Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

USER_AVATAR
read
ClarkKent hat geschrieben:Es gab im Juli noch welche aus dem Vorlauf vom Februar?? Mein Gott, wieviele Ioniqs hat Jürgen da vorbestellt!? :shock:
Ich glaub insgesamt hat er schon 200 Stk. oder so vorbestellt? Oder sogar noch mehr?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

USER_AVATAR
read
@ ClarkKent Vielleicht ist es auch nen Storno gewesen... Auf jeden Fall waren im Juni noch 3 Style Phantom Black ohne Schiebedach verfügbar. Da hab ich mir einen von geschnappt. ;)

@rca1234 Ach ok, ja ich war in Bilderstöckchen, da Porz keinen Electric für eine Probefahrt hatte. Hauptsache nen weiterer IONIQ auf den Straßen Kölns! 8-)
Elektrisch statt hektisch durch Köln! 8-)
HYUNDAI IONIQ ELECTRIC STYLE "BLACK HAWK" (Bestellung 7-17 | Lieferung 11-17)
Mehr Bilder von meinem schwarzen Falken: http://www.instagram.com/black_ioniq_electric

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

USER_AVATAR
read
Also ich hab im Mai für zwei Fahrzeuge unterschrieben, die der Händler im Januar bestellt hatte (Wehner Hamburg).
Seinerzeit versprach er Auslieferung Ende Juli / Anfang August.
Vor 4 Wochen hieß es August / September.
Heute hieß es nun "bis zum Ende des Jahres".

Das Bild scheint deutschlandweit identisch zu sein – sehr sehr ärgerlich.
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

- EV-Freak (chargEV)

Leaf, Zoe, e-up, Enyaq und Model 3 in der Flotte

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Das ist halt die undurchsichtige Informationslage. Solange keine Produktionsbestätigung da ist, kann man eigentlich gar nichts sagen. Das geplante Produktionsdatum, das der Händler sieht ist nichts wert. Das einzige, was man abschätzen kann ist, dass Kundenbestellungen vom Januar jetzt langsam produziert werden. Reihenfolge hängt von Ausstattung und Farbe ab.

Erst ab Produktionsbestätigung kann man von 2 Monaten bis zur Auslieferung ausgehen.

Wenn ein Auto noch nicht Produktionsbestätigt ist, ist ein möglicher Liefertermin nur gewürfelt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

USER_AVATAR
  • sunstegen
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 10:47
read
Habe 10.Juli 2017 ein Model Premium bestellt dass in 5/2017 vom Händler vorbestellt wurde als Liefertermin wurde der 19.12.2017 vereinbart. Nun erhielt ich vom Händler ein Schreiben dass es voraussichtlich 7/2018 wird bis das Fahrzeug geliefert wird. :twisted:
Ist dies bei Hynudai normal dass eine Bestellung aus 5/2017 erst in 7/2018 geliefert wird ? :?: :?: :?:
Am 30.7.2018 war die Übergabe durch Chrissy als 82 Vorbesteller des Nissan Leaf :) :) :) bisher 3560km gefahren Verbrauch
14,2kwh pro 100km :o :o

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

USER_AVATAR
read
sunstegen hat geschrieben:Ist dies bei Hynudai normal dass eine Bestellung aus 5/2017 erst in 7/2018 geliefert wird ?
Wow! 14 Monate ist Rekord von dem, was ich bisher hier alles lesen durfte! :shock:
Elektrisch statt hektisch durch Köln! 8-)
HYUNDAI IONIQ ELECTRIC STYLE "BLACK HAWK" (Bestellung 7-17 | Lieferung 11-17)
Mehr Bilder von meinem schwarzen Falken: http://www.instagram.com/black_ioniq_electric

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Das hat nichts mit Hyundai zu tun, sondern mit dem Ioniq.

Händler, die sich mit dem Ioniq noch nicht so wirklich befasst hatten, haben im Mai noch Lieferzeiten von 4-6 Monaten genannt. Wenn man sich aus anderen Quellen informiert hatte, war klar, dass das völlig utopisch ist. Da hatten viele Besteller, die im Dezember 16 bestellt hatten noch nicht mal ihr Auto.

Ende Juli hat Hyundai jetzt die offizielle Info an die Händler rausgegeben, dass Kundenbestellungen 12-14 Monate dauern. Das hat dein Händler jetzt einfach so an dich weiter gegeben. Halte ich für Deine Bestellung für realistisch.

Meiner wurde wohl am 4. Januar vom Händler bestellt. Von mir dann Mitte Mai beim Händler mit grober Schätzung Liefertermin September. Das wären auch schon 9 Monate gesamt. Von meinem gibt es noch keine Produktionsbestätigung, so dass ich mir September schon aus dem Kopf geschlagen habe. Mit viel Glück, wenn die Produktionsbestätigung jetzt irgendwann mal kommt, könnte Oktober noch klappen.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
OLOA80 hat geschrieben:Wow! 14 Monate ist Rekord von dem, was ich bisher hier alles lesen durfte! :shock:
Das ist nur das, was jetzt von Hyundai offiziell als Lieferzeit genannt wird.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

USER_AVATAR
read
corwin42 hat geschrieben:
OLOA80 hat geschrieben:Wow! 14 Monate ist Rekord von dem, was ich bisher hier alles lesen durfte! :shock:
Das ist nur das, was jetzt von Hyundai offiziell als Lieferzeit genannt wird.
Schon heftig. Aber wenigstens eine Info seitens Hyundai. Also kann man davon ausgehen, dass alle Händler Vorlaufbestellungen und Kundenbestellungen zwischen Dezember 16 - April 17 mit der prognostizierten Auslieferungsphase im Oktober/November 17 kommen werden? :?
Elektrisch statt hektisch durch Köln! 8-)
HYUNDAI IONIQ ELECTRIC STYLE "BLACK HAWK" (Bestellung 7-17 | Lieferung 11-17)
Mehr Bilder von meinem schwarzen Falken: http://www.instagram.com/black_ioniq_electric

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Es gibt das Gerücht (da weiss ich allerdings nicht, woher das kommt), dass nur noch (Kunden-)Bestellungen bis einschließlich Februar '17 in diesem Jahr ausgeliefert werden. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Ich glaube eher nicht. Hyundai wird so weiter liefern, wie bisher.
Es sind teilweise wohl schon Februar Bestellungen ausgeliefert, dafür Januar Bestellungen nicht mal produziert. Da die Autos wohl gruppiert über Ausstattung und Farbe produziert werden, kann man über die Reihenfolge nichts sagen. Es mag sein, dass "beliebte" Kombinationen schneller produziert werden. Muss aber nicht. Vermutlich sammelt Hyundai etwas, bis von einer Kombination genügend Bestellungen aufgelaufen sind und produziert diese dann. Deshalb wirkt das wie gewürfelt.

Wir können wirklich nur warten und auf die Produktionsbestätigung hoffen. Ab da sind es dann ca. 2 Monate. Mehr info gibts nicht.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag