Kauf in Österreich - Erfahrungen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
ClarkKent hat geschrieben:Wäre interessant, ob der neue Leaf ein Thermalmanagement für den Akku hat - wenn nicht, ist der Ioniq trotz kleinem Akku noch immer die bessere Wahl...
Der neue Leaf mit 40 kWh Akku hat kein aktives Management der Akku-Temperatur, der 60 kWh Akku soll angeblich dann eins haben.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Nein 40 kWh hat keines - wieder AESC Zellen und eigentlich nur eine Weiterentwicklung des 30 kWh Leaf.
Nur eben stark modernisiert innen wie außen.

Die 60 kWh Batterie wird wohl von LG Chem. sein und da dürfte das dann passen - oder wird müssen weil er dann 150 kW CHAdeMO laden können soll - nicht wie weiterhin 50 kW wie jetzt :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Somit schaut es dann so aus, dass der neue 40kwh Leaf im Winter auch nicht weiter als der Ioniq fährt.

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@ClarkKent: das bleibt abzuwarten: wie weit der neue Leaf im Winter kommen wird wissen wir noch nicht. Selbst zu den Verbrauchswerten ohne Klimaanlage gibt es noch widersprüchliche Aussagen.
Mitte Oktober sollten wir mehr wissen.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Wir brauchen die EPA Reichweite bzw. reale Verbrauchswerte.

Ich denke aber, dass er mit seinen 37/38 kWh auf ZOE Niveau sein wird. Insgesamt.
Und damit bestenfalls einen Tick vor dem IONIQ, wenn überhaupt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sooo… hab jetzt von Hrn. Sangl dankeswerter Weise schon mal Scans der Rechnung und des KFZ-Briefes bekommen…
Und damit nun auch gleich den Antrag für den Eintrag in die Genehmigungsdatenbank gestellt (online da aus OÖ) - Info erhalten, dass die Bearbeitung ca. 10-14 Tage dauern wird :( dh. kann mich nun endgültig vom Gedanken verabschieden, den Ioniq doch noch in meinem Urlaub abzuholen… :cry:

Wisst ihr zufällig, ob man die Eintragung abwarten muss bzw. Bestätigung braucht, um beim Finanzamt die Nova2-G'schicht durchzuführen? Im Wiki steht zwar "Wenn die Eintragung erfolgt ist, ab zum Wohnsitzfinanzamt…" - super wärs aber natürlich, wenn ich wenigstens das noch Erledigen könnte, da ich mir ansonsten auch diesbezgl. nochmal Urlaub nehmen müsste… schnell mal während meiner Arbeitszeit und den Öffnungszeiten des Amtes vorbeiscahuen geht nicht - da trennen uns ca. 60km… ;)
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

mhochhold
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 21:11
read
Sollte das nicht bei den Außenstellen auch gehen? https://www.land-oberoesterreich.gv.at/15613.htm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

USER_AVATAR
  • Harry1304
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:18
  • Wohnort: Lasberg
read
eMob4fun hat geschrieben:Wisst ihr zufällig, ob man die Eintragung abwarten muss bzw. Bestätigung braucht, um beim Finanzamt die Nova2-G'schicht durchzuführen? Im Wiki steht zwar "Wenn die Eintragung erfolgt ist, ab zum Wohnsitzfinanzamt…"
Da hat das Wiki recht. Das musst du leider abwarten.
Hyundai IONIQ seit 4.7.2017 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sch…ade! Hätte auf eine andere Antwort gewartet - aber wenns so ist, ists halt so… :roll: :(
Trotzdem danke!
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Ja erst muss der importeur oder die Landesregierung eintragen
dann wird direkt beim Finanzamt freigeschaltet nach Zahlung der MwSt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag