Klima-Regelklappen ein sensibler Punkt ?

Klima-Regelklappen ein sensibler Punkt ?

novalek
read
Ein Blick durch die Motor-Lüftungsgitter zeigt dort einen schwarzen Plastik-Schieber, der anscheinend vor dem Wärmetauscher der Klimaanlage automatisch die Luftzufuhr regelt.
Gibt es Erfahrungswerte, ob hierdurch auch die Frischluft zum Innenraum geregelt wird ?
Sollte dem so sein, welche Rückwirkung hat das bei salzhaltiger Wasser-Schnee-Gischt bzw. bei frost-verkleisterter Front ?
Kannte bisher solche Konstruktionsmerkmale garnicht, die Regelklappen liegen doch normalerweise recht geschützt im Innenraum.
Anzeige

Re: Klima-Regelklappen ein sensibler Punkt ?

gekfsns
read
Ich kenne sowas nur bei der Hybrid Version, die hier keiner fährt

Re: Klima-Regelklappen ein sensibler Punkt ?

eh100091
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 10. Jun 2017, 22:48
read
Ich kenne das vom meinem BMW, das sind Klappen, die bei kühlerer Witterung den Grill verschließen und somit den cw-Wert verbessern. Hat nichts mit der Ventilierung des Innenraums zu tun.

lG
Peter

Re: Klima-Regelklappen ein sensibler Punkt ?

novalek
read
Ein Bild zu dieser Klappe ist im Facebook Hyundai IONIQ EV D/A/CH zu sehen. Wenn der Autor Hybrid führe, würde der doch sich nicht in der Gruppe melden.

Re: Klima-Regelklappen ein sensibler Punkt ?

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Die Ansaugung für die Innenraumbelüftung liegt soweit ich weiß bei den Scheibenwischern.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag