Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Claro
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:47
  • Wohnort: Ratzeburg
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Stornieren, Skoda privat an höchstbietenden verkaufen, Ioniq bei Auto Sangl in LL abholen und sich freuen...
@Ioniq wüsste da bestimmt Rat.

:!: :idea: :!:
Ioniq classic bis Juli 21, seitdem Kona 64 FL Prime + E-Golf seit Juli 20
Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Dingolfinger
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 15. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Dingolfing
read
Tja, denke bei mir schon so vieles schief gelaufen.

Meine erste Anfrage war telefonisch an das AH Sangl wegen des guten Feedbacks im Netz und den gut gemachten Fahrzeug-Youtube Videos.

Leider konnte ich Hr. Sangl telefonisch nicht erreichen, der Rückruf wurde auch nicht gemacht und die Email-Anfrage vom 24.06.2017 blieb leider auch -bis jetzt- unbeantwortet.

Bin dann auf das AH Listle in Augsburg gestoßen, welche eigentlich gute Preis in den Auto-Portalen mit erträglichen Lieferzeiten anbieten. Der Verkäufer dort ist auf zack und sehr engagiert.

Beim örtlichen AH Schneider in DGF war der Verkäufer leider nicht so ganz auf zack und engagiert.

---

@ nomoreD :
Da gebe ich dir schon recht, einen Verbrenner weiter zu betreiben birgt Risiken. Der 1. Turbolader geht schon gerne mal im VW-Konzern und auch bei anderen (auch Premium-) Herstellern zwischen 200.000-250.000 kaputt. Auch die anderen Bauteile wie DSG-Getriebe usw. können teure Reparaturen nach sich ziehen. Darum ist mir der Ioniq auch so sympathisch mit der 5 Jahres Garantie auf das Fahrzeug.

Ich hoffe ja doch noch, das sich ein baldiges Ende der Wartezeit abzeichnet und ich vielleicht doch noch Glück habe beim Verbrenner vom kapitalen Motor- oder Getriebeschaden verschont zu bleiben.

Die Kosten der letzten 40.000 km hielten sich in Grenzen, wobei ich mir über das Laden beim Arbeitgeber evtl. schon 200-250€ im Monat bei der Ladeflatrate gegenüber dem Dieselkraftstoff hätte sparen können.

Jedoch ist auch ein Ioniq mit einem Wertverlust beaufschlagt und beim alten Skoda steht die Wertverlust-Uhr derzeit still.

Auch möchte ich beim Neuwagen nicht einen Extra Aufschlag beim Kaufpreis zahlen müssen, um das x-beliebige Modell vom Hof nehmen zu müssen.

Nicht falsch verstehen ich nehme gerne auch ein Fahrzeug was schon am Hof steht, aber es sollte halt auch passen. (worst case "Trend in Yellow ohne SD" und dann noch zum Preis vom Style mit SD)

Wenn sich jetzt natürlich die gute "Händler"-Fee meldet und mir ein Angebot macht, welches ich nicht ablehnen kann dann.. 8-)
(...aber dieser Träumerei brauche ich mich gar ned hinzugeben)
Ioniq Style "Marina Blue" ohne SD, bestellt am 07.07.2017, uvb. Liefertermin in Kaufvertrag "ca. November 2017", Fzg. aus Vorlaufbestellung "24.12.2016" // Liefertermin: 09.10.2018 in Weiss :)

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
ich kann dein leid vollkommen verstehen.
als tipp: AH hirschmugl in leibnitz österreich hat 3 ioniq auf dem hof.
ein import nach DE ist sicher gleich harmlos wie in die andere richtung.
und fragen kostet nichts.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Beim Sangl kriegst du gar keinen Trend. Es sei denn du bestellst einen wider den ausdrücklichen Rat von Jürgen.
Blazing Yellow gibt es nicht mehr. SD ist Ansichtssache.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Wieviele nTesla stecken im neuen Hyundai Elektro?

EVDELLE
read
Und hier noch ein Beitrag zur Gegnerschaft.

Hier mal das Ergebnis meiner Recherchen zu den Lieferzeiten in D.
Ich habe mit verschiedenen Händlern in den Niederlanden korrespondiert.
In NL sind die Lieferzeiten für einen Ioniq EV ganz normal drei Monate oder etwas länger je nach Ausstattung und Farbe. Außerdem haben die Händler sogar einige sofort verfügbar.
Wer also schnell einen Ioniq EV haben möchte der sollte mal in unserm Nachbarland schauen.
Wer das macht muss aber wahrscheinlich auf die Förderung vom Staat verzichten das habe ich noch nicht recherchiert.
Das Fahrzeug wird dann 1 Tag in den Niederlenden zugelassen und kann danach Problemlos nach D verkauft werden.
Was ich hauptsächlich auf dem Herzen hatte das man eindeutig sieht das in D die Lobbyisten und E Mobilitätsgegner ganze Arbeit leisten.
Denn ein Jahr dauert es nicht einen Ioniq herzustellen und Europa zu Exportieren!!

Re: Wieviele nTesla stecken im neuen Hyundai Elektro?

USER_AVATAR
read
EVDELLE hat geschrieben:Und hier noch ein Beitrag zur Gegnerschaft.

Hier mal das Ergebnis meiner Recherchen zu den Lieferzeiten in D.
Ich habe mit verschiedenen Händlern in den Niederlanden korrespondiert.
In NL sind die Lieferzeiten für einen Ioniq EV ganz normal drei Monate oder etwas länger je nach Ausstattung und Farbe. Außerdem haben die Händler sogar einige sofort verfügbar.
Wer also schnell einen Ioniq EV haben möchte der sollte mal in unserm Nachbarland schauen.
Wer das macht muss aber wahrscheinlich auf die Förderung vom Staat verzichten das habe ich noch nicht recherchiert.
Das Fahrzeug wird dann 1 Tag in den Niederlenden zugelassen und kann danach Problemlos nach D verkauft werden.
Was ich hauptsächlich auf dem Herzen hatte das man eindeutig sieht das in D die Lobbyisten und E Mobilitätsgegner ganze Arbeit leisten.
Denn ein Jahr dauert es nicht einen Ioniq herzustellen und Europa zu Exportieren!!
Hier in DE gibt es viel erfolgreiche Lobby-Arbeit, aber das Hyundai nicht verkaufen will, liegt ganz sicher nicht an dieser Lobby. Und die Förderung ist schon allein deswegen nicht drin, da diese nur auf Neu-Zulassungen gilt und wer eine Tages-Zulassung kauft, kauft einen Gebrauchtwagen, auch wenn der "keinen" Meter gefahren ist.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

nomoreD
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
gibt es eine Vorschrift dazu, dass der Neuwagen vor dem Export zugelassen sein muss. Warum geht es nicht direkt zur Zulassung in Bestimmungsland? Beispiel Kauf in NL, EZ dann in DE. Einzig wäre dann die Versteuerung in DE (USt.) pflicht, aber dadurch Kaufpreis in NL ohne (netto). Dann dürfte der holländische noch ein wenig günstiger werden (Listenpreis).

Oder MUSS es unbedingt über die Tageszulassung laufen? Ich möchte es irgendwie nicht so ganz glauben. EU-Neuwagen werden schließlich auch hierzulande angeboten, und diese haben im Normalfall keine Zulassung im EU-Ausland gehabt, warum soll das hier denn nun anders sein?

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin ,

Falls jemand in Norddeutschland auf der Suche nach einem sofort verfügbaren ist ;

Im AH Langenhorn Bopp & Siems steht ein Ioniq Elektro Premium in schwarz !

Ich hatte am WE den Kona zur Probefahrt und dabei auf Nachfrage die Info erhalten das der Ioniq noch frei ist ;)

Ansprechpartner ist Herr Grubert
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Stolzer Preis mit 39.290€... Selbst wenn da jetzt noch die Prämien runter gehen.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Zlogan hat geschrieben:Stolzer Preis mit 39.290€... Selbst wenn da jetzt noch die Prämien runter gehen.
Wahnsinn, zahlt wirklich jemand so viel wenn er ihn in LL für 6,8k weniger (nach BAFA) bekommen kann und sich dafür ein paar Monate gedulden muss? :o

Ich könnt's mir nicht leisten - aber Angebot und Nachfrage... :)
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag