Kaufberatung Neuling

Re: Kaufberatung Neuling

jokromer
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 18:26
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe eigentlich vorgesehen über den Schuko Stecker zu laden. Damit müsste ich klar kommen. Wenn es ab und zu mal nicht klappen sollte, kann ich problemlos auf ein anderes Auto ausweichen
Anzeige

Re: Kaufberatung Neuling

jokromer
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 18:26
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Update: Probefahrt heute morgen erfolgreich absolviert. Hatte noch ein wenig Bedenken wegen der Leistung (aktuelles Auto 200 PS, davor 385 PS). Aber weil ich das Auto wirklich nur für die tägliche Fahrt zur Arbeit einsetzen möchte und dort eh nur im Verkehr mitschwimmen kann, passt das.

Hat wirkllich Spaß gemacht...

Re: Kaufberatung Neuling

USER_AVATAR
read
die wenigeren kW werden aber teilweise durch das höhere Drehmoment kompensiert, fandest du das nicht?
nach meinem Gefühl wirds im Vergleich zu einem dicken Verbrenner höchstens bei hohen Geschwindigkeiten schwächer mit dem Vortrieb...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Kaufberatung Neuling

jokromer
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 18:26
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, wobei höhere Geschwindigkeiten so gefühlt ab 80 losgehen. Ab 120 wirds dann doch etwas zäh. Aber bis 80 ist schon toll. Aber ich habe sogar bei der Probefahrt bereits den Umgewöhungseffekt gemerkt und mich immer gefreut, wenn die Restreichweite wieder einen km hochgegangen ist. :mrgreen:
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag