatz zu Hyundai ...

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

fritzles
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 18:19
read
LtSpock hat geschrieben: Und wichtig dürfte für uns Besteller diese Aussage sein:
Increased output will first be applied to IONIQ Electrics that need to be delivered between July and August.
Da keimt doch etwas Hoffnung auf! :D
Denke vor September einen Storno zu machen ist ein Schnellschuss.
:ironie:2018 :ironie: oder doch nicht? Was heißt Auslieferung? An den Kunden? Aus dem Werk raus?

Wenn die Kunden in der EU gemeint sind, sollten die Autos ja schon auf dem Schiff sein, damit es im Juli/August klappt ...

Ich drück Euch die Daumen!!

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Ich glaub mein IONIQ wird noch einige Monate gut seinen Wert halten :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Den Wert wird er hoffentlich halten. Am besten Mitte nächstes Jahr mit Gewinn verkaufen. Und auf das neue Modell warten :shock:
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Und der Gewinn wird von der Miete oder dem Leasing des Übergangsfahrzeug aufgefressen, weil sich die Lieferzeiten wieder ein klein wenig verschieben. ;)
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Wenn man eines braucht, ja :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag