Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

USER_AVATAR
read
Ich habe gerade mit den re-importeuren von http://www.tsautomobile.de telefoniert.
Direkt vorrätig sind nur Hybrid Fahrzeuge.

Ich habe dem Kollegen den Unterschied zwischen Hybrid und Plug-in Hybrid erklärt. :D

Elektro sind auch hier Bestellfahrzeuge und er gab eine Lieferzeit von 180 Tagen an.
Anzeige

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

USER_AVATAR
read
row hat geschrieben:Habe gerade bei autohemmerle.de gesehen, dass angeblich zwei Style in schwarz und weiss lagernd sind und ungefähr zum Listenpreis angeboten werden.
Achja, ganz vergessen. Die Style sind (stand letzte Woche Donnerstag/Freitag) bereits verkauft. "Die Angebote nehmen wir in den nächsten Tagen raus". :roll: "Damit die Leute sehen das wir auch 'sowas' Anbieten.

Die Gangart auf mobile/autoscout finde ich irgendwie Besorgniserregend :D

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

USER_AVATAR
read
lzrd hat geschrieben: Trotzdem muss ich bis Ende März 2018 warten. :?

Hätte ich mir den selbst zusammengestellt, wäre der schnellste Liefertermin Mai 2018.
Ich vermute, dass du bis August 2018 wartest … Niemand erhält gerade seinen ioniq auch nur ansatzweise zu dem Zeitpunkt wie bei Bestellung versprochen ;)
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

- EV-Freak (chargEV)

Leaf, Zoe, e-up, Enyaq und Model 3 in der Flotte

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

USER_AVATAR
read
oder länger 8)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
row hat geschrieben:Habe gerade bei autohemmerle.de gesehen, dass angeblich zwei Style in schwarz und weiss lagernd sind und ungefähr zum Listenpreis angeboten werden.
Lustig. Mit denen habe ich vor ca. zwei Wochen telefoniert, da hieß es schon dasselbe. In der E-Mail hieß es
Wir haben noch ca. 15 Fahrzeuge im Vorlauf, die im Laufe der nächsten 3-6 Monate eintreffen sollen. [...] Die Lieferzeit für komplette Neubestellung liegt derzeit bei 1 Jahr.
Beim Händler in Brühl sagte man mir auch, dass die auch die Fahrzeuge, die zwar bestellbar aber nicht lieferbar sind, ebenfalls online stellen. Und LÖKO aus Köln / Bonn haben den Plug-In-Hybrid auf den Portalen als reinen Elektro reingestellt... Da denkt man sich immer wieder "oh super, einer verfügbar" und dann liest man jedes Mal "verfügbar in 12 Monaten" o.ä.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

USER_AVATAR
read
Macht AH Darmas auch. Die IONIQs waren quasi nur Angebote zu denen bestellt wird.

So bin ich zwar auf Darmas gekommen, aber ob das korrekt ist? Zumindest scheinen die Betreiber von AS24 und mobile.de nix dagegen zu machen, insofern ist es wohl zumindest erlaubt (toleriert).
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Naja wenn sowas wie "Verfügbarkeit: in 12 Monaten ab Bestellung" korrekt dabei steht / stehen würde (manche geben das fairerweise an!), dann ist es zwar blöd, aber zumindest wird nichts versprochen, was sie nicht halten können (nach derzeitigem Wissensstand).
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

Sebastian-AC
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 20. Jun 2017, 13:25
  • Wohnort: Würselen-Bardenberg
read
Ich hab im März meinen Style in PhantomSchwarz ohne Schiebedach bei AH Dresen in Neuss bestellt und aus dem Liefertermin "Ende Juni" sind wir mittlerweile etwas raus.....
Heute wurde mir ein "geplanter Produktionsstart 05.09.2017"+Schiftransport+LKW-Transport+Anmeldung = Mitte/Ende Oktober genannt.

Wäre schön wenn der Zafira bald in Ruhestand gehen könnte :D
Ioniq Style, Phantom Black ohne Schiebedach.
Bestellt 03.2017

geplante Ankunft beim Händler ende Juni ; September ; November

Übergabetermin: 28.11.2017

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Neulich habe ich mit Auto Huber in Sauerlach telefoniert. Der Mitarbeiter sagte, dass Hyundai die Nachfrage in Deutschland deutlich unterschätzt hat und dass Hyundai im Januar/Februar 2018 dem Ioniq Elektro größere Produktionskapazitäten geben wird.
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Barthi hat geschrieben:Neulich habe ich mit Auto Huber in Sauerlach telefoniert. Der Mitarbeiter sagte, dass Hyundai die Nachfrage in Deutschland deutlich unterschätzt hat und dass Hyundai im Januar/Februar 2018 dem Ioniq Elektro größere Produktionskapazitäten geben wird.
Das hieß es schon für Juli/August. :-D
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag