Ioniq Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq Wartesaal

EVDELLE
read
logic hat geschrieben:Gratulation!
@evdelle bei dir wirds auch noch was :) vielleicht dieses jahr?

Ich glaub nicht mehr dran.
Müsste ja Anfang der kommenden Woche was hören, danach kommen die ganzen Feiertage da passiert eh nix mehr.
Anzeige

Re: Ioniq Wartesaal

waytoemobility
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 13. Nov 2018, 18:24
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Vielen Dank EVDELLE. :) Ich drück Dir die Daumen das es auch bei dir bald soweit ist. Schlecht kalkulierbar. Aber vielleicht wirst Du auch so überrascht wie es bei mir der Fall war.
Hyundai Ioniq bestellt 09/18
Lieferung vermutlich 09/19
UPDATE: Lieferung 12/18 :D

Blog: http://www.way-to-emobility.de

Re: Ioniq Wartesaal

Usul
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 10. Dez 2018, 18:41
read
Ich habe meinen Ioniq Electric im Mai bestellt und rechnete mit 12 monatiger Wartezeit. Vor einigen Tagen bekam ich einen Anruf vom Autohändler und er sagte mir ich könne das Auto nächste Woche abholen. Das sind "nur" sieben Monate Wartezeit. Ich war total überrascht. Auf die Frage, warum das so schnell geklappt hat, meinte der Händler, Hyundai hätte auf die Produktionstube gedrückt, was ich nicht glauben kann. Ich glaube eher, dass ein Käufer zu Kona gewechselt ist.
Aber umso mehr freue ich mich natürlich, dass es so schnell geklappt hat.

Ich rechne damit, dass dieses Auto mein letztes Auto ist, das ich kaufen werde, denn danach fahren die Autos bestimmt nur noch autonom. Ehrlich gesagt, lasse ich mich lieber fahren, als dass ich selber fahren muss... :lol:

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
  • arcados
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 21:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Sooo, dann nehme ich auch mal im Wartesaal Platz.

Nachdem ich 2 Wochen den Ioniq als Mietwagen hatte, war klar. Den will ich haben.

Nach einigem Suchen habe ich doch noch einen Händler in Hamburg gefunden (leider gar nicht so einfach) - und bestellt.
Nun heißt es warten....
In Bremerhaven soll der Wagen schon eingetroffen sein... Dann gibt es wohl ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk :-)

Grüße aus Hamburg
Arcados

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
read
arcados hat geschrieben:Sooo, dann nehme ich auch mal im Wartesaal Platz.
Nachdem ich 2 Wochen den Ioniq als Mietwagen hatte, war klar. Den will ich haben.
Nach einigem Suchen habe ich doch noch einen Händler in Hamburg gefunden (leider gar nicht so einfach) - und bestellt.
Nun heißt es warten....
In Bremerhaven soll der Wagen schon eingetroffen sein... Dann gibt es wohl ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk :-)

Grüße aus Hamburg
Arcados
Das liest sich nicht wie Wartesaal, sondern eher wie Raketenstart. :twisted:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Ioniq Wartesaal

USER_AVATAR
  • straylight
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 15:40
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Hat sich bedankt: 140 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Ach ja... ich habe hier übrigens auch Platz genommen. Nach einer Probefahrt vor zwei Wochen war ich so begeistert, dass ich den Vorführer (weiß, style) direkt gekauft habe. Verfügbar ist er leider trotzdem erst ab Mai... gnngnngnn. Ich kann sooo gut warten :shock:
Hyundai IONIQ Style

Re: Ioniq Wartesaal

Electric Schorsch
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 17:08
  • Wohnort: Quickborn-Heide
read
Soohooo, ich kan mich dann aus dem Wartesaal verabschieden, da ich Schorsch heute vom Autohändler abgeholt habe :hurra:
Damit hat es bei mir von der Bestellung bis zur Auslieferung fast exakt ein halbes Jahr gedauert (das halbe Jahr wäre morgen rum gewesen).
Hyundai Ioniq Style in Fiery Red bestellt am 20.06.18, beim Händler angekommen 13.12.18, Abgeholt am 19.12.18
Riese&Müller Charger GH XXL mit Bosch-Doppel-Akku -> Das Fahrrad ist schon mal elektrisch :lol:

Re: Ioniq Wartesaal

shortman
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
arcados hat geschrieben:Sooo, dann nehme ich auch mal im Wartesaal Platz.

Nachdem ich 2 Wochen den Ioniq als Mietwagen hatte, war klar. Den will ich haben.

Nach einigem Suchen habe ich doch noch einen Händler in Hamburg gefunden (leider gar nicht so einfach) - und bestellt.
Nun heißt es warten....
In Bremerhaven soll der Wagen schon eingetroffen sein... Dann gibt es wohl ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk :-)

Grüße aus Hamburg
Arcados
Dann hatte der Händler den doch schon in der Pipe - keine INdividualorder, oder?
Denn genau genommen kann man den Ioniq doch aktuell gar nicht bestellen - die Auskunft habe zumindest ich bekommen.

Re: Ioniq Wartesaal

Electric Schorsch
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 17:08
  • Wohnort: Quickborn-Heide
read
Bestellt hatte ich am 20.06. da konnte man noch, und doch ich hatte eine Wunschfarbe ud wollte einen Style.
Hyundai Ioniq Style in Fiery Red bestellt am 20.06.18, beim Händler angekommen 13.12.18, Abgeholt am 19.12.18
Riese&Müller Charger GH XXL mit Bosch-Doppel-Akku -> Das Fahrrad ist schon mal elektrisch :lol:

Re: Ioniq Wartesaal

AdrianG
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 19. Dez 2018, 21:01
read
Hallo zusammen!
Bin heute zufällig auf dieses Forum gestossen und gleich angemeldet.
Als neuling im Forum nehme ich mal im Wartesaal platz, wenn auch nur kurz. Elektroautos scheinen bei uns in der Schweiz problemlos verfügbar zu sein, mit Ausnahme deutscher Produkte. Wir haben gestern, 17. Dezember 2018, unseren Ioniq Electric bestellt, in der Ausstattung Vertex mit Swiss Lux Pack (d.h. Vollausstattung mit allen Optionen) in dunkelblau metallisiert. Wir haben frei gewählt. Der Verkäufer hat uns Lieferzeiten von 1 bis 6 Wochen in Aussicht gestellt, solange wir nicht spartanisch in weiss wollten (davon gibt es allerdings dutzende Vorführwagen, die offensichtlich keiner haben will). Das Auto soll zwischen Weihnacht und Neujahr oder in der ersten Januarwoche abholbereit sein. Hyundai Schweiz betrügt uns also offenbar um ein paar Monate Vorfreude :evil:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag