Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

gekfsns
read
@ted.striker

ich glaub ich hab Deinen schönen Ioniq diese Woche beim Sangl stehen sehen - war das erste mal das ich einen weißen mit Schiebedach gesehen hab - Schönes Auto :thumb:
Viel Spaß damit !
Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben:[...] ich glaub ich hab Deinen schönen Ioniq diese Woche beim Sangl stehen sehen - war das erste mal das ich einen weißen mit Schiebedach gesehen hab [...]
Dank dir!
Bei Abholung stand noch ein weiterer weißer Premium ohne SD, jedoch mit folierter weißer Nase im Haus. War prima, den Originalzustand und die Weißfront mal nebeneinander sehen zu können.

Grüße,
Seb.
Hyundai IONIQ Classic seit 02/18, ID.Buzz seit 06/23

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

steve65
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 17:20
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hi

am Freitag war es soweit, ich konnte meinen Premium in Phoenix Orange mit Schiebdach nach 319 Tagen abholen :tanzen: :tanzen: .
Ich habe schon fast aufgegeben und geglaubt es gibt gar keine Premium in Phoenix Orange mit Schiebdach. Wie auch immer, bei 0°C und Sommerreifen mit 72 % Batterie gestartet, nach ca. 80 km 14 kWh an CCS nachgeladen bei insgesamt 160 km Fahrstrecke und 14,7 kWh/100km Durchschnittsverbrauch zu Hause angekommen. Es war meine erste Fahrt rein elektrisch.
Was soll ich sagen hat alles geklappt, die Fahrt war kurzweilig, es gibt ja viel zu probieren.
Ab morgen geht es in den Alltag, bei 60 km am Tag ja kein Ding, Winterreifen sind bereits montiert.

Gruß
Steve
wer die Schwächen seines Fahrzeuges kennt, kann seine Stärken voll ausfahren.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
steve65 hat geschrieben:Ich habe schon fast aufgegeben und geglaubt es gibt gar keine Premium in Phoenix Orange mit Schiebdach.
Doch, ich fahr genau so ein Ding seit Mai '17. Insofern kann ich bestätigen dass es die Dinger gibt. Wenngleich sie aber sauselten sind. Also Orange jetzt nicht unbedingt, aber Orange mit SD gibt es bislang gefühlt höchst selten, habe ich den Eindruck.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Meinen GW Steve65 und ja, ein Loch im Dach ist schon eine Herausforderung für Hyundai. :D

Aber bei den winterlichen Bedingungen mit Sommerreifen? Unverantwortlich eigentlich. Aber solange der Gesetzgeber keine Winterreifen vorschreibt von O bis O (oder so ähnlich), werden die Autohersteller schön bei dem Nonsens Sommerreifen bleiben.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

TinkerPhil
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 21:59
read
Hat hier irgendwer in letzter Zeit einen Ioniq bestellt und einen Liefertermin genannt bekommen?
Ich sehe ja, dass einige die Herbst 2017 bestellt haben gerade ihren geliefert bekommen, aber jemand Ahnung wie der Stand momentan so ist?

Und kann es sein, dass die Haendler die welche auf dem Hof stehen haben sich die sofortige Verfuegbarkeit richtig bezahlen lassen? Oder irre ich mich da.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Laut Jürgen Sangl je nach Ausstattung derzeit 6-10 Monate Lieferzeit.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

schnitzer
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 4. Mär 2018, 19:58
read
Hallo zusammen,

mein Händler meint aktuelle Lieferzeiten,
ioniq electric 12 Monate
ioniq plug in hybrid 8 Monate
ioniq hybrid 5 Monate
Ich habe meinen ioniq electric Ende Feb 2017 bestellt.
Ihr werdet es nicht glauben, der ist am 31.01.18 in See gestochen.
Wenn der Dampfer nicht sinkt, wird hoffentlich ab Ostern gestromert!

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

TinkerPhil
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 21:59
read
Ahaa. Dankeschoen!
Entspannt sich also momentan nicht sondern wird immer schlimmer. :)

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
schnitzer hat geschrieben:Ich habe meinen ioniq electric Ende Feb 2017 bestellt.
Ihr werdet es nicht glauben, der ist am 31.01.18 in See gestochen.
Wenn der Dampfer nicht sinkt, wird hoffentlich ab Ostern gestromert!
Dann bist du ja wohl der Erste, der über ein Jahr gewartet hat?

LG - MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag