Langstrecke mit dem IO647 - die nächste Runde

Re: Langstrecke mit dem IO647 - die nächste Runde

USER_AVATAR
read
Durchschnittlicher Verbrauch für die gesamte Strecke (lt. Verlaufsanzeige): 18,9 kWh
Gesamte gefahrene Strecke: 581 km
benötigte Zeit: ca. 8,5 h
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Langstrecke mit dem IO647 - die nächste Runde

USER_AVATAR
read
wie haben sich deine Langstreckenfahrten eigentlich angefühlt, v.a. im Vergleich zu den Verbrennerfahrten früher:

eher sehr entspannt, da man ja regelmäßig Pausen macht? oder vielleicht doch eher stressig?
merkt man ja nach Ankunft meist recht deutlich...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Langstrecke mit dem IO647 - die nächste Runde

USER_AVATAR
read
Erheblich entspannter.
Mit dem Up! war ich immer gestresst, habe über die anderen Fahrer geflucht und bin ziemlich erledigt angekommen. Mit dem IONIQ war das überhaupt kein Problem.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Langstrecke mit dem IO647 - die nächste Runde

USER_AVATAR
read
das sind doch mal good news, v.a. da die 'Ladespannung' ;) ja momentan noch da ist
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Langstrecke mit dem IO647 - die nächste Runde

USER_AVATAR
read
Ich gehe davon aus, dass ich noch weit entspannter fahre, wenn ich irgendwann mal an einer beliebigen Raststätte rausfahren und sicher laden kann.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Langstrecke mit dem IO647 - die nächste Runde

USER_AVATAR
read
Bin gespannt wann wir unsere laderouten buchen können...mit reservierungsgebühr von 5€ pro DC schnellsäule...

Freude wird an tagen ums WE oder Feiertagen aufkommen....hier wurde ja bisher gezielt in die nacht gefahren....bei mir steigt der puls auf der ausfahrt...und wenn ich dann eine freie säule erblicke kommt die erlösung...min.25 min lebenszeit gespart

Beim zubau sehe im 10 jahresplan von T&R keine grossen sprünge ....aldi stagnation...bei SuC sehe ich den grossen plan....alle anderen player eher klein klein und gegeneinander
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Langstrecke mit dem IO647 - die nächste Runde

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wir waren am Samstag in Dänemark. Es ging morgends los und am Abend zurück. Die Strecke betrug hin und zurück 1030 Km. Mein Ziel war es, die Strecke mit einer Tankfüllung zu schaffen und so fuhr ich den Kangoo um die 115 Km/h. Am Abend kamen wir dann mit ca 20 Km Rest im Tank ohne tanken zu müssen wieder zuhause an. Die Fahrzeit für die einfache Strecke waren ca. 5 Std, was eine Durchschnittsgeschindigkeit von 103 Km bedeutet. Mit dem Ioniq hätten wir also für die gleiche Strecke ca. 7,5 Stunden gebraucht. Wobei es vielleicht auch etwas schneller gegangen wäre, denn in Dänemark gibt es Schnelllader. :) Aber mit dem Ioniq an die 100 Km im Schnitt zu kommen, wird nicht klappen, oder?
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Langstrecke mit dem IO647 - die nächste Runde

USER_AVATAR
read
Wenn die Ladesäulen im idealen Abstand verfügbar wären, sollten 90 km/h möglich sein. Ob auch 100 km/h drin sind, hängt wohl sehr vom Wetter, dem Zustand der Strecke und der Topographie ab. Wenn alles perfekt ist, könnten das vielleicht drin sein.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Langstrecke mit dem IO647 - die nächste Runde

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
In Dänemark gibt es die Säulen von Clever und sie sollen auch funktionieren. Leider muss ich noch bis zum Sommer auf mein Testgerät warten. Bin schon mächtig gespannt. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Langstrecke mit dem IO647 - die nächste Runde

USER_AVATAR
read
Bei Regen oder wenn es kalt wird, wirst du die 100 km/h allerdings ganz sicher nicht erreichen können.
Realistisch sind 80 km/h. Die schaffst du auch im Winter eigentlich immer (sofern die Straßen das hergeben).
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag