Keyless - Ich raffe es nicht

Re: Keyless - Ich raffe es nicht

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Keyless Go ist zweifelsfrei praktisch. Aber es bleibt das Problem des trivialen Diebstahls. Ich überlege gerade wie ich mir zu Hause eine Box baue in der ich die Schlüssel sicher verstauen kann. Das löst natürlich nicht das Problem wenn man unterwegs ist und z.b. auf dem Weg im Supermarkt von jemanden mit Scanner verfolgt wird. Wie löst ihr das? Oder ist es euch egal?

Ich verstehe auch nicht, warum die Hersteller nicht einfach verhindern dass das Auto ohne Schlüssel in Reichweite fährt. Man könnte bei fehlenden Schlüssel einen Alarmton auslösen wie es der IONIQ sowieso schon tut und dann irgendwann den Motor abschalten.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!
Anzeige

Re: Keyless - Ich raffe es nicht

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Olaffit hat geschrieben:Oder ist es euch egal?
Dank Vollkasko ist es mir egal...
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Keyless - Ich raffe es nicht

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Olaffit hat geschrieben:[...] Das löst natürlich nicht das Problem wenn man unterwegs ist [...]
Man kann z.B.
- Den Schlüssel in dicke Aluminiumfolie wickeln.
- Den Schlüssel in ein spezielles Etui stecken (sind aber anscheinen nicht sehr haltbar).
- Die Batterie(Knopfzelle) aus dem Schlüssel herausnehmen.
- Einen Schalter in den Schlüssel einbauen, der die Stromzufuhr unterbricht - Platz dafür müßte vorhanden sein.

Re: Keyless - Ich raffe es nicht

USER_AVATAR
  • tabora
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 12:15
read
Obacht!

Was auch funktioniert, ist: Schlüssel in der Sporttasche, Kofferraum öffnen, Tasche in den Kofferraum, Kofferraum zuknallen, Auto ist verschlossen, dummes Gesicht machen, lachende Sportkameraden ertragen, einen davon überreden, mich nach Hause zu fahren um den zweiten Schlüssel zu holen...

:mrgreen:
IONIQ - tiefschwarz!

Re: Keyless - Ich raffe es nicht

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
St3ps hat geschrieben:Aber vermutlich sind der ein oder andere Punkt so Dinge, wo man sieht, wo Hyundai gespart hat. :)
Mit dem Preis kann es meines Erachtens nichts zu tun haben. Er erkennt ja auch wenn du dich dem Auto näherst und wieder weggehst. Da klappt er ja die Spiegel aus und ein. Könnte auch gleich auf- und zusperren. Dann hätten sie sich das Knöpfchen am Griff gespart. Keine Ahnung warum sich Hyundai für die Variante entschieden hat. Mir ist es aber sogar lieber, das Auto bewusst per Knopfdruck zuzusperren.

Re: Keyless - Ich raffe es nicht

USER_AVATAR
read
Es sind Kleinigkeiten, aber beim Toyota Yaris HSD öffnet und schließt es ja auch nicht automatisch, ist aber deutlich komfortabler gelöst. Ich denke, die Sensoren im Türgriff des Yaris sind teurer als ein Druckknopf beim IONIQ.

Aber wie gesagt, man wird sich dran gewöhnen, aber ich brauch auch nicht den IONIQ künstlich in den Himmel loben, wenn es woanders besser gelöst ist. ;)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Keyless - Ich raffe es nicht

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Na wenn man sonst keine Probleme hat :lol:

Re: Keyless - Ich raffe es nicht

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
tabora hat geschrieben:Obacht!

Was auch funktioniert, ist: Schlüssel in der Sporttasche, Kofferraum öffnen, Tasche in den Kofferraum, Kofferraum zuknallen, Auto ist verschlossen, dummes Gesicht machen, lachende Sportkameraden ertragen, einen davon überreden, mich nach Hause zu fahren um den zweiten Schlüssel zu holen...

:mrgreen:
Wenn der Schlüssel im Auto ist, kannst du dann nicht den Ioniq über die Betätigung am Türgriff wieder öffnen? :?:
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Keyless - Ich raffe es nicht

USER_AVATAR
read
Funktioniert das wirklich? Vergessen eine Sicherheitsabfrage für Dummis einzubauen? Aber wenn er schon nicht erkennt, das er den Kofferraum nicht abschließen darf, weil der Schlüssel ja drinnen ist, muss es ja anders rum heißen, das Du ja ohne Schlüssel versuchst den Kofferrraum aufzumachen.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Keyless - Ich raffe es nicht

USER_AVATAR
  • k4m4
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 20:05
read
Mir ist es auch schon mal passiert, das ich den Schlüssel im Kofferraum vergessen habe. Weiss nicht mehr ob Fahrertüre oder Heckklappe, aber eines davon konnte ich wieder öffnen. Vielleicht teste ich das heute mal.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag