Ioniq Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Vielleicht hilft der Hinweis daß das entscheidende nicht der Verbrauch ist sondern die CO2-Emission. Die ist nämlich für die Kfz-Steuer relevant. Da beim Elektro die CO2-Emission immer 0 ist (egal nach welchem Fahrzyklus) ist es völlig irrelevant.
Am besten mit Nachdruck darauf bestehen daß sie in Ihren Unterlagen nachlesen. Wenn es nichts hilft dann darauf bestehenm daß Sie eine schriftliche Bestätigung ausstellen daß sie , obwohl darauf hingewiesen daß das Fahrzeug zulassungsberechtigt ist, sich geweigert haben die Zulassung vorzunehmen und daß gegebenenfalls Schadenersatzforderungen auf sie zukommen.
Die Zulassungsstellen haben es definitiv in ihren Richtlinien stehen, sie müssen allerdings nachschauen.
Von Hyundai wird und vom KBA wird nichts weiter kommen, da die Zulassung ja klar nach den Vorschriften möglich ist.
Elektro! Was sonst?
Anzeige

Re: Ioniq Wartesaal

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Mittlerweile hat mein Händler mit dem Amtsleiter der Zulassungsstelle telefoniert und ihm alle Daten zugeschickt (Kopie Brief und Konformitätserklärung). Weiter war ich so frei, ihm von Deiner gestrigen Mail zu erzählen, daß eine Zulassung möglich sei.
Der Amtsleiter hat sich noch nicht zu dem Thema, nach Sichtung der Daten, geäußert.
Morgen wird es erneut probiert, jedoch diesmal vom Zulassungsdienst des AH. Dieser wurde "geimpft" die entsprechenden Fakten vorzutragen und sich zur Not mit dem Amtsstellenleiter verbinden zu lassen.
Weiter kam jetzt noch die Mail, daß die Seite mit den Ausnahmegenehmigungen funktioniert. Mein Händler will jetzt noch versuchen, dort ein entsprechendes Formular zu finden und dies, falls er fündig wird, auch noch dem Zulassungsdienst zu geben.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen was da morgen raus kommt.
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
read
Haifisch hat geschrieben:Mittlerweile hat mein Händler mit dem Amtsleiter der Zulassungsstelle telefoniert und ihm alle Daten zugeschickt (Kopie Brief und Konformitätserklärung). Weiter war ich so frei, ihm von Deiner gestrigen Mail zu erzählen, daß eine Zulassung möglich sei.
Der Amtsleiter hat sich noch nicht zu dem Thema, nach Sichtung der Daten, geäußert.
Morgen wird es erneut probiert, jedoch diesmal vom Zulassungsdienst des AH. Dieser wurde "geimpft" die entsprechenden Fakten vorzutragen und sich zur Not mit dem Amtsstellenleiter verbinden zu lassen.
Weiter kam jetzt noch die Mail, daß die Seite mit den Ausnahmegenehmigungen funktioniert. Mein Händler will jetzt noch versuchen, dort ein entsprechendes Formular zu finden und dies, falls er fündig wird, auch noch dem Zulassungsdienst zu geben.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen was da morgen raus kommt.

Vielleicht hilft das auch nochmal unterstützend, auf Seite 22 steht das bei CO2 der Wert 0 einzutragen ist!

https://www.kba.de/DE/ZentraleRegister/ ... nFile&v=11
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, BlueNote wird zu WhiteNote :-) Abholung Mitte September :-), seit 14.Sept. elektrisch unterwegs :)

Re: Ioniq Wartesaal

EVDELLE
read
Hallo kurze zwischen Frage,

ich habe gerade mal auf der Hyundaiseite die Ioniq Elektroseite geöffnet.
Und sehe das diese hässliche graue Fratze verschwunden ist.
Was schätzt ihr wie groß sind die Chancen das meiner in Hochglanz schwarz kommt??
Vielen Dank für eure Einschätzung.

Re: Ioniq Wartesaal

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Haifisch hat geschrieben: Bin gespannt wie ein Flitzebogen was da morgen raus kommt.
So!
Geschafft!
Das Auto ist zugelassen und steht ENDLICH in meiner Einfahrt.
Ick freu mir!!!

@Ioniq und andere hatten natürlich recht. Das Fahrzeug konnte zugelassen werden. Der Dame kann man aber auch nur den schwachen Vorwurf machen, daß sie nicht nachgefragt hat als die Warnmeldung kam. Es war nämlich tatsächlich ein Softwarefehler, der behoben wurde. Diese Meldung hätte nicht kommen dürfen.
Jetzt ist alles gut und das Leben ist schön :lol:
Genau 1 Jahr hat es nun gedauert.
Mein Händler meinte, daß er "schon" einen E-Kona verkauft hat (ohne Probefahrt) mit 12 Monaten Lieferzeit. "Sein" Kona für Probefahrten soll angeblich im Dezember kommen...
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
read
Haifisch hat geschrieben: So!
Geschafft!
Na endlich :prost:
Bei mir war es ja auch genau ein Jahr - allerdings war es nicht so spannend wie bei Dir.

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und immer einige Restprozente an der Ladesäule.

LG - MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: Ioniq Wartesaal

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Freut mich für dich, Haifisch!
Ich wünsch dir immer einen freien CCS - damit du nicht auf AC ausweichen musst ;)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Ioniq Wartesaal

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
EVDELLE hat geschrieben:Hallo kurze zwischen Frage,

ich habe gerade mal auf der Hyundaiseite die Ioniq Elektroseite geöffnet.
Und sehe das diese hässliche graue Fratze verschwunden ist.
Was schätzt ihr wie groß sind die Chancen das meiner in Hochglanz schwarz kommt??
Vielen Dank für eure Einschätzung.
Wenn ich den weißen konfiguriere ist die Schnauze noch mausgrau...
Mich stören eher die "Kupferakzente" (außen - (sogar "im" Scheinwerfer :o ) und innen) bei Außenfarbe weiß
Ich hoffe auf ein wahres Facelift ;) mit Ladebuchse vorn, App, besserem ACC und Spurhalteassistenten, TMS
Vielleicht der "40"er ? ( nicht - zum 40er ;) )
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Ioniq Wartesaal

logic
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gratuliere Haifisch. Ende gut, alles gut!
Allzeit gute Fahrt. [HIGH VOLTAGE SIGN]️
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746

Re: Ioniq Wartesaal

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Lieben Dank an alle!!! Wünsche ich euch auch. Bin zwar erst 35km gefahren aber es ist wie aus der Erinnerung bei der Probefahrt: Geil!
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag