Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

USER_AVATAR
read
rca1234 hat geschrieben:OLOA80 es sei Dir gegönnt, aber 3 Monate wären schier sensationell.
Abwarten und Tee trinken. Ist halt ne Vorlaufbestellung gewesen, die wär so oder so im November gekommen. Ob ich nun 5 oder 2 Monate vorher die Bestellung aufgegeben hätte... Aber vllt. gibt's noch Verzögerungen seitens Hersteller. Wie gesagt, abwarten. :shock: 8-)
Elektrisch statt hektisch durch Köln! 8-)
HYUNDAI IONIQ ELECTRIC STYLE "BLACK HAWK" (Bestellung 7-17 | Lieferung 11-17)
Mehr Bilder von meinem schwarzen Falken: http://www.instagram.com/black_ioniq_electric
Anzeige

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Oder @OLOA80 hat einen stornierten erwischt wenn's so schnell geht.
Macht schon ein bissel neidisch so schnell beliefert zu werden :D
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

Bastelfinger
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:35
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Meine Bestellung war im Mai auf ein im Dezember 2016 vorbestelltes Auto vom Händler.
Lieferzeit gibt der Händler keine mehr an, erwarte dieses Jahr auch nichts mehr....
Leider musste ich meinen alten bereits verkaufen.

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

USER_AVATAR
  • proton56
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@Oloabo:
Das wäre ja schön, denn ich habe auch im Juni aus Vorlauf bei Sangl bestellt mit Lieferzusage für September.
Nur, ich glaube es nichtmehr. Die letzt Info vom Autohaus hieß nämlich, daß ein sicherer Liefertermin nicht abzusehen ist.
Also gehen wir zwei mal besser nicht von so bald aus und freun uns dann umso meh, gelle?
Ioniq Premium seit 23.12.2017 bis 16.11.18
Kona 64 Premium seit 16.11.18
DACHSTÄNDER FÜR IONIQ GÜNSTIG ABZUGEBEN

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

Chrissy_el
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:54
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich habe heute nochmal bei meinem Autohaus angerufen und wollte mal wegen dem Liefertermin fragen. Bei der Bestellung hatte Verkäufer 1 ja gesagt mein IONIQ wäre bereits produziert und soll im September geliefert. Dann war Verkäufer 1 in Urlaub und Verkäufer 2 hat mir vor zwei Wochen gesagt mein IONIQ sei definitiv nicht produziert.
Habe dann heute noch mal mit Verkäufer 1 telefoniert und er musste Verkäufer 2 bestätigen. IONIQ nicht produziert und er kann auch nichts zu Lieferzeiten sagen. Als die Ansage vor einiger Zeit kam, dass Kundenbestellungen die bis Februar 2017 getätigt wurden noch 2017 ausgeliefert werden wurde laut Verkäufer 1 die DISPO quasi "resettet" und alle bisherigen Infos waren hinfällig.
Hyundai lässt die Händler wirklich hängen...
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs. :D
Polestar 2 ist bestellt
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

mara
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:50
  • Wohnort: Herrenberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
naja ist ja wohl auch ok das die Jan / Februar Besteller endlich mal ihre Karren bekommen :-D
Bei denen war ja Mai Termin und warten immer noch ;-)

Happy Waiting :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
LG mara
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

USER_AVATAR
read
proton56 hat geschrieben:@Oloabo:
Das wäre ja schön, denn ich habe auch im Juni aus Vorlauf bei Sangl bestellt mit Lieferzusage für September.
Nur, ich glaube es nichtmehr. Die letzt Info vom Autohaus hieß nämlich, daß ein sicherer Liefertermin nicht abzusehen ist.
Also gehen wir zwei mal besser nicht von so bald aus und freun uns dann umso meh, gelle?
Ja, ein sicherer Liefertermin ist meist unrealistisch. Im Kaufvertrag steht Oktober/November und das wurde mir auch als realistische Lieferzeit vom Autohaus bestätigt. Ich habe mich innerlich auf den 31.11.17 eingestellt, wenn's früher wird umso besser. :D :lol: Ausserdem muss der Wagen eh noch etwas beim Händler auf dem Hof stehen, da ich ein paar Sachen dran machen lasse. 8-) BG Olli
Elektrisch statt hektisch durch Köln! 8-)
HYUNDAI IONIQ ELECTRIC STYLE "BLACK HAWK" (Bestellung 7-17 | Lieferung 11-17)
Mehr Bilder von meinem schwarzen Falken: http://www.instagram.com/black_ioniq_electric

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

USER_AVATAR
  • proton56
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@OLOABO:
darf man fragen welche Nr auf der Sanglliste du hast?
Ich habe Bestellg. Nr. 295 style weiß.
Nach den ganzen pessimistischen Erwartungen hier und in Parallelthreads wäre ich mit einer Lieferung in diesem Jahr schon angenehm überrascht.
Blöde Sache , das mit den langen Lieferfristen, da die Akkuentwicklung voran geht und andere Marken mittlerweile mehr kWh anbieten. Dennoch bleibe ich beim IONIQ, wandere nicht ab zum Leaf
wegen
-CCS
-Effizienz
und werde sobald verfügbar den IONIQ 1.0 (28kWh) in den IONIQ 2.0 (28+xkWh) umtauschen.
Ioniq Premium seit 23.12.2017 bis 16.11.18
Kona 64 Premium seit 16.11.18
DACHSTÄNDER FÜR IONIQ GÜNSTIG ABZUGEBEN

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

USER_AVATAR
read
proton56 hat geschrieben:@OLOABO:
darf man fragen welche Nr auf der Sanglliste du hast? ...und werde sobald verfügbar den IONIQ 1.0 (28kWh) in den IONIQ 2.0 (28+xkWh) umtauschen.
Listenplatz interessiert mich nicht. Werd ich dann sicherlich bei der Übergabe erfahren. :D Ich habe mich für Autohaus Sangl entschieden, weil er der einzige war, der nicht nur für 2017 eine Lieferung zusichern konnte, sondern auch zum Bestpreis mit Modifikation angeboten hat. Und da ich mich nicht zu den Leuten zähle, die hier anscheinend teilweise schon fast ein Jahr auf Lieferung warten, bin ich relativ entspannt.

Bzgl. eines IONIQ 2.0 denke ich, dass der so schnell nicht kommen wird. :lol: Hyundai soll erstmal die Produktionskapas für die erste Modellreihe in den Griff bekommen.

Für mich persönlich gibt es wenig Alternativen zum IONIQ, da meiner Meinung nach das Fahrzeug eine tolle Kompaktlimousine mit Design und Ergonomie ist, die derzeit unter den E-Fahrzeugen rein von der "Formsprache" in der Preisklasse keine Konkurrenz hat. Alles andere ist entweder unscheinbarer Kompakt Kleinwagen, brüllender "Ich-bin-ein-Stromer-guckt-mich-an" oder teurer 50k+ Schlitten.

Daher kann ich auch warten. Bin die letzten 10 Jahre schon ohne eigenes Auto und nur mit Carsharing unterwegs, da machen mir die paar Monate auch nichts aus. Fahr ich halt noch ein wenig mit dem DriveNow i3 rum... :( :lol:

BG Olli
Elektrisch statt hektisch durch Köln! 8-)
HYUNDAI IONIQ ELECTRIC STYLE "BLACK HAWK" (Bestellung 7-17 | Lieferung 11-17)
Mehr Bilder von meinem schwarzen Falken: http://www.instagram.com/black_ioniq_electric

Re: Lieferzeiten bei anderen Autohäusern

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Hab beim Sing in Crailsheim bestellt. Bei meiner Nachfrage am 24. Juli sollte der IONIQ im November lieferbar sein - 2 Tage später kam dann die Nachricht, dass sich auf Grund neuer Infos von Hyundai die Lieferung auf Januar 2018 verzögert ("vielleicht ist er ja schon im Dezember da"). Meine Nachfrage, wie sicher dass den sei, wurde mit dem Hinweis beantwortet, dass man rechtzeitig Fahrzeuge geordert hätte (ich bekam auch eine Fabauswahl der georderten Fahrzeuge - wollte blau, war aber schon weg), die auch sukzessive geliefert würden.

Nun - nachdem ich hier so lese, kann ich mir für die Aussage vermutlich nix kaufen und warte voraussichtlich mindestens bis Ostern 2018. Für mich nicht ganz so schlimm, der Preis für meinen Diesel ist fix vereinbart - egal wann der IONIQ auf dem Hof steht. Nur muss ich dann den Antrag für den "Zuschuss" von "Papa Staat" noch ein wenig rauszögern, da sonst evtl. die 9-Monatsfrist nicht reicht.

Was ich nur nicht so ganz kapiere ist, wenn doch erst im April 2017 das Jahreskontingent für Deutschland verkauft war, weshalb nur noch die Besteller bis Februar 2017 sicher in diesem Jahr beliefert werden sollen. Zudem hat doch Hyundai angeblich die Produktion des IONIQ Electric um 50% "hochgefahren" (1800 Stück pro Monat) und will weiter bis zu 4.000 Einheiten pro Monat hochfahren. Die Produktionssteigerung sollte sich doch derart auswirken, dass auch noch Fahrzeuge ausgeliefert werden können, die nach April (also dem Ausverkauf des ursprünglichen Jahreskontingents) bestellt wurden.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag