Kennzeichen Beleuchtung

Kennzeichen Beleuchtung

USER_AVATAR
  • PHaufe
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sa 31. Mär 2018, 00:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hey mir ist jetzt abends mal die magere Kennzeichen Beleuchtung aufgefallen... anbei auch mal ein Vergleichs Bild ... da hätte Hyundai auch bisschen spendabler sein können

IONIQ (links) und Golf (Rechts)
Dateianhänge
6E7B4E5F-DE59-40D6-8797-D69B4C05A4C1.jpeg
Seit Juni 2018 Elektrisch unterwegs :) IONIQ vFL ---> Tesla Model 3 seit November 2022
Anzeige

Re: Kennzeichen Beleuchtung

USER_AVATAR
read
Du wolltest doch nur die Bierflasche etwas besser in Szene setzen ;-)
Zuletzt geändert von MajorAn69 am Do 5. Jul 2018, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: Kennzeichen Beleuchtung

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Und passt vor allem mit den Birnchen von der Farbtemperatur der LED-Frontscheinwerfer nicht.
Deshalb war das das Erste was ich ausgewechselt habe, obwohl ich das eigentlich nicht vor hatte.
Da gibt es komplette LED-Baugruppen, die auch mit dem i20 baugleich sind und so viel besser zum Style, ähh Premium passen.
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Kennzeichen Beleuchtung

rhenus
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 00:16
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hättest Du da nen Link, ITStromer? :)

Re: Kennzeichen Beleuchtung

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Wenn es mir nach ginge wäre mein Nummernschild gar nicht beleuchtet :twisted:
Finde es erstaunlich, an was sich mancher so stört.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Kennzeichen Beleuchtung

R.a.z.E
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 1. Apr 2018, 21:15
read
Das selbe ging mir auch durch den Kopf :D ;)
BIONIQ Lord Helmchen

Re: Kennzeichen Beleuchtung

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Also eine Weihnachtsbeleuchtung brauche ich auch nicht unbedingt. Aber wem es stört.........
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Kennzeichen Beleuchtung

LtSpock
read
Ich habe die etwas dunkleren Osram Retrofit LED Cool White eingebaut und gut ist :D

Re: Kennzeichen Beleuchtung

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:Ich habe die etwas dunkleren Osram Retrofit LED Cool White eingebaut und gut ist :D
Nö Ist es nicht, weil LED retrofits Bei Außenbeleuchtung illegal. Gerade für die Kennzeichenbeleuchtung, und auch nur für die, gibt es aber legale Module mit e Kennzeichen. Siehe mein "Pump my ioniq" Fred.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Kennzeichen Beleuchtung

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Olaffit hat geschrieben:Gerade für die Kennzeichenbeleuchtung, und auch nur für die, gibt es aber legale Module mit e Kennzeichen. Siehe mein "Pump my ioniq" Fred.
Stimmt auffallend, habe die Dinger bei mir auch drin und ich kann berichten, dass das bei mir die ersten Nachrüst-LED-Leuchten sind die länger als nur ein paar Wochen gleichbleibend gut funktioniert haben.

Alle Retrofits haben sich bislang nach kurzer Zeit ganz oder teilweise verabschiedet und dafür finde ich sie dann auch zu teuer (von den rechtlichen Aspekten mal ganz abgesehen).

Einziger Kritikpunkt meinerseits: Sie sind für meinen Gaschmack (Achtung: subjektive Aussage) etwas zu hell. Wenn sie objektiv zu hell wären, hätten sie m.W. keine E-Nummer bekommen.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag