Kofferraumgröße im Vergleich zum ZOE

Kofferraumgröße im Vergleich zum ZOE

USER_AVATAR
read
Hi,

als potentiellen Umsteiger vom Zoe interessiert mich die Kofferraumgröße doch sehr. Rein von den Zahlen her ist er nicht viel größer, jedoch hat er mehr Grundfläche, was den meisten Transportanforderungen eher entgegenkommt. Wie würdet ihr das beurteilen im Vergleich zum Zoe?
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024
Anzeige

Re: Kofferraumgröße im Vergleich zum ZOE

Elegard
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 05:01
read
IMG_20170715_172225.jpg
Eventuell hilft...

Re: Kofferraumgröße im Vergleich zum ZOE

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Oder als Hinweis zur umgelegten Rückbank so:
IMG-20170705-WA0012.jpeg
IMG-20170705-WA0008.jpeg
Kühlschrank: 166cm x 55cm x 55cm - Klappe musste 2cm offen bleiben (Schlossfalle und Schloss mit Kabelbinder verbunden)

Der Riesenvorteil ist, das der Kofferraum des Ioniq überhaupt nicht zerklüftet, sondern gerade und rechtwinklig ist.
Rein von den Litern her ist der Leaf nicht groß anders, aber 6 Kisten Sprudel würden nur mit Rückbank umlegen passen.
Wäre aber eine wacklige Angelegenheit.

Vergleich zur Zoe fehlt mir leider.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Kofferraumgröße im Vergleich zum ZOE

Electroeli
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Sa 3. Jun 2017, 00:03
  • Wohnort: Leipzig
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Krasse Sache mit dem Kühlschrank! :) Das war immer mein Argument für nen Kombi. ;)

Zur ZOE im Vergleich, passt in den IONIQ so einiges einfacher rein.
Das Auto ist insgesamt etwas größer, die Sache mit den Wasserkästen kann ich nur bestätigen und was mir beim IONIQ besser gefällt ist die Fläche bei umgelegter Rücksitzbank.

Bei der ZOE hab ich bei der Probefahrt die Rücksitzlehne ausbauen müssen (ging allerdings echt gut und einfach) um mein Testobjekt (Faltpavillon) da reinzubekommen. Die Lehne ließ sich nicht so eben umklappen, dass ich frei durchladen konnte.
IMG_4897.JPG
ZOE ohne Rücksitzlehne
Bonus beim IONIQ: aktuell einziges Fahrzeug dieser Preisklasse, bei dem ich den Beifahrersitz für den Pavillon nicht nach vorn schieben musste und doch die Heckklappe zu bekommen hab. :)
IMG_4870.JPG
IONIQ im Vergleich
IONIQ seit 07/2017 via NextMove bzw. Strominator. Zwischendurch mal Ampera-e, Leaf2, ZOE ZE40 und öfter mal i3 94Ah
IONIQ 38,3 kWh bestellt 10/2019, Lieferung 12/2019, Übergabe am 07.01.2020
--> Familie infiziert: KONA Elektro seit 06/2019

Re: Kofferraumgröße im Vergleich zum ZOE

USER_AVATAR
  • k4m4
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 20:05
read
14 Träger Bier gehen auch rein :lol:
FullSizeRender.jpg
IONIQ Kofferraum

Re: Kofferraumgröße im Vergleich zum ZOE

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Den direkten Vergleich mit der Zoe werden die wenigsten seriös beantworten können. Ich verweise mal auf einen alten Faden:

hyundai-ioniq-allgemeines/wie-gross-ist ... 21249.html
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag