Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon StaplerfahrerKlaus » So 14. Jan 2018, 19:07

Meint Ihr hier inklusive Umweltbonus oder muss der noch abgezogen werden?


Grüße Klaus
Hyundai IONIQ Electric Style / bestellt Juni 2017 Ankunft 23. Mai 2018 :) Abholung 25. Mai 2018 / Hensel Nr.01 :mrgreen: jetzt wird gestromert
Benutzeravatar
StaplerfahrerKlaus
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 20. Jun 2017, 17:15
Wohnort: Oberlausitz

Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon Dai » So 14. Jan 2018, 19:53

StaplerfahrerKlaus hat geschrieben:
Meint Ihr hier inklusive Umweltbonus oder muss der noch abgezogen werden?


Grüße Klaus
Die 2000€ müssen noch abgezogen werden, steht unten im Kleingedruckten
Dai
 
Beiträge: 182
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon Zlogan » So 14. Jan 2018, 20:16

StaplerfahrerKlaus hat geschrieben:
Meint Ihr hier inklusive Umweltbonus oder muss der noch abgezogen werden?


Grüße Klaus
Inklusive dem Herstelleranteil der Umweltprämie, aber exklusive dem Anteil der Umweltprämie, die Du noch beantragen kannst (2.000€).
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Benutzeravatar
Zlogan
 
Beiträge: 426
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
Wohnort: 53127 Bonn

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon Zlogan » Fr 19. Jan 2018, 12:05

Darmas hat einen IONIQ Elektro sofort lieferbar laut Homepage. Ist ein Premium, ohne SD, in Aurora Silber. Preis: 33.990€ (inkl. Herstelleranteil Umweltprämie). Man kann also noch selber den Bonus in Höhe von 2.000€ beantragen. Vielleicht hilft das ja einem der wartenden. Ich habe meinen in Platinum Silber auch früher (aber immer noch mehr als 6 Wochen nach Termin) bekommen, da ich zufällig gesehen hatte, dass die einen vorrätig haben (anstatt die dann an wartende Kunden weiterzugeben). Nach etwas Druck hat das nun bei mir geklappt.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Benutzeravatar
Zlogan
 
Beiträge: 426
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
Wohnort: 53127 Bonn

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon Teddybär1964 » Fr 19. Jan 2018, 13:18

Zlogan hat geschrieben:
Darmas hat einen IONIQ Elektro sofort lieferbar laut Homepage. Ist ein Premium, ohne SD, in Aurora Silber. Preis: 33.990€ (inkl. Herstelleranteil Umweltprämie). Man kann also noch selber den Bonus in Höhe von 2.000€ beantragen. Vielleicht hilft das ja einem der wartenden. Ich habe meinen in Platinum Silber auch früher (aber immer noch mehr als 6 Wochen nach Termin) bekommen, da ich zufällig gesehen hatte, dass die einen vorrätig haben (anstatt die dann an wartende Kunden weiterzugeben). Nach etwas Druck hat das nun bei mir geklappt.


Wenn ich bei Mobile richtig gesehen habe, ist von den 5 nur noch 1IONIQ übrig. Hatte ich mir gedacht das es schnell geht. Den Preis fand ich überaus fair.

Wenn ich nicht vor 6 Monaten einen relativ guten Preis für meinen Diesel ausgehandelt hätte - den ich jetzt bei Neuverhandlung beim anderen Händler mit Sicherheit nicht mehr bekomme - und mir zudem die Extras vom Premium nicht weitestgehend unwichtig wären, dann hätte ich zugeschlagen.
TWIZY 10/2012 seit 06/2016
IONIQ electric Style phoenixorange 07/2017 bestellt - unverb. Lieferdatum 01/2018 - 02/2018 storniert. Seit 23.02.2018 IONIQ electric Premium blazingyellow
Benutzeravatar
Teddybär1964
 
Beiträge: 297
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
Wohnort: Immenhausen / Nordhessen

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon EV-Verkäufer » Di 23. Jan 2018, 14:41

Moin aus der schönen Region rund um die Mittelweser,

wer noch einen unverkauften IONIQ Elektro mit überschaubarer Lieferzeit sucht, der schaut doch einfach ganz aktuell im Marktplatz vorbei. ;)

Euer Florian Berg von den Autohäusern am Damm in Nienburg
Kontakt gerne auch:
via Twitter @EVerkaeufer - twitter.com/EVerkaeufer
via Facebook @elektrokia - facebook.com/elektrokia/
via Facebook @hyundaielektro - facebook.com/hyundaielektro/

Bild
Benutzeravatar
EV-Verkäufer
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:42
Wohnort: Nienburg/Weser

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon Teddybär1964 » Di 23. Jan 2018, 14:59

EV-Verkäufer hat geschrieben:
Moin aus der schönen Region rund um die Mittelweser,

wer noch einen unverkauften IONIQ Elektro mit überschaubarer Lieferzeit sucht, der schaut doch einfach ganz aktuell im Marktplatz vorbei. ;)

Euer Florian Berg von den Autohäusern am Damm in Nienburg


Die Liefertermine sind alle "voraussichtlich", (schön mit * markiert) also unverbindlich. Auf so was bin ich vor 6 Monaten eingestiegen (Juli bestellt - erst November - dann Januar - jetzt ???) und warte "voraussichtlich" auch noch ein paar weitere Monate. Nix für ungut, aber das bringt nicht so richtig was. Wenn die Autos - zumindest teilweise - auf dem Hof stehen würden, dann wäre das interessant. So ist´s ein Angebot von vielen.
TWIZY 10/2012 seit 06/2016
IONIQ electric Style phoenixorange 07/2017 bestellt - unverb. Lieferdatum 01/2018 - 02/2018 storniert. Seit 23.02.2018 IONIQ electric Premium blazingyellow
Benutzeravatar
Teddybär1964
 
Beiträge: 297
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
Wohnort: Immenhausen / Nordhessen

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon EV-Verkäufer » Di 23. Jan 2018, 15:12

Teddybär1964 hat geschrieben:
Die Liefertermine sind alle "voraussichtlich", (schön mit * markiert) also unverbindlich. Auf so was bin ich vor 6 Monaten eingestiegen (Juli bestellt - erst November - dann Januar - jetzt ???) und warte "voraussichtlich" auch noch ein paar weitere Monate. Nix für ungut, aber das bringt nicht so richtig was. Wenn die Autos - zumindest teilweise - auf dem Hof stehen würden, dann wäre das interessant. So ist´s ein Angebot von vielen.


Lieber User,

die Sichtweise kann ich sehr gut nachvollziehen. Allerdings muss immer als unverbindlich o.ä. kommuniziert werden, was ich nicht in alleiniger Verantwortung tragen kann. Wenn ich ein Angebot kommuniziere, dann sind dessen Bestandteile immer tagesaktuell und nach bestem Wissen und Gewissen erstellt.

Die Angabe von Lieferzeiten wird mit größter Sorgfalt behandelt. Ich bitte um Verständnis, dass meine Werbung keine Rücksicht auf Vorgänge nehmen kann, die sich anderswo ergeben haben.

Mit besten Grüßen

Florian Berg
Kontakt gerne auch:
via Twitter @EVerkaeufer - twitter.com/EVerkaeufer
via Facebook @elektrokia - facebook.com/elektrokia/
via Facebook @hyundaielektro - facebook.com/hyundaielektro/

Bild
Benutzeravatar
EV-Verkäufer
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:42
Wohnort: Nienburg/Weser

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon Tigger » Di 23. Jan 2018, 15:15

EV-Verkäufer hat geschrieben:
Die Angabe von Lieferzeiten wird mit größter Sorgfalt behandelt. Ich bitte um Verständnis, dass meine Werbung keine Rücksicht auf Vorgänge nehmen kann, die sich anderswo ergeben haben.

Und da beisst sich der Hund halt in den Schwanz: Imho ist der Makrtplatz eine Art Flohmarkt, auf dem mit verfügbarer Ware gehandelt werden sollte. Ob kommerzielle Angebote dort gern gesehen sind sei an dieser Stelle ausgeklammert.
Wie Du aber selber schon schreibst: In Deinem Fall ist es Werbung und hat damit nichts auf dem Marktplatz verloren.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
BMW i3 94 Ah (LCI) Fluid Black ab 04?/2018. Bestellt am 29.11.2017. Ich persönlich finde Sixt seit dem 09.01.2018 eher nicht mehr empfehlenswert...
Benutzeravatar
Tigger
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 5. Jan 2017, 09:29
Wohnort: Leibertingen, LK SIG

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Beitragvon Teddybär1964 » Di 23. Jan 2018, 16:27

EV-Verkäufer hat geschrieben:
Lieber User,

die Sichtweise kann ich sehr gut nachvollziehen. Allerdings muss immer als unverbindlich o.ä. kommuniziert werden, was ich nicht in alleiniger Verantwortung tragen kann. Wenn ich ein Angebot kommuniziere, dann sind dessen Bestandteile immer tagesaktuell und nach bestem Wissen und Gewissen erstellt.

Die Angabe von Lieferzeiten wird mit größter Sorgfalt behandelt. Ich bitte um Verständnis, dass meine Werbung keine Rücksicht auf Vorgänge nehmen kann, die sich anderswo ergeben haben.

Mit besten Grüßen

Florian Berg


Also - unverbindlich ist nix Verwertbares oder etwas was Erwähnung wert wäre - punktum. Unverbindliche Liefertermine geben ALLE an, der Eine 2 Monate, der Andere 12 Monate - wo soll da der Effekt sein ?? Wenn verbindliche Liefertermine vorliegen (Produktions- / Versandbestätigung und Fahrgestellnummer), kann man sich auch vertraglich entsprechend binden - auch da gibt es noch gewisse Spielräume bei Verzögerungen.

Ich bewerte das auch als reine Werbung und kein konkretes Angebot. Ich wiederhole mich - ein Fahrzeug, welches auf dem Hof des Autohauses steht und frei verfügbar ist wäre evtl. noch ein Angebot im Sinne des Marktplatzes.
TWIZY 10/2012 seit 06/2016
IONIQ electric Style phoenixorange 07/2017 bestellt - unverb. Lieferdatum 01/2018 - 02/2018 storniert. Seit 23.02.2018 IONIQ electric Premium blazingyellow
Benutzeravatar
Teddybär1964
 
Beiträge: 297
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
Wohnort: Immenhausen / Nordhessen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste