Keyless - Ich raffe es nicht

Re: Keyless - Ich raffe es nicht

USER_AVATAR
  • ploep
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:08
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also Fahrertür habe ich versucht... da piept er und verriegelt nicht wenn man drinnen mit dem Schlüssel sitzt und von außen jemand drückt...
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D
Anzeige

Re: Keyless - Ich raffe es nicht

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
tabora hat geschrieben:Obacht!

Was auch funktioniert, ist: Schlüssel in der Sporttasche, Kofferraum öffnen, Tasche in den Kofferraum, Kofferraum zuknallen, Auto ist verschlossen, dummes Gesicht machen, lachende Sportkameraden ertragen, einen davon überreden, mich nach Hause zu fahren um den zweiten Schlüssel zu holen...

:mrgreen:
Nö, also mein IONIQ piept wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt und ich die Klappe zu mache. Und natürlich verriegelt er dann nicht.
Hast du vielleicht eine dieser Schutzhüllen? Oder ist deine Sporttasche HF- dicht?
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Keyless - Ich raffe es nicht

Aleko86
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 20:11
read
Olaffit hat geschrieben:
tabora hat geschrieben:Obacht!

Was auch funktioniert, ist: Schlüssel in der Sporttasche, Kofferraum öffnen, Tasche in den Kofferraum, Kofferraum zuknallen, Auto ist verschlossen, dummes Gesicht machen, lachende Sportkameraden ertragen, einen davon überreden, mich nach Hause zu fahren um den zweiten Schlüssel zu holen...

:mrgreen:
Nö, also mein IONIQ piept wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt und ich die Klappe zu mache. Und natürlich verriegelt er dann nicht.
Hast du vielleicht eine dieser Schutzhüllen? Oder ist deine Sporttasche HF- dicht?
Eben extra ausprobiert. Piept von außen und verriegelt nicht. Bzw. lässt sich von außen wieder öffnen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Keyless - Ich raffe es nicht

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
So ist es beim i40 auch, den ich gerade als Übergangslösung fahre. Hätte mich sonst auch gewundert ;)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Keyless - Ich raffe es nicht

rhenus
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 00:16
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich füge meine Frage mal hier an...

Habe beobachtet, dass mein IONIQ scheinbar nicht ganz abschaltet, wenn ich über den Fahrertürknopf absperre. Zwar verriegelt er und die Spiegel klappen an, aber die Tasten in der Mittelkonsole (D,R,N,P) leuchten weiterhin. Wenn ich über die Fernbedienung abschließe, gehen sie aus.

Failure or Feature? :D Wie ist es bei Euch?

Re: Keyless - Ich raffe es nicht

kiribaty
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 07:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei mir ist es genau das gleiche Verhalten.
Ab 26.03.2018 Hyundai IONIQ schwarz Premium mit Schiebedach und belüfteten Sitzen

22.12.17 Verschrottung Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI

Re: Keyless - Ich raffe es nicht

USER_AVATAR
read
Wenn er an ist, lässt er sich nicht absperren.
Das ist nur ein Feature, vermutlich weil man ja "reinsehen" kann wenn man an der Türe absperrt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Keyless - Ich raffe es nicht

rhenus
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 00:16
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@Twizyflu, irgendwie verstehe ich Deine Antwort nicht. Auto ausschalten, aussteigen, Tür zu, KeylessGo-Knopf drücken - dann sollte er meines Erachtens auch aus sein.

@kiribaty, Danke für Deine Antwort. Da muss dann doch irgendeine Idee dahinterstehen... So wie es jetzt ist hat sich das Abschließen mit dem Knopf an der Tür für mich jedenfalls erledigt.

Re: Keyless - Ich raffe es nicht

USER_AVATAR
read
rhenus hat geschrieben:@Twizyflu, irgendwie verstehe ich Deine Antwort nicht. Auto ausschalten, aussteigen, Tür zu, KeylessGo-Knopf drücken - dann sollte er meines Erachtens auch aus sein.

@kiribaty, Danke für Deine Antwort. Da muss dann doch irgendeine Idee dahinterstehen... So wie es jetzt ist hat sich das Abschließen mit dem Knopf an der Tür für mich jedenfalls erledigt.
Ja stimmt da fehlte was.
ich meinte generell NUR, dass wenn das Auto eingeschaltet ist (also Fahrmodus Bedienelement leuchtet), er nicht zugesperrt werden kann.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Keyless - Ich raffe es nicht

rhenus
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 00:16
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:
rhenus hat geschrieben:@Twizyflu, irgendwie verstehe ich Deine Antwort nicht. Auto ausschalten, aussteigen, Tür zu, KeylessGo-Knopf drücken - dann sollte er meines Erachtens auch aus sein.

@kiribaty, Danke für Deine Antwort. Da muss dann doch irgendeine Idee dahinterstehen... So wie es jetzt ist hat sich das Abschließen mit dem Knopf an der Tür für mich jedenfalls erledigt.
Ja stimmt da fehlte was.
ich meinte generell NUR, dass wenn das Auto eingeschaltet ist (also Fahrmodus Bedienelement leuchtet), er nicht zugesperrt werden kann.
Hm. Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Schließe ich über den Türknopf bleiben die Bedienelemente wie gesagt an, schließe ich über die Fernbedienung ab, geht diese Beleuchtung aus. Ich tippe obwohl kiribaty das gleiche Verhalten beschreibt auf einen Fehler. Gebe hier ein Update, wenn ich es mit Hyundai besprochen habe.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag