Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich glaube er meint 2017. ;-)

Warum die Autos teilweise bei den Händlern stehen hängt sicher auch damit zusammen dass einige abgesprungen sind (und evtl. bei einem anderen Händler gekauft haben oder einen gebrauchten gekauft haben).

Ich würde den Händler in Verzug setzen. Dann hast Du alle Optionen. Kriegst Du einen passenden IONIQ woanders, kannst Du sofort kaufen. Kein Überlegen, keine Verzögerung.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Zlogan hat geschrieben:.....Warum die Autos teilweise bei den Händlern stehen hängt sicher auch damit zusammen dass einige abgesprungen sind (und evtl. bei einem anderen Händler gekauft haben oder einen gebrauchten gekauft haben).....
Ca. 10 auf einmal wie vor 1 Woche beim Darmas - das glaubst Du doch selber nicht ;)
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Teddybär1964 hat geschrieben:
Zlogan hat geschrieben:.....Warum die Autos teilweise bei den Händlern stehen hängt sicher auch damit zusammen dass einige abgesprungen sind (und evtl. bei einem anderen Händler gekauft haben oder einen gebrauchten gekauft haben).....
Ca. 10 auf einmal wie vor 1 Woche beim Darmas - das glaubst Du doch selber nicht ;)
Naja hier gab es einige die bei Darmas gekauft und storniert haben. Daher glaube ich das sehr wohl. Meine ursprünglich bestellter sollte ja auch bald da sein. Da wird auch einer in Platinum Silber sofort verfügbar sein. ;-)

Außerdem inseriert Darmas dasselbe Auto mehrfach an verschiedenen Standorten. Hatte damals beim Mitarbeiter nachgefragt und er hat mir genau das gesagt. Um die Reichweite der Angebote zu erhöhen da Kunden gerne die Umkreissuche benutzen. Das Auto von Standort A nach B zu bringen oder den Kunden 30km weiter zu schicken für das Auto, was er unbedingt haben will und was schwer zu bekommen ist, das ist jetzt kein großes Thema wenn hier schon Leute quer durch Deutschland gefahren sind um ihren IONIQ abzuholen.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Zlogan hat geschrieben:
Teddybär1964 hat geschrieben:
Zlogan hat geschrieben:.....Warum die Autos teilweise bei den Händlern stehen hängt sicher auch damit zusammen dass einige abgesprungen sind (und evtl. bei einem anderen Händler gekauft haben oder einen gebrauchten gekauft haben).....
Ca. 10 auf einmal wie vor 1 Woche beim Darmas - das glaubst Du doch selber nicht ;)
Naja hier gab es einige die bei Darmas gekauft und storniert haben. Daher glaube ich das sehr wohl. Meine ursprünglich bestellter sollte ja auch bald da sein. Da wird auch einer in Platinum Silber sofort verfügbar sein. ;-)
10 Stück innerhalb weniger Tage - oder glaubst Du die haben die Stornierungen "gesammelt" um sie auf einmal rauszuhauen ? :D
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Habe meinen Beitrag noch editiert. Und beim komischen Verteilsystem von Hyundai Deutschland weiß man ja auch nie so genau was einen erwartet. Mein ursprünglicher war eine angebliche Kundenbestellung aus Januar 2017 (also vom Autohaus als Kundenbestellung geordert). Und bis letzten Montag war der noch nicht da. ;-)
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Zlogan hat geschrieben:Außerdem inseriert Darmas dasselbe Auto mehrfach an verschiedenen Standorten.
Ich weiß nicht- als ich Montag in Recklinghausen war, standen mehrere silberne, ein schwarzer, ein blauer, ein oragener, ein gelber und einige weiße Premium da. Wir haben uns zusammen mit dem Verkäufer umgesehen und für einen silbernen entschieden. Dann schaute der Verkäufer in seinen Computer und meinte: Die silbernen sind alle verkauft. Einen schwarzen könne ich haben. Der stehe in Herne und würde zum Abholtermin nach Recklinghausen gebracht.

Seltsam nur, daß auf der Darmas Seite und bei mobile immer noch einige sofort verfügbare silberne Premium stehen, der Gesamtbestand aber seither um drei Fahrzeuge gesunken ist. Also scheint die Seite doch gepflegt zu werden...
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Nur mal so - mein Händler teilte mir letzte Woche mit, dass er Anweisung von Hyundai Motor Deutschlang erhalten hätte, keine "Stornierungen" mehr an andere Kunden abzugeben. Die kommen wieder in den "Pool" für Kundenbestellungen (also "zentrale" Verteilung). Sollte er trotzdem selbst die "Stornierung" an einen anderen Kunden abgeben, werde ihm angeblich die "Prämie" (er meint wohl den Herstelleranteil der Elektroprämie) gestrichen. Er konnte überhaupt nicht verstehen, wie der Darmas "freie" Autos zur Verfügung hat - bzw. zu dem Preis verkaufen kann, wenn dann der Zuschuss von HMD gestrichen werde.

Ich habe keine Ahnung, was ich glauben soll - aber möglich halte ich bei Hyundai inzwischen alles.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

LtSpock
read
Ist ja fast wie bei Ferrari wo man sich für bestimmte Modelle bewerben kann und dann auf eine Zuteilung hoffen darf. :D

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:Ist ja fast wie bei Ferrari wo man sich für bestimmte Modelle bewerben kann und dann auf eine Zuteilung hoffen darf. :D
NeNe, das ist noch besser - Du musst nehmen was halt gerade da ist. Das ist dann allerdings DDR "reloaded" :lol:
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

KöWi
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 15. Mai 2017, 13:58
read
Teddybär1964 hat geschrieben:keine "Stornierungen" mehr an andere Kunden abzugeben. Die kommen wieder in den "Pool" für Kundenbestellungen (also "zentrale" Verteilung).
Sollte das so sein, müssten sich die Händler theoretisch was einfallen lassen um die wartenden Kunden bei Laune zu halten. Nach dem Motto "wenn einer storniert nimmt ihn halt ein Anderer" handeln geht ja dann nicht mehr. Ein storniertes Fahrzeug geht ja dann höchstwahrscheinlich an ein anderes Autohaus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag