Kofferraum-Rollo ausbauen

Kofferraum-Rollo ausbauen

Beitragvon JörgT » Di 20. Feb 2018, 11:59

Um den Kofferraum großzügig beladen zu können, würde ich gern das Rollo mitsamt Gestänge ausbauen. In der Bedienungsanleitung kann ich dazu nichts finden und hier mit der "Suche" auch nicht. Hat das schon mal jemand gemacht?
JörgT
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:38

Anzeige

Re: Kofferraum-Rollo ausbauen

Beitragvon Alex*** » Di 20. Feb 2018, 12:02

Ist eigentlich sehr einfach.
Ich mein eine Seite lässt sich Eindrücken oder so. Probier es mal aus.
Hyundai Ioniq Elektro Premium in Phantom-Black, bestellt am 07.11.2016 Nr.22 . Abgeholt am 23.12.2016
Und da wir so zufrieden sind:

Reserviert: Hyundai KONA Elektro 64 kWh - Sangl #144 8-)
Benutzeravatar
Alex***
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 16:17
Wohnort: Gummersbach

Re: Kofferraum-Rollo ausbauen

Beitragvon Heavendenied » Di 20. Feb 2018, 12:02

Welches "Gestänge" meinst du denn? Die Führungsschienen an der Seite? Die sind ja Teil der Verkleidung und somit nicht so einfach entfernbar...
Das Rollo an sich lässt sich doch einfach rausnehmen soweit ich das im Kopf habe...

EDIT:
Grad mal nachgeschaut. Der Ausbau des Rollos ist auf Seite 3-145 in der Bedienungsanleitung beschrieben:
1. Drücken Sie auf beiden Seiten auf den unteren Teil der Führungsstifte.
2. Ziehen Sie den Gepäcksichtschutz heraus, während Sie auf die Führungsstifte drücken.
Mit den Bildern der Anleitung ist es natürlich verständlicher...
Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Vectrix VX-1 Li+)
Heavendenied
 
Beiträge: 1112
Registriert: Do 21. Nov 2013, 13:16

Re: Kofferraum-Rollo ausbauen

Beitragvon IO43 » Di 20. Feb 2018, 12:21

Auf der rechten Seite des Rollos ist auf der Unterseite eine Art Schieber. Den kann man nach links schieben und dann das Rollo herausnehmen. Zum Verstauen des Rollos, dieses um 180° in der Hochachse drehen und unter der Kofferaumbodenabdeckung auf der linken Seite in der vorgesehen Aussparung einschieben und dann in die dafür vorgesehene Mulde legen. So ist das Rollo dann sauber aufgeräumt ;)
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 2994
Registriert: So 27. Nov 2016, 14:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Kofferraum-Rollo ausbauen

Beitragvon JörgT » Di 20. Feb 2018, 12:28

Ach, hatte ich nicht gefunden, vielen Dank! Super einfach – jetzt habe ich nach dem Umklappen der hinteren Sitze einen kleinen Kombi. :D
JörgT
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:38

Re: Kofferraum-Rollo ausbauen

Beitragvon IO43 » Di 20. Feb 2018, 12:55

Immer gerne! :thumb:
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 2994
Registriert: So 27. Nov 2016, 14:06
Wohnort: Kochel am See


Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste