Ladekarten & Apps

Ladekarten & Apps

Holledauer
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 30. Okt 2014, 21:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

welche Ladekarten und Apps würdet ihr empfehlen?

Gruß
Werner
Anzeige

Re: Ladekarten & Apps

USER_AVATAR
read
Eine pauschale Antwort ist da etwas schwierig. Für welches Land?
Generell für die Langstrecke eine Karte, die möglichst viele Säulen nutzbar macht und eine Karte, mit der man in der Wohnumgebung "tanken" kann.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Ladekarten & Apps

Holledauer
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 30. Okt 2014, 21:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo "Spaßbremse",

falls der Ioniq Reichweitenmäßig in Frage kommt und ich beim Händler vom Hof fahre, denke ich nutzt mir die Navigation von Fahrzeug zur nächst gelegenen Ladesäule wenig, wenn ich die entsprechende Karte nicht habe (vorerst der Süddeutsche Raum)

Re: Ladekarten & Apps

USER_AVATAR
read
Völlig richtig.
Im Süden ist an den ABs Tank und Rast gut vertreten, noch keine Karte notwendig. Ansonsten die Karte von "The new motion".
So werde ich meine Tour von München nach Kiel angehen.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Ladekarten & Apps

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Mit TNM, Plugsurfing und einem Roaming-Vertrag zur Nutzung der RWE/Innogy-Säulen (zB BEW, Zwickauer Stadtwerke) kommt man ganz gut durch. Evtl. noch ein Anbieter aus deiner Region, je nachdem wo du wohnst.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag