Kennzeichenhalterung

Re: Kennzeichenhalterung

USER_AVATAR
read
@Boeselhack

GENAU deine Idee möchte ich auch umsetzten, N-Schild auf Schürze OHNE Träger.

Da ich auch noch im Wartemodus bin kann ich leider nichts konkretes Mitteilen.
Bei meinem Prius2 war das kein Problem.

Ich hoffe Nachricht 10ff bringen uns weiter. ;)
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
Anzeige

Re: Kennzeichenhalterung

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Habe mir silberne Plastikhalterungen vom Forstinger Onlineshop für 20 Euro bestellt und in die Filiale liefern lassen.
Für den Preis ist das mal ein guter Anfang. Wenn sie nicht lange halten, kaufe ich welche aus Metall :D
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

Re: Kennzeichenhalterung

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Twizyflu hat geschrieben:Ehm nur für euch zur Info.
ICH habe Jürgen Sangl schon am Samstag 7 Paar Österreichische Halterungen gebracht:
Steht zwar drauf: "Wenn Auto, dann Denzel" aber für die Import-Fahrt nachhause wird das genügen.
Danke Twizyflu, das klärt aber die ursprüngliche Frage leider immer noch nicht.
Könntest du mal schauen, ob dieser schwarze Block auf der Schürze vorne, wo die eigentliche Kennzeichenhalterung draufgeschraubt wird, abmontierbar ist, bitte?
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Kennzeichenhalterung

sigma2
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mi 1. Mai 2013, 08:29
  • Wohnort: Oberwil
read
Ja, die kann man abschrauben. Nur hat man dann halt Löcher, die aber von einem Deutschen Kennzeichen wieder verdeckt weden. Die Schürze ist ja gebogen und der schwarze Block stellt ja nur eine ebene Fläche für die Kennzeichenmontage bereit.

Besonders ärgerlich ist dieser Block hier in der Schweiz, wo wir vorne die hübschen, kleinen Kennzeichen haben. Die sehen montiert auf dem Block echt mies aus.
Zuletzt geändert von sigma2 am Mi 3. Mai 2017, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hyundai Ioniq electric
VW Passat B8

Re: Kennzeichenhalterung

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
sigma2 hat geschrieben:Ja, die kann man abschrauben. Nur hat mann dann halt Löcher, die aber von einem Deutschen Kennzeichen wieder verdeckt weden. Die Schürze ist ja gebogen und der schwarze Block stellt ja nur eine ebene Fläche für die Kennzeichenmontage bereit.

Besonders ärgerlich ist dieser Block hier in der Schweiz, wo wir vorne die hübschen, kleinen Kennzeichen haben. Die sehen montiert auf dem Block echt mies aus.
Ah, danke dir, sigma2!
Das hilft mir weiter. Somit werde ich normale österreichische Kennzeichenhalterung mitnehmen und mich damit in Österreich beschäftigen, wie's am besten aussieht. Voraussichtlich werde ich sie draufkletten.

Kann ich mir vorstellen, dass kleine Kennzeichen drauf hässlich aussehen.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Kennzeichenhalterung

Tolotos
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 08:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Müssen die Kennzeichen gerade montiert sein, oder kann man die auch gebogen montieren?
Gesendet von meinem Sinclair ZX81 :D

Re: Kennzeichenhalterung

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Tolotos hat geschrieben:Müssen die Kennzeichen gerade montiert sein, oder kann man die auch gebogen montieren?
Manche Autoverkäufer montieren die selbst an hochwertigen Autos schief :mrgreen:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Kennzeichenhalterung

gekfsns
read
Ich bin immer noch der Meinung dass es ohne Halter einfach festgeschraubt am besten aussieht. Haben die in Wolfsburg bei meinen VWs so gemacht. Beim Ioniq müsste ich selbst die Schilder anbohren, war bisher zu feig dazu :)
Da könnte man auch das Schild etwas biegen.
In einem anderen Thread würde geschrieben dass Schilder anbohren in Österreich nicht OK ist, in Deutschland sagt da keiner was.

Re: Kennzeichenhalterung

Tolotos
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 08:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Gesendet von meinem Sinclair ZX81 :D

Re: Kennzeichenhalterung

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Tolotos hat geschrieben:Das https://www.youtube.com/watch?v=i_VGP3gzqg4 würde also gehen?
Denke schon.
Ist auch mein Plan, die Kennzeichen anzukletten, so wie hier muss man das Kennzeichen aber wohl etwas vorbiegen:
https://youtu.be/UUtfMgAm9IM?t=5m19s
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile