Ioniq zur Überbrückung der Wartezeit?

Re: Ioniq zur Überbrückung der Wartezeit?

Zoeteaser
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
"Würdet ihr mir mit eurer Erfahrung zum Zwischenumstieg raten? Wie schätzt ihr den Wertverlust des Autos innerhalb der kommenden 2 Jahre ein? Gibt es andere Faktoren, die ich bei der Überlegung einkalkulieren sollte?"


Wenn Du es Dir leisten kannst und willst, warum nicht den Ioniq jetzt kaufen? Ich würde von einem Wertverlust von etwa 35% in zwei Jahren ausgehen. Ansonsten könntest Du den Ioniq in zwei Jahren auch als Zweitwagen weiter fahren und den Tesla als Erstfahrzeug nehmen. Ggf. kannst Du auch den Akku beim Hyundai später aufrüsten auf 41 kWh, dass ist jedoch noch nicht sicher. Nach der Probefahrt wirst Du bestimmt überzeugt sein.
Zuletzt geändert von Zoeteaser am Mo 26. Dez 2016, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Ioniq zur Überbrückung der Wartezeit?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Du wirst auf jeden Fall ordentlich Geld vernichten. Da würde ich persönlich eher darüber nachdenken, ob ich mir nicht ein gebrauchtes Model S kaufen würde, statt erst 20.000€ Wertverlust und später den Preis für das Model 3 auszugeben.

Kannst ja aber auch über ein Privatleasing nachdenken, dann ist der Wertverlust definiert. Wie die Preisentwicklung tatsächlich sein wird, ist beim Elektro wirklich schwer abzuschätzen, da immer neue Modelle kommen werden. Der eine oder andere i3 Fahrer hat sicherlich auch schon mit den Zähnen geknirscht... :o

Re: Ioniq zur Überbrückung der Wartezeit?

Helfried
read
Zoeteaser hat geschrieben:Ggf. kannst Du auch den Akku beim Hyundai später aufrüsten auf 41 kW, dass ist jedoch noch nicht sicher.
kW gibt's nicht, aber selbst, wenn, wird er nach zwei Jahren nicht den noch guten Akku gegen sehr viel Geld des neuen Akku wegwerfen wollen. Da ist es besser, er verkauft das Auto. Oder er kauft den Tesla erst 2021, dann wird sich wohl der Verlust des Hyundai relativ in Grenzen halten.

Re: Ioniq zur Überbrückung der Wartezeit?

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@SteveO: Mit deinem Fahrprofil und der Möglichkeit zu Hause und in der Arbeit zu laden, kannst du den Ioniq getrost kaufen.
Lass dir mal eine Dreiecksfinanzierung von Jürgen Sangl machen, du wirst staunen und das Angebot nicht ablehnen können. :oops:

Re: Ioniq zur Überbrückung der Wartezeit?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Was ist denn bitte eine Dreiecksfinanzierung? Kenne nur Kauf, Leasing oder Finanzierung.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Ioniq zur Überbrückung der Wartezeit?

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Eine Finanzierung mit Rückkaufgarantie durch das Autohaus. Kann ich gerne anbieten. Bei rund 20.000km/Jahr wird der Wert des Ioniq nach 2 Jahren mit garantiertem Rückkauf bei rund € 20.000,- liegen
Elektro! Was sonst?

Re: Ioniq zur Überbrückung der Wartezeit?

gekfsns
read
Ich persönlich würde erst mal abchecken wie zuverlässig die Möglichkeit ist bei der Arbeit immer laden zu können.
Sollte mal die einzige Ladesäule defekt oder belegt sein dann hätte ich bei Deinem Streckenprofil gerne einen Plan B um wieder heimzukommen, das kann durchaus eine Schnellladestation unterwegs sein oder Verwandschaft mit Drehstromsteckdose.
Durchgehend Autobahn und dann noch mit Anspruch 140km/h halte für hin und zurück zu optimistisch.
Abgesehen von der Reichweite, der Power und den SuperChargern ist der Ioniq für mich sogar besser als das Model 3. Ich bewundere Elon Musk und war echt kurz davor das Model 3 zu reservieren. In manchen Dingen sind Musk's Ansichten aber nicht identisch mit meinen, z.B. dass er Staumöglichkeiten, wie z.B. Ablagen in der Türen, unnötig findet oder das Bedienkonzept ohne jegliche Tasten und Drehknöpfe.

Re: Ioniq zur Überbrückung der Wartezeit?

Stevie0
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 13:47
  • Wohnort: Wiehl
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare!
Gerade hat sich Hyundai zwecks Probefahrt zurückgemeldet.
Ich denke, dass der zu erwartende Wertverlust das ausschlaggebende Argument gegen eine Übergangslösung ist.
Aber jetzt teste ich das gute Stück erst mal. Vielleicht ändere ich ja danach noch meine Meinung :-)

Re: Ioniq zur Überbrückung der Wartezeit?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Musst Dich aber beeilen, sonst brauchst Du noch eine Zwischenlösung beim Warten auf die Zwischenlösung :lol:

Re: Ioniq zur Überbrückung der Wartezeit?

Zoeteaser
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Stevie0 hat geschrieben:Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare!
Gerade hat sich Hyundai zwecks Probefahrt zurückgemeldet.
Ich denke, dass der zu erwartende Wertverlust das ausschlaggebende Argument gegen eine Übergangslösung ist.
Aber jetzt teste ich das gute Stück erst mal. Vielleicht ändere ich ja danach noch meine Meinung :-)

Ja, mach das und berichte von Deinen Eindrücken.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag