Knarzgeräusche im Bereich der B-Säule

Re: Knarzgeräusche im Bereich der B-Säule

Beitragvon Anri2004 » Di 23. Mai 2017, 20:32

Update 2:

Heute Termin wegen der Knarzgeräusche gehabt. Ehrlich bemühter Werkstattleiter, der bei der Abholung mitteilte, dass man auch ein Knarzen auf der Beifahrerseite gehört und abgestellt hat. Von Hand dezent nachbearbeitete Teile und Spray seien die Mittel dabei gewesen. Ergebnis: Kaum Änderung, schade. Ob ich den Wagen jetzt noch mal dahin bringe oder mit den Geräuschen leben kann, weiß ich noch nicht.
Anri2004
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 6. Apr 2017, 22:23

Anzeige

Re: Knarzgeräusche im Bereich der B-Säule

Beitragvon Twizyflu » Mi 24. Mai 2017, 08:21

Bei mir knarzt auch was
Entweder Mittelkonsole oder Armaturenbrett was...

Ich kann damit leben es ist nicht immer und nicht so schlimm - aber eben Plastik.
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete:
https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Sangl KONA Elektro 64 kWh Premium
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22589
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Knarzgeräusche im Bereich der B-Säule

Beitragvon doubleg » So 3. Sep 2017, 22:14

Anri2004 hat geschrieben:
Update 2:

Heute Termin wegen der Knarzgeräusche gehabt. Ehrlich bemühter Werkstattleiter, der bei der Abholung mitteilte, dass man auch ein Knarzen auf der Beifahrerseite gehört und abgestellt hat. Von Hand dezent nachbearbeitete Teile und Spray seien die Mittel dabei gewesen. Ergebnis: Kaum Änderung, schade. Ob ich den Wagen jetzt noch mal dahin bringe oder mit den Geräuschen leben kann, weiß ich noch nicht.


Ich habe auch so ein Knistergeräusch in der linken B-Säule. Nervt sehr. Schon bei Geschwindigkeiten von 30 bis 40km/h zu hören. Mein Ioniq ist ganz neu, vorgestern geholt.
Hat noch jemand solche Probleme?
Kia Soul EV von 03/2016 bis 07/2017 + Renault Zoe Q90 seit 05/2017 + Hyundai Ioniq ab 09/2017
Shop für Ladekabel und Ladestationen sowie individuelle Lösungen und PV-Überschussladen: https://www.enercab.at
Benutzeravatar
doubleg
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 21:49

Re: Knarzgeräusche im Bereich der B-Säule

Beitragvon Aleko86 » Mo 4. Sep 2017, 14:03

Ja, bei mir auch. Tür oder B-Säule. Hört sich an als ob kleine Metallkügelchen (Schweißspritzer?) rumspringen. Aber bisher nicht so störend, dass ich dafür paar Stunden in Werkstatt opfern muss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aleko86
 
Beiträge: 107
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:11

Re: Knarzgeräusche im Bereich der B-Säule

Beitragvon MSThrek » Mo 4. Sep 2017, 19:52

Ich habe Knarzgeräusche beim hinteren Sitz auf der Fahrerseite. Wenn man diesen umklappt gibt es eine Art Verkleidung zwischen Karosse und Sitz. Wenn man da etwas zudrückt kann man die Geräusche auch im Stand reproduzieren. Also scheint beim Fahren sich das Auto in sich so sehr zu "bewegen" das es knarzt.

PS: Ich habe ja schon die Klappergeräusche in der Bedieneinheit der Fahrertür reparieren lassen. Neben dem leicht zerkratzbaren Materialmix im Innenraum lässt sich langsam tatsächlich eine schlechtere Verarbeitung im Innenraum belegen.
MSThrek
 
Beiträge: 160
Registriert: Di 13. Dez 2016, 16:54

Re: Knarzgeräusche im Bereich der B-Säule

Beitragvon Anri2004 » Mo 4. Sep 2017, 20:05

Ich habe mich wegen der Geräusche an der B-Säule nicht nochmal an die Werkstatt gewandt. Im Sommer waren diese nicht mehr wahrnehmbar. (Ausdehnung?) Jetzt werden die Temperaturen wieder niedriger. Mal sehen/hören...
Anri2004
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 6. Apr 2017, 22:23

Re: Knarzgeräusche im Bereich der B-Säule

Beitragvon Chrissy_el » Mo 4. Sep 2017, 21:02

Gegen Knarzen/ Knirschen hilft in vielen Fällen Leisol weiter: http://shop.lederzentrum.de/leisol-quie ... 50-ml.html
Ich kann noch empfehlen aus der Apotheke Einwegspritzen zu besorgen. Dann kann man das Leisol schön in Ritzen/ unzugängliche Stellen "laufen" lassen (nicht Fluten). Bitte nicht auf Sichtflächen tropfen lassen. Das kann unter Umständen blöde Flecken hinterlassen.
Ich habe das viel bei meinen Volvos benutzt, ist sehr sparsam.
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs. :D
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta/Mythbuster-Elektroauto-Rotta.pdf
Chrissy_el
 
Beiträge: 155
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:54

Anzeige

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BernhardLeopold, keine ahnung und 17 Gäste