Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Hallo,
da der Herbst bei uns in Thüringen nun so langsam Einzug hält, denke ich schon an die Winterräder, welche mein Ioniq noch nicht hat.
Habe ein paar richtig schöne Felgen gefunden, die Eintragungsfrei und Winterfest sein sollen.
Nun steht die schwere Wahl des Reifens an. Hat jemand eine Empfehlung? Es ist sicher gut, wenn er "Energiesparend" ist oder?

Hier die Felge. Das Reifendruckkontrollsystem RDKS muss man ja mit einkaufen, wie ich gelesen habe. Hat das Auto es, muss man es mit einbauen.
Freue mich auf Feedback.

https://www.wheelmachine2000.de/shop/fe ... _sf=0&ds=0
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige

Re: Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich werd' mir den Nokian WR D4 draufziehen, hat derzeit den besten Nassgrip und ist recht leise.

https://www.nokiantyres.de/winterreifen/nokian-wr-d4/
Das ist der erste Reifen mit Nassgriffklasse A im Label. Die einzigen, die das anders sehen, sind die Jungs vom ADAC. Die haben den Reifen genau in dieser Disziplin abgewertet. Aber denen glaub' ich eh nix mehr nachdem sie die Statistiken gefälscht haben.
Traditionell habe ich auf meinen Fossilen zuletzt immer den Goodyear UltraGrip 9 gehabt. War net schlecht und lt. ADAC besser als der Nokian... Aber wie gesagt...
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

USER_AVATAR
read
Soweit ich mich jetzt nicht irre, sind die Labels aber erst Recht alles andere als vertrauenswürdig. Ich pers. werde diesen Winter, wenn der IONIQ kommen sollte, mal mehr Geld investieren: Conti. Ob ich dabei aber dann bleibe oder wieder eine Nr. darunter gehen, ist durchaus wahrscheinlich. Letztendlich ist es wohl auch eine Glaubensfrage. :) Gut gefahren bin ich auch mit Vredestein und Apollo bisher.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1694
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Werde voraussichtlich Conti TS 860 nehmen. Felgen noch unentschlossen. Suche eine Felge, die ähnlich der Originalfelge ziemlich geschlossen ist, Stichwort Moon-Design. Habe aber noch nichts gefunden. Originale würde ich auch nehmen, sind aber schwer zu bekommen und Recht teuer.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der Conti TS 860 ist ein Hammer-Reifen! Hab ihn auf meinem Verbrenner drauf (ebenfalls in 205/55 r16) und wird höchstwahrscheinlich auch auf den Ioniq raufkommen. Bin aber auch noch unschlüssig, ob auf den Originalfelgen und für den Sommer dann 18er oder doch einfach nochmal den gesamten Original-Satz… Werd mal Angebote einholen und dann vielleicht doch die Vernunft… ähm… Kontostand entscheiden lassen… ;)
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

Reedodactyle
read
Bin aktuell beim GOODYEAR ULTRAGRIP 9. Hat gute Werte und ist im Vergleich etwas günstiger soweit ich das überblicken kann. Weiß noch nicht so ganz wo der Haken ist.

Re: Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Was für Reifen werden denn von Hyundai original ausgeliefert, wenn ich die WR gleich mit bestelle?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn ich richtig informiert bin, liefert Hyundai IMMER Sommerreifen aus... Winterreifen dann Tausch durch Händler mit Aufpreis. Fabrikat nach Wunsch bzw. was Händler eben führt...
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

Chrissy_el
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:54
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
T1D hat geschrieben:Ich werd' mir den Nokian WR D4 draufziehen, hat derzeit den besten Nassgrip und ist recht leise.

https://www.nokiantyres.de/winterreifen/nokian-wr-d4/
Habe und hatte auf meinen Verbrennern die WR D3 und WR D4 drauf und kann das bestätigen. Top Reifen!
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs. :D
Polestar 2 ist bestellt
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Re: Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

USER_AVATAR
read
Hersteller liefern immer mit Sommer-Reifen aus. Auch beim Ankauf des Gebrauchten machen sie bei Winterrädern eher unfreundliche Gesichter/Kommentare.

Gg. "Aufpreis" kann dann der Händler dann so vermutlich alles halbwegs gängige auch bestellen.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag