Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Ui, etwas blaues. Das lässt hoffen :)
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh
Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
wolpertinger42 hat geschrieben:Ui, etwas blaues. Das lässt hoffen :)
FINGER WEG,
das ist meiner :lol: :lol: :lol:
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:Die die Überschreitung des Liefertermins schon zwei Monate im voraus ist lediglich eine Vermutung auf der Basis von Indizien.
Es können aber in der Gegenwart keine verfizierbaren Beweise für den sicheren Eintritt oder Nichteintritt des Ereignises in der Zukunft getroffen werden. Wäre ja möglich, dass dir ein passender Ioniq aus einem Storno zu geteilt wird oder Hyundai tatsächlich normal liefern kann. Hat ja beide Fälle schon gegeben.

Kannst ja wie Musk in Australien mit seiner Batterstation eine Wette mit deinem Händler über die Lieferung des Ioniq abchließen. :mrgreen:
Naja, die Überschreitung der Lieferfrist sollte natürlich schon eingetreten sein - sprich, die 2 Monate muss man schon mal zuwarten. Es können ja noch "Wunder" geschehen. Ich denke aber, dass beim IONIQ Electric nur die wenigsten Händler eine Stornierung ablehnen.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
sensai hat geschrieben:
wolpertinger42 hat geschrieben:Ui, etwas blaues. Das lässt hoffen :)
FINGER WEG,
das ist meiner :lol: :lol: :lol:

.....:-) das sind wohl dien beiden für Wolpertinger und Dai :-( ........aber danach kommt meiner :-) :mrgreen:

...warten wir mal auf das nächste Schiff :-) ahoi!
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, BlueNote wird zu WhiteNote :-) Abholung Mitte September :-), seit 14.Sept. elektrisch unterwegs :)

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

LtSpock
read
Ich war während der Wartezeit merhrmals kurz vor dem Storno. Hätte dann wahrscheinlich einen Tucson 1,6GDI 177PS mit LPG Werksanlage genommen. Bin jetzt nach 1,5 Wochen mit dem IONIQ sehr glücklich es nicht gemacht zu haben! :D

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
yukon61@2013 hat geschrieben:
sensai hat geschrieben:
wolpertinger42 hat geschrieben:Ui, etwas blaues. Das lässt hoffen :)
FINGER WEG,
das ist meiner Bild Bild Bild

.....:-) das sind wohl dien beiden für Wolpertinger und Dai :-( ........aber danach kommt meiner :-) :mrgreen:

...warten wir mal auf das nächste Schiff :-) ahoi!
Ich konnte auf dem Foto leider nicht richtig erkennen ob das Style oder Premium ist, ich hoffe aber weiter Bild

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:Ich war während der Wartezeit merhrmals kurz vor dem Storno. Hätte dann wahrscheinlich einen Tucson 1,6GDI 177PS mit LPG Werksanlage genommen. Bin jetzt nach 1,5 Wochen mit dem IONIQ sehr glücklich es nicht gemacht zu haben! :D
Die Wartezeit ist nicht das Schlimmste. Diese verdammte Unsicherheit wegen "Nichtinformation" und diese chaotische "Zuteilung" seitens Hyundai nerven ungemein. Mal gibt´s Trend, mal Premium, mal Style - mal weiß, mal schwarz - mal Schiebdach, dann wieder ohne. Plötzlich stehen 10 Premium zum Verkauf bei einem Händler (obwohl ja angeblich keine "Händlerbestellungen" mehr bedient werden) - während Kundenbestellungen seit Monaten überfällig sind. Ich könnte (und muss wohl) 9 Monate viel besser warten, wenn mal Klarheit und nachvollziehbare Abläufe Einzug halten würden. Ohne das "Alleinstellungsmerkmal" des IONIQ in dieser Preisklasse würde sich doch kaum Jemand so ein Verhalten bieten lassen, zumal er dafür auch noch über 30 Mille auf den Tisch legen soll.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Ja, das ist schon übel. Fand ich auch so. Da ist es ja noch ein Segen, wenn man bei @Ioniq bestellt hatte. Der konnte wegen der Erfahrungen und der vielen Bestellungen auch relativ genau abschätzen, wann denn ungefähr die Autos kommen. Wenn er bei mir auch etwas über einen Monat daneben lag.

Aber es ist wirklich so. Ein blauer Premium mit Schiebedach konnte bei @Ioniq zwei Monate eher ausgeliefert werden als meiner (blauer Style mit Schiebedach), obwohl der später bestellt wurde. Da sind also locker 2 Monate Differenzen drin zwischen Bestellung und Lieferzeitpunkt. Und bis zur Bestätigung, dass das Auto auf dem Schiff ist, weiß man wirklich nichts. Das geplante Produktionsdatum im System ist ja nichts wert.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Mein Liefertermin wurde jetzt noch einmal - auf Ende März - verlegt (Ursprungsbestellung war Juli 2018). Und leider immer nur auf Nachfrage beim Verkäufer. "Von sich aus" gab es nie eine Info...

Und auch ich hadere mittlerweile, ob ich weiter warten werde oder den Händler ab April in Verzug setze, da in der verbindlichen Bestellung 1. Quartal 2018 festgehalten wurde, was auch für mich eine Schmerzgrenze bei der Wartezeit darstellte. Denn ich MUSS letztlich jetzt kein Elektroauto fahren - ich hätte es nur gern gewollt und ausprobiert. Vielleicht klappt es ja noch oder ich storniere die Bestellung und gut ist's. Zur Not muss ich halt auf eine größere Verfügbarkeit und weitere Modelle im nächsten Jahr warten.

Naja, schauen wir mal, ob Hyundai in den nächsten Wochen noch etwas Gas gibt bei der Produktion...

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Verstehe ich nicht, du bekommst ihn doch früher?!
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag