Lackfehler

Re: Lackfehler

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
@ akikomii: Ggf. werden gewisse Stellen händisch lackiert (Winkel) und andere vom Robbi (sichtbare Flächen). Ich meine, das z.B. beim Leaf-2018-Produktionsvideo so gesehen zu haben:
https://www.youtube.com/watch?v=POcaVhtDUd4

Und wo Menschen arbeiten, passieren auch mal Fehler... ;)
Zuletzt geändert von wogue am Di 12. Sep 2017, 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Lackfehler

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Was soll dann Dein "Macht was ihr wollt" wennst ihn jetzt eh reinstellst? Als ob Dir wer was getan hätte. Schreib doch Deine Anliegen einfach nicht hier rein wenn Du keine Antworten/Diskussionen dazu magst und andere Meinungen von uns Idioten nicht genehm sind!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Lackfehler

USER_AVATAR
  • akikomii
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 1. Aug 2017, 14:55
  • Wohnort: GG
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
wogue hat geschrieben:@ akikomii: Ggf. werden gewisse Stellen händisch lackiert (Winkel) und andere vom Robbi (sichtbare Flächen). Ich meine, das z.B. beim Leaf-2018-Produktionsvideo so gesehen zu haben:
https://www.youtube.com/watch?v=POcaVhtDUd4

Und wo Menschen arbeiten, passieren auch mal Fehler... ;)
Sehr interessant das Video! Na klar kann das manuelle Lackieren mal nicht 100% sein, aber da gab es doch noch jemanden der Qualitätskontrolle macht? Er hat es dann auch nicht gesehen..... :shock:
Ioniq Premium bestellt 12.06.2017 | Unverbindlicher Termin 13.12.2017 | -> Prognose 31.12.2017 | Abgeholt am 12.01.2018 | Verkauft 19.11.2021, seit 12/2021 Kia Niro EV

Re: Lackfehler

USER_AVATAR
read
Bei mir war ja bei der Heckklappe auch zuviel Dichtmasse bei den Falzen von der Karosserie wo die Schweißnaht ist.
Und dann hat die Heckklappenscheibe das aufgerissen und abgetragen (war so kein Schaden, aber es musste neu überlackiert werden an der kleinen Stelle).

Übrigens macht mal bei Tesla Model S und X die Türen auf und schaut vorne rein. Ist auch nix lackiert bzw. "wie ausgenebelt".
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Lackfehler

drilling
read
Twizyflu hat geschrieben:Übrigens macht mal bei Tesla Model S und X die Türen auf und schaut vorne rein. Ist auch nix lackiert bzw. "wie ausgenebelt".
Tesla ist ja jetzt nun wirklich nicht der Maßstab was Qualität anbelangt...

Re: Lackfehler

eSmart
read
Das ist eine Minderlackierung, ist halt so wenn man einen Asiaten, oder auch zB BMW kauft. Manchmal wird halt gegeizt.
Ich würde da keinesfalls die Tür lackieren lassen, auch nicht nur die Sicke.
Warum ? Das ist eine Verschlimmbesserung. Ein nachlackierte Türe wäre ein Mangel am ganzen Fahrzeug, das sieht man ein Leben lang.

Da ist Klarlack drauf, also lass es so, auch nicht den Falz lackieren. Davon wird nichts besser.
Sieh zu das diese Stelle auch etwas Lackversiegelung bekommt und fertig.

Kein Verbrenner geht in der Trockenkabine in Flammen auf, auch das Benzin verdampft da nicht. Keine Sorge. Autos funktionieren auch in warmen Ländern, da ist es viel heisser als in der Trockenkabine und zwar jeden Tag.

Re: Lackfehler

USER_AVATAR
read
Naja wollt ihr es ganz ehrlich wissen?

Renault ZOE: Perlmutt weiß außen, innen standard weiß -> aha...
Hyundai IONIQ: innerhalb der Heckklappe ist nichts mit Klarlack lackiert - bei Gelb sieht man das stark - bei Orange eh nur im Farbton etwas

Nur mein Nissan Leaf war innen wie außen TOP lackiert und hervorragend auch noch dazu!

Beim IONIQ bin ich aber auch super zufrieden.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Lackfehler

USER_AVATAR
  • ploep
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:08
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe gerade diesen Aufkleber am Armaturenbrett auf der Beifahrerseite gesehen und dachte der passt hier in den Thread.

Bild
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D

Re: Lackfehler

USER_AVATAR
read
Der ist vom IONIQ?!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Lackfehler

USER_AVATAR
  • ploep
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:08
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Jap!
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile