Kunststoffschürze Front/Heck

Kunststoffschürze Front/Heck

Roland_Elektro
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 13. Feb 2017, 11:38
read
Ich bekomme einen weissen IONIQ. Dieser hat ja eine graue/silberne Front und Heck. Ich würde diese gerne in der selben Farbe wie die Bronze/Kupfer-Seitenleisten folieren lassen. Das ist grundsätzlich kein Problem, allerdings sollten diese Teile dann GLATT sein.

Kann mir jemand bereits mitteilen, ob diese auch GLATT sind?
Anzeige

Re: Kunststoffschürze Front/Heck

USER_AVATAR
read
Also bei mir sieht der folierte Grill wie ein lackiertes Bauteil aus. Reicht Dir das als Antwort?
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Kunststoffschürze Front/Heck

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Wollte ich gerade sagen, das haben doch schon einige hier gemacht. Einfach mal suchen
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Kunststoffschürze Front/Heck

USER_AVATAR
read
Einer hat es in schwarz gemacht.
Und einer in Carbon?

Beim Orange wäre es auch cool wäre alles orange aber auf der anderen Seite... muss auch nicht unbedingt sein.

Das Teil kann ja auch herausgenommen werden?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kunststoffschürze Front/Heck

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Das Teil kann ja auch herausgenommen werden?
Kann es bestimmt... Aber ich glaube, dann sieht es ziemlich blöd aus... :lol:
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Kunststoffschürze Front/Heck

USER_AVATAR
read
Ja schon nur anders wird es ja mit sauber lackieren oder folieren auch nix.
Ich lasse es einfach wie es ist und hoffe, dass es Steinschlägen recht gut widerstehen kann.
Die Haube ist eh flach, das ist schon mal gut
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kunststoffschürze Front/Heck

Roland_Elektro
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 13. Feb 2017, 11:38
read
Danke an alle - habe nun auch einen gefunden, der die Kunststofffront weiß folierte. Sieht auch cool aus, aber passend zum Elektroauto werde ich die grauen Teile in der Farbe Kupfer oder Bronze, passend zu den Seitenleisten, folieren.

Re: Kunststoffschürze Front/Heck

USER_AVATAR
read
Habe das mal anpassen lassen... nur so für die Optik ;)
2/3 finden es so schöner.
Ich bin 50:50... finde es eh cool aber hab gegen das silber auch nix...
Dateianhänge
WhatsApp Image 2017-02-14 at 09.48.52.jpeg
Hyundai-IONIQ-Electric.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kunststoffschürze Front/Heck

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ich finde diese Variante ja nicht schlecht. Fraglich nur, mit welchem Aufwand sich das realisieren lässt.

Die Komplettfolierung wirkt auf mich ein bißchen, als ob man dem Wagen den Charakter nimmt. Irgendwie "glattgebügelt".
Dateianhänge
14962614_1791581104453023_2582278892761563197_n.jpg
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Kunststoffschürze Front/Heck

USER_AVATAR
read
Ja und bei Lackierung hab ich Angst, dass es unterschiedliche Farbschattierungen gibt bzw. Beschaffenheit ist ja anders als Alu / Kunststoffschürze!?

Das sieht dann auch komisch aus.
Bei schwarz gehts ja aber bei Orange wäre das sicher grässlich. Also doch lieber lassen !?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag