Klappern aus der Armaturentafel

Klappern aus der Armaturentafel

USER_AVATAR
  • Corrado
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 16:55
read
Hey,
bei meinem ioniq klappert es, wenn ich über Unebenheiten fahre, hinter dem Radio aus der Armaturentafel. Ich hab einen Werkstattermin für Dienstag. Hatte das schon jemand von euch vielleicht kann ich das der Werkstatt weitergeben damit die nicht so lange suchen müssen.
Gruß
Corrado
Ioniq Premium-Betongrau bestellt am 15.5.2017 Liefertermin alt 15.11.17, 30.11.17 Abgeholt am 23.12.2017 :D
Anzeige

Re: Klappern aus der Armaturentafel

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Das ist das Skelett von der Schiffsratte, kein Grund zur Sorge das zerfällt mit der Zeit zu Staub....
LG
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Klappern aus der Armaturentafel

USER_AVATAR
read
Corrado hat geschrieben:Hey,
bei meinem ioniq klappert es, wenn ich über Unebenheiten fahre, hinter dem Radio aus der Armaturentafel. Ich hab einen Werkstattermin für Dienstag. Hatte das schon jemand von euch vielleicht kann ich das der Werkstatt weitergeben damit die nicht so lange suchen müssen.
Gruß
Corrado
Bei mir klappert´s auch aus dem Armaturenbrett. Ganz leicht, beim Überfahren von Gullideckeln und anderen Unebenheiten. Stört mich schon etwas. Was hat dein Werkstattbesuch ergeben?
Hyundai Ioniq Electric Premium Aurora Silber
PV Aleo 9,9kWp / BYD 6,4kW / Kostal Plenticore 8.4
Wallbox Commander 22kW
https://www.plugme.de

Re: Klappern aus der Armaturentafel

Heavendenied
  • Beiträge: 1933
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Ich dachte die Ganze Zeit es läge an all dem Kram, den meine Eltern immer im Ioniq rumfahren aber wenn das hier noch andere haben...
Würde mich auch sehr interessieren was da beim Werkstattermin raus kam.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Klappern aus der Armaturentafel

USER_AVATAR
  • Corrado
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 16:55
read
Also erstmal schaut ihr bitte ob ihr eine Brille im Brillen fach habt. Das was es bei mir nicht, aber bei einem anderen Geräusch :D. Das Geräusch bei mir wahr unter dem Handschuhfach die Verkleidung die quasi über den Fußraumausströmer ist. Wenn man da ganz leicht hin tippt, an einer gewissen stelle, dann hört man da so ein leichtes klappern das wahr es bei mir. Hört sich so an als währe es hinter dem Radio ist es aber nicht. Wenn ihr einen Beifahrer dabei habt dann soll der mal seien Fuß während der fahrt dort hindrücken dann sollte es weck seien.

Hoffe das hilft euch
Ioniq Premium-Betongrau bestellt am 15.5.2017 Liefertermin alt 15.11.17, 30.11.17 Abgeholt am 23.12.2017 :D

Re: Klappern aus der Armaturentafel

Heavendenied
  • Beiträge: 1933
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Und wie wurde das nun gelöst? Hast du immer nen Beifahrer dabei der sein Bein da dran stellt :-) ?
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Klappern aus der Armaturentafel

USER_AVATAR
  • Corrado
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 16:55
read
Heavendenied hat geschrieben:Und wie wurde das nun gelöst? Hast du immer nen Beifahrer dabei der sein Bein da dran stellt :-) ?
Ja das wahr mein erster Gedanke, der zweite war das ich in die Werkstatt fahre und das dem Serviceberater schildere und ich das dann im Ramen der Garantie beheben lasse. Was dann auch gemacht wurde.
Ioniq Premium-Betongrau bestellt am 15.5.2017 Liefertermin alt 15.11.17, 30.11.17 Abgeholt am 23.12.2017 :D

Re: Klappern aus der Armaturentafel

Heavendenied
  • Beiträge: 1933
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Danke für die Info. Du weißt aber nicht, was die gemacht haben? Weil ich würde sagen, dass es genau aus dem Bereich bei uns auch kommt. Gerade bei längeren Fahrten nervt mich das dann schon...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Klappern aus der Armaturentafel

USER_AVATAR
  • Corrado
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 16:55
read
Heavendenied hat geschrieben:Danke für die Info. Du weißt aber nicht, was die gemacht haben? Weil ich würde sagen, dass es genau aus dem Bereich bei uns auch kommt. Gerade bei längeren Fahrten nervt mich das dann schon...
Wie die das gemacht haben weiß ich nicht, denke die haben die Verkleidung lose geschraubten und bisschen anders befestigt. Ich würde die an der stelle wo es klappert etwas dazwischenschieben damit die Verkleidung etwas auf Spannung ist dann sollte das klapper weg seien.
Ioniq Premium-Betongrau bestellt am 15.5.2017 Liefertermin alt 15.11.17, 30.11.17 Abgeholt am 23.12.2017 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag